Honda XL185S : Scrambler Umbau ( Neuling braucht Hilfe / Info`s )

  • hallo leute hier im Honda - forum.


    habe mir nach langer motorrad - abstinenz wieder mal einen fahrbaren zweirad untersatz gegönnt. da ich über 2 jahrzehnte " keinen bock " mehr besessen habe, will ich erst einmal klein anfangen. so ist es eine :
    1981er Honda XL185S
    geworden.


    20141004_141740.jpg


    da sie aber sehr langweilig aussieht, möchte ich sie in einen Scrambler umbauen; so wie hier z.B. ( beispielbilder ) :


    $_57.jpg


    96d2d0130fa513049d1ac7078a2801ec.jpg


    hierzu benötige ich einiges an fachwissen, was umbauteile angeht.


    folgende umbauten schweben mir vor :
    - rahmenfarbe wird natürlich schwarz !
    - anderer tank ( habe schon mal in der " Bucht " geschaut und schon einiges gefunden, aber weiß ich denn, was einigermassen passen würde ?
    - andere sitzbank
    - breites hinterrad ( gibt es breite " felgen " für hinten, oder muß ich eine breitere schwinge einbauen ? wenn ja, welche .... von einer XL500S ??? )
    - anderer lenker; kein cross-lenker ( was kann ich da nehmen, was auf meine vorhandene gabelbrücke paßt ? )
    - umbau auf hauptständer ( ich h...e :mad: diesen seitenständer !! was kann ich da nehmen .... oder muß was anschweißen / umschweissen ? )
    - neuer auspuff ( werde wieder einen hochgezogenen nehmen, da bin ich schon auf dem XL185S board fündig geworden : ein neuer PROMA auspuff wird`s wohl werden )
    - umbau blinker ( die häßlichen cross - blinker fallen weg; habe schon welche von einer Honda CB550 vo / hi geschossen )


    so, das war`s für`s erste. ich hoffe, daß jemand hier sich mit so einem umbau einer kleinen maschine auskennt ...


    gruß aus Wiesbaden
    Gabe
    ( dat iss`n nig-name )