Warum ist der Integra in Deutschland nicht in weiß erhältlich?

  • Liebe Roller-Freunde,


    zur Zeit stehe ich gerade vor dem Kauf eines neuen Integra 750. Leider kann ich mich, mit den in Deutschland erhältlichen Farben nicht anfreunden, da der Integra nur in matten Farben erhältlich ist. In weiß würde ich ihn gerne haben wollen, aber diese ist nur in Österreich erhältlich.
    Warum können nicht alle Farben in jedem Land angeboten werden?
    Da ich ja nicht weit nach Salzburg habe, habe ich schon überlegt mir einen in Österreich zu holen, wenn ich aber dann den Service bei meinem HH in "D" machen lassen würde, bekommt der sicherlich einen Anfall.
    Es ist wirklich schwierig, da ich eigentlich mit meinem HH zufrieden bin, aber die Farbe weiß bekommt er nicht:(.
    Wieso dieser ganze Zirkus um die Farbtöne?


    Beste Grüße
    Peter


    .

  • zu beantwortung deiner frage:


    weil es menschen gibt, die meinen, den geschmack aller getroffen zu haben und nun was zu bestimmen haben.
    ausserdem wird --so glaube ich-- sich mal umgeschaut, was alles für farben am meisten vertreten sind (auch bei den dosen) und PENG!!! dann gibts eben sowas.


    aber es gibt wunderbare folierer und dipper, da gibts heutzutage keine grenzen mehr.


    bonobo

  • Liebe Roller-Freunde,



    Da ich ja nicht weit nach Salzburg habe, habe ich schon überlegt mir einen in Österreich zu holen, wenn ich aber dann den Service bei meinem HH in "D" machen lassen würde, bekommt der sicherlich einen Anfall.
    Es ist wirklich schwierig, da ich eigentlich mit meinem HH zufrieden bin, aber die Farbe weiß bekommt er nicht:(.
    Peter
    .


    das Statement von deinem Hondahändler überzeugt mich nicht -> beispielsweise war die Farbe weiß auch beim neuen SH 300 offiziell nicht in D erhältlich (in anderen EU-Ländern schon) -> trotzdem haben einige den hier ganz normal übern Händler bestellt + bekommen.
    In der Summe wäre MIR dein Händler bislang nicht kreativ / engagiert genug und ich würde das Teil in Ö kaufen bevor ich eine Farbe nehme, die ich eigentlich nicht wirklich will.
    Dein Händler darf ja immer noch die laufende Betreuung machen und verdient dann auch so noch mit dir

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Oder alternativ, mal einen zweiten Händler aufsuchen.
    Vielleicht zeigt der mehr Elan einen Weißen in D zu besorgen.
    ( wenn das beim Integra überhaupt möglich ist )
    Einen Versuch wäre es schon wert :!:

  • Super Vorschlag, ich werds noch mal bei einem anderen HH probieren, vielleicht geht da was.
    Wenn nicht, geht's nach Austria, könnte unter Umständen auch günstiger vom Kaufpreis her sein.


    Viele Grüße
    Peter