NTV 650 Motor rasselt [video]

  • Hi,
    ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.
    ich habe mir letzten Winter eine NTV 650 (v2 motor) zugelegt und sie wieder flott gemacht. Es waren nur Kleinigkeiten zu machen wie Batterie,Flüssigkeiten etc. Nun fahre ich die ntv seit 400KM und mir ist seit der letzten Autobahnfahrt ein rasseln/schleifen/zischen (schwer einzuordnen) im linken Bereich des vorderen Zylinder aufgefallen. Ich habe sofort an die Steuerkette gedacht aber ich habe gelesen, dass diese bei der NTV nicht so schnell verschleisst. Die Honda hat jetzt etwas über 40tkm runter. Außerdem vibriert sie etwas doll unter 4000U/min aber darüber ist alles in Ordnung und volle Leistung hat sie auch. Ich denke, das ist ein Vergaserproblem und hat nichts mit den Rasseln zutun. Das Vibrieren war auch schon seit den 400KM zu hören und hat sich nicht verändert.
    Das Ziehen der Kupplung oder das Einlegen von Gängen haben kein Einfluss auf das Geräusch. Man hört es im Fahrbetrieb nur wenn man sich drauf konzentriert und dann auch nur beim abtouren unter 3500U/min da sonst die anderen Fahrgeräusche das rasseln einfach "übertönen".


    Wenn der Motor kalt ist, ist das Geräusch definitv leiser.
    Ventile habe ich bereits nachgeschaut. Das Ventilspiel passt bei allen Ventilen.
    Ich habe auch schon im NTV forum nachgefragt und paar Hinweise bekommen aber die Ursache habe ich noch nicht entdecken können. Viellecht hat ja hier jemand noch ein paar Ideen.


    https://www.youtube.com/watch?v=XTXvGuJxauw&feature=youtu.be


    Grüße

  • Also ich höre da nix Ungewöhnliches.


    Der V2 macht halt mal eigenwillige Geräusche.
    Bei meiner NTV seit 1.10000 Kilometern.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmmmm, also wir ham' uns das auch angehört...
    Bei Rasseln denken wir an Ducati, und das können wir nicht hören.


    Im Ernst - entweder das Micro am Handy ist zu ..... oder da ist nichts Ungewöhnliches.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Mit Kopfhörer ist es eigentlch ganz gut zu hören. Man hört es als Hintergrundgeräusch durchgängig wenn das Mirco am Motor ist. Von oben also über dem Tacho ist es kaum zu hören.

  • Auf welcher Ecke wohnst du denn?
    Vielleicht kann man sich das dann doch besser im Original anhören...

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Mach dir wegen des Geräusches keinen Kopf.
    Ich habe mehrere dieser V2-Motorräder.
    Ab und an machen die komische Geräusche von vorne links.


    Ich hab mir dann auch Sorgen gemacht,
    aber das Geräusch verschwindet wieder und
    einen Motorschaden hatte ich noch nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo und willkommen


    Klingt noch einigermaßen vertraut. Meine Ente ist 200000km weiter und klingt ähnlich. Vergleichshören ist problemlos möglich. So lange die Flüssigkeiten, Filter und Kerzen regelmäßig getauscht werden, dann hat Deine noch ein langes Leben vor sich. Wo wohnst Du?

    Viele Grüße


    Andreas