Erfahrungen in der Eifel vorhanden?

  • Hey Leute,


    ich möchte vom 15.- 17.6. mit meinem Neffen (er fährt ne F650ST) gerne in die Eifel fahren, mit zelten usw. Hat jemand Erfahrungen bzw schöne Touren und Tips in der Eifel? Wollten gerne jeden Tag Touren von 200- 250km machen und uns dabei auch die Maare und andere sehenswürdigkeiten anschauen.


    Gruß Henning

  • In der Eifel immer schön an die Schilder halten ;)

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Bin vor ein paar Jahren mal mit einer Gruppe für ein paar Tage in der Eifel gewesen.
    Wir waren auf einem Campingplatz in Waxweiler und sind von da aus Tagestouren gefahren.
    Am besten hat mir die Tour nach Luxemburg gefallen. Die Stadt Vianden,die Strecke nach Clervaux, mit der Burg dort,dann nach Esch sur Sure und die Fahrt durch das Müllerthal....
    Genaue Strecken kann ich jetzt nix zu sagen, da ich damals einfach nur dem Roadcaptain hinterher gezockelt bin! :wink:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Oh, stimmt, das Müllertal ist richtig geil (aber da fällt s schwer genau auf die Schilder zu achten :) )

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Rurseeumrundung ist immer eine Tankfüllung wert
    Nideggen ...
    Effelsberger Radioteleskop ist als Sehenswürdigkeit für Technik-begeisterte top


    ...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Rurseeumrundung ist immer eine Tankfüllung wert
    Nideggen ...
    Effelsberger Radioteleskop ist als Sehenswürdigkeit für Technik-begeisterte top


    ...


    Wobei am Wochenende eine Rurseeumrundung wegen Streckensperrungen schwierig ist.


    Wurde schon erwähnt, dass man sich
    - insbesondere am Wochenende -
    strickt an die Schilder halten sollte?


    Auch ein gelegentlicher Blick in den Rückspiel ist nicht verkehrt.
    Wenn eine BMW hinter euch klebt,
    laßt euch nicht antreiben,
    haltet euch an die Schilder!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schilder halten find ich ok.... will ja was von der Gegend sehen... gut das ich wegen der Streckensperrung Mittwoch bis Freitag da bin ;)

  • Wobei am Wochenende eine Rurseeumrundung wegen Streckensperrungen schwierig ist.



    Blödsinn :nono:
    Habe ich oft genug gemacht ::0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle () aus folgendem Grund: Bewies ergänzt

  • oh wie schlimm, da ist tatsächlich ein Teilstück nicht befahrbar für's :0018:
    Deswegen ist das in meiner Umrundung auch nicht vorgekommen :nono:
    Deswegen auch der Extrakringel im Südwesten .. weils Spass macht :sup1:


    Der Rest ist geil genug das sich da auch 2 Runden lohnen :topX: für 3..4 :D:D:D:D oder mehr

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • In Anbetracht des Reisedatums kann sich der Threadersteller ein eigenes Bild über Blödsinn machen. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • sollte er unbedingt machen :med:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Auf jeden Fall bis runter nach Luxemburg fahren (ohne Lux. kein Müllertal :wink:), die Südeifel ist - für mich - noch reizvoller als die Nordeifel.
    Daun - Manderscheid - Bitburg - Vianden - Neuerburg - Waxweiler - Prüm - Gerolstein..... eine Traumgegend für Motorradfahrer.


    Viel Spaß!


    P.S. wenn möglich, die kleinen Sträßchen nehmen und einfach drauflos fahren, ankommen werdet ihr ganz bestimmt irgendwo. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Nordeifel ist sehr oft voll mit allem, was das Mopped fahren erschwert. Reisebusse, langsame Autos, Geschwindigkeitsbegrenzungen....


    Ich war ein paarmal in der Südeifel, in der Gegend von Bitburg. Weniger los, gerade unter der Woche. Und wenn man da unten ist, auf jeden Fall ab nach Luxemburg. Das ist echt genial. Vor allem sind unsere Nachbarn so reich, die bessern jedes Schlagloch sofort aus :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....