Enduro/MX-Stiefel

  • kurz und bündig:
    ich suche endurostiefel, leder, mit schnallen, günstig(! ~150€) und allgemeine: sind die in der regel wasserdicht?



    die alpinestars wirken recht solide, aber von wasserdicht hab ich nich viel gelesen bisher.


    oder vielleicht lieber zu sport bzw. anständigen tourenstiefeln greifen?



    das ding ist einfach, dass ich so tourenstiefel habe(cycle spirit), welche weder irgendwie geschützt sind noch wirklich dicht sind.

  • Bei dem Bild mußte ich grad ersma in Flur nach meine gucken :shock:


    Hab mir neulich von Polo die O-Stars Dune gekauft.
    Sehen sehr ähnlich aus.
    Nur laufen kannste damit irgendwie heften.
    Die sind bald so steif wie Skistiefel :shock:


    Für's fahren (im Gelände) sicher ok, aber laufen ist nicht so der Hit.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • naja klar, also würde ich mir auch zum fahren kaufen wollen ;)
    wenns aufm moped nicht unbequem ist, ist gut!


    sind denn deine wasserdicht?

  • wasserdicht ... keine Ahnung.
    Mußte ich noch nicht probieren :oops:


    Aber vermutlich wird es irgendwo rein sickern.


    :roll:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Moin
    Da muss ich mich mal melden zum Thema Wasserdicht.
    Das sind Alpinestars.Ich glaube aus der 4rer Serie.
    Die sind nicht Wasserdicht.
    Du wirst fast keinen Crosser finden der Wasserdicht ist.
    Ich habe,weil ich in Deutschlands Regenloch wohne so Füßlinge aus Neopren.Damit geht es ganz gut.

  • hmmm....soso. na ich dachte bei schlamm und matsch wären solche stiefel evtl auch mal wasserdicht. schade :-/
    neoprensocken sind ne coole sache. die kann man dann halt auch einfach mitnehmen und anziehen, wenns pisst, weil sonst schwitzt man sich ja kaputt :D
    ich werde mich mal umschauen

  • Endurostiefel ham so feste Sohlen damit man gscheit auf den Rasten stehen kann. Mit Fussmarsch wird's da immer ein bissl schwierig. Ich hab mir grad bei HeinGerippe ein paar ausgesucht die immer noch nach Enduro aussehen, aber auch "laufbar" sind (man will ja auch mal was besichtigen oder so).
    Sind aus wasserfestem Nappa- und Nubuk-Leder, wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch Goretex. Schaltverstärkung, Schienbein- und Knöchelschutz. Kostenpunkt: 199,95€uronen...
    Wenn Du was deutlich UNTER 200 Euro findest sach mir bescheid, da hab ich bisher vergeblich gesucht.
    Mein Traum wär ja der "Daytona Trans Open GTX", aber 240€ müssen dann doch nicht sein.... :crazy:

  • hi ho...


    kauf dir einfach rangers (shelly´s).


    ich habe mir damals...für 180 MARK! ein paar 14-loch in schwarz gekauft. die dinger haben eine feste sohle, eine stahlkappe, sitzen gut, sind gut zum mopped fahren und gehen kann man damit auch.


    wenn du die dinger pflegst halten die ein paar jahre. meine haben leider schon ne schmarre von nem kleinen unfall (bei regen weggerutscht) und die sohle läuft sich eben ab (sind auch schon 4 oder 5 jahre alt)...welche man aber soweit ich weiß auch wechseln kann, da diese verschraubt ist...aber ansonsten sind die schuhe noch top. war eine gute investiton wie ich finde.


    und solange die noch gut aussehen kann man sie auch mal zu "gehobeneren anlässen" anziehen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hm... Wenn ich mit meinen Rangers fahre hab ich immer das Problem dass ich kaum unter den Schallthebel komme.... Hatte mir schon überlegt den ein bissl höher zu stellen, aber dann ist's wieder für die anderen Schuhe zu hoch....

  • verkauf meine Endurostiefel


    Hi,
    verkauf meine Gaerne ´Tourenstiefel in 44


    haben Supertragekomfort, auch abseits vom mopped ..
    und sind absolut neuwertig!


    falls es deine Grösse ist .. interesse besteht . pn oder mail


    mfg
    stefan

  • danke erstmal für den tipp.
    aber rangers mag ich gar nicht :(
    abgesehen davon haben die auch nicht gerade großartigen schutz.


    *grübel* ich hatte doch irgendwo welche, die auch wasserdicht waren - ich suche die mal!

  • hi ho...


    also bei der SLR kann ich sowohl mit turnschuhen als auch mit den rangers fahren ohne probleme mit dem schalthebel zu kriegen...wundert mich aber ehrlich gesagt auch...eben auf grund der stahlkappe die ja doch recht "dick/hoch" ist.


    naja...schutz bieten tun sie schon denke ich...erstmal wegen der schon erwähnten festen sohle, der stahlkappe...dann kommt noch der gute sitz am fuß (jedenfalls bei meinen 14-loch) und eben das recht robuste leder.


    klar...so´n high-tech schuh hat noch irgendwelche schienen etc., damit der fuß sich seitlich net "verbiegen" kann und hat ein super snap-in verschlusssystem oder sonstewas :roll: aber kost eben auch ne mark mehr.


    aber stimmt schon...an sicherheit sollte man ja eigentlich nicht sparen.


    ich bin lieber still...hatte auf der tour ja auch nur turnschuhe an wie du vielleicht gesehen hast :D


    mfg


    NACHTRAG:


    ach ja...wasserdicht sind die rangers auch...strömender regen ist da kein problem...damit schwimmen gehen solltest du allerdings nicht.

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hehe alle mit irgendwie rückenprotektor, stiefel etc. und er kommt gemütlich mit turnschuh und cargohose an :D
    naja rangers sind sicher besser, als sämtliche turnschuh usw., aber ich wollt mir halt mal was richtiges anschaffen ;)


    gut, ich gucke einfach mal weiter und frage nochmal konkret nach, wenn ich was tolles finde!

  • Zitat

    Original von Arne
    Mein Traum wär ja der "Daytona Trans Open GTX", aber 240€ müssen dann doch nicht sein.... :crazy:


    Ich hab mir dann jetzt doch vor kurzem meinen "Traum" erfüllt...
    Und da es ja Enduro-Stiefel sind hab ich sie auch gleich in Bilstain / Belgien eingeweiht...

    Und trotz Regenwetter und stellenweise 20cm Schlamm waren sie die ganze Zeit dicht :!:


    Ich weiss nur noch nicht wie ich sie wieder so richtig sauber bekomme... :shock:

  • hey ho ;)


    ich hab nach langem überlegen und nem scharfen blick aufs konto neulich dann diese polo pharao teile gekauft.



    sind zwar nicht so robust wie richtige mx stiefel, dafür aber ziemlich bequem und eben wasserdicht - darauf kams mir an.
    hab sie 20% billiger für 120€ gekriegt - da will man nicht meckern.
    2 jahre garantie haben die auch und jetzt werde ich mal sehen wie die sich machen.