Honda CBR 600 F Sport Licht komplett ausgefallen

  • Hallo zusammen,


    und zwar wollte ich heute mal wieder eine Runde drehen und da ist mir aufgefallen, dass mein Licht vorne und hinten nicht mehr geht, weder Fernlicht noch Abblendlicht. Was allerdings komisch ist, dass die Lichthupe ganz normal funktioniert und auch das Bremslicht beim Rücklicht. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Defekter Lichtschalter? Vlt eine Sicherung oder ein Relais? Die Birnen scheinen nicht defekt zu sein, da ja die Lichthupe ganz normal funktioniert.


    Danke für eure Hilfe


    MrWilson21

  • Schau dir mal den Lichtschalter genauer an. Da gammelt oft der Kontakt an.


    Aber vorsichtig. Nicht das die ganzen Kleinteile da durcheinander purzeln.

  • Also ich habe gerade nochmal geschaut, das Relais im Licht klackt wenn ich die Lichthupe gedrückt wird. Was mich aber ein wenig irretiert ist, dass wenn ich die Lichthupe drücke, dass beide Lichter angehen, normalerweise geht doch nur eins an oder?
    Ich habe auch nochmal den E-Starter bei laufendem Motor gedrückt, hatte auch gelesen dass es am Schalter liegen kann, aber wenn ich den E-Starter nochmal drücke, dann leuchtet das Licht auch nicht.
    Gehe auch fast vom Lichtschalter aus!


    Aber wieso geht dann das Rücklicht auch nicht? Das sollte doch eigentlich immer ansein, egal ob Abblend oder Fernlicht oder?

  • Also ich habe gerade nochmal geschaut, das Relais im Licht klackt wenn ich die Lichthupe gedrückt wird. Was mich aber ein wenig irretiert ist, dass wenn ich die Lichthupe drücke, dass beide Lichter angehen, normalerweise geht doch nur eins an oder?
    Ich habe auch nochmal den E-Starter bei laufendem Motor gedrückt, hatte auch gelesen dass es am Schalter liegen kann, aber wenn ich den E-Starter nochmal drücke, dann leuchtet das Licht auch nicht.
    Gehe auch fast vom Lichtschalter aus!


    Aber wieso geht dann das Rücklicht auch nicht? Das sollte doch eigentlich immer ansein, egal ob Abblend oder Fernlicht oder?




    Schaltplan vorhanden ?
    Dann schau dir das noch einmal genau an. Das erklärt dann so einiges.
    Wie gesagt- schau mal nach dem Schalter. Sollte ohnehin ab+zu etwas Pflege bekommen.

  • Also ich habe gerade nochmal geschaut, das Relais im Licht klackt wenn ich die Lichthupe gedrückt wird. Was mich aber ein wenig irretiert ist, dass wenn ich die Lichthupe drücke, dass beide Lichter angehen, normalerweise geht doch nur eins an oder?
    Ich habe auch nochmal den E-Starter bei laufendem Motor gedrückt, hatte auch gelesen dass es am Schalter liegen kann, aber wenn ich den E-Starter nochmal drücke, dann leuchtet das Licht auch nicht.
    Gehe auch fast vom Lichtschalter aus!


    Aber wieso geht dann das Rücklicht auch nicht? Das sollte doch eigentlich immer ansein, egal ob Abblend oder Fernlicht oder?




    Schaltplan vorhanden ?
    Dann schau dir das noch einmal genau an. Das erklärt dann so einiges.
    Wie gesagt- schau mal nach dem Schalter. Sollte ohnehin ab+zu etwas Pflege bekommen.