Honda Varadero Vergaser Schaden // NEED HELP / HILFE

  • Hallo,


    ich fahre eine Honda Varadero XL 125, das schwere Biest is mir beim wenden umgefallen, ich war nich schnell 5 kmh.


    Neben etlichen Lackschäden, vorderes blaues Teil ( Honda-freche 150 euro ) und der gepäckträger ( schleif ich nur ab ) stimmt irgendwwas mit dem gas nich mehr ...


    Wenn man gas gegeben hat, nimmt er das gas nach loslassen des Griffs nicht wieder zurück.


    Dass heisst er dreht hoch bis auf 10 000( dann blockt die drossel ) und hält die geschwindigkeit andauernd -


    entweder ein teil am vergaser ist verbogen, was bedeutet, das die Rückhol feder mehr zutun hat, das aber nich kann


    oder diese mickrige Rückholfeder is um einige umdrehungen herausgesprungen und hat dadruch nun nich mehr genug puste um das gas zurückzudrehen.


    oder oder oder ???


    es is mir vollkommenunerklärlich warum das bei diesem sturz passiert ist, ich bin ja nur umgekippt. Als ich mal bei 90 gestürzt war war nur die verkleidung hinuber nichts inneres ... ich versteh das nich ...


    was is das los ? habt ihr ne idee?


    Ich hab keine lust das in die viel zu überteuerte Honda werkstatt zu geben, weil ich denke das die in vielen für mich teueren arbeitsstunden auch den fehler nich finden werden und einfach alle teil austauschen und mich eine mega rechnung zahlen lassen ...


    mfg schreib mir bitte

  • Schau mal nach, ab die Gaszüge irgendwo gebrochen oder eingeklemmt sind.

  • also da sind ja zwei bei der tollen varadero zur gasregulierung die laufn eima drüber,


    beide haben an einer stelle so ganz komische riffel, aber das hab ich angeschnitten der stallmantel darunter is intakt ...


    dran kann es nich liegen -


    vorallem wenn das gas hängen bleibt, kann ich nach vorne drehen und bekomme wieder standgas, also is das reprouduzierbar, kann also nich an den bowdenzügen liegen - -

  • Logisch, du hast ja auch einen öffner und schließer zug



    bei mir war einer eingeklemmt, und ging deshalb nicht von alleine zurück

  • es geht schon zurück wie oben beschrieben nur nich ganz,
    die federspannung reicht nich mehr aus um den letzten rest auch noch zurück zu holen..

  • tausch die züge aus und du wirst merken, das es danach besser ist

  • besser ? Besser ?


    es funktioniert nich richtig ... sobald ich ein wenig gas gegeben hab gibt das teil vollgas dreht auf bis 10 000 wenn keine last da ist.


    Nochmal danke für deine hilfe bitte mach dir noch nen paar gedanken über mein prob - aber es liegt noch an den bowdenzügen, denn die sind vollkommen intakt, sie weisen keinerlei Schäden auf, sie haben auch nirgendwo die chanche gequetscht zu werden, ich denke es liegt andem gestänge, das durch den vergaser geht und die verbindung zwischen den beiden vergasern, dass da irgendwas verzogen ist, sodass die rückstellfeder nich genug kraft hat.


    Aber ich schau mir jez gleich die bowden züge nochmal genauer an!


    Aber PGMFI PGMFI bitte überleg dir nochmal was das NOCH sein könnte.


    Danke. Auch die anderen können sich noch gedanken machen,


    Danke

  • bei mir war des des problem, dass nach dem Umfall des lenkergewicht leicht krumm war und der "drehradius" des gasgriffes versperrt war und ich somit den gasgriff nicht auf "leerlauf" drehen konnte!

  • nein, mein motorrädchen is auf die linke seite gefallen ... also auch nich auf der seite auf der die beiden vergaser besser zu erreichen/zu beschädigen sind ... deshalb is mir das auch unerklärlich...


    also nochmal, das gas wird schon zurückgedreht, durch diese mickriege feder, die am hinteren vergaser ist, nur leider nich komplette.


    und das is das problem.


    ich kann auf der linken seite die enden der beiden bowdenzüge sehen wie sie auf der drehscheibe eingehangen sind, das is alles augescheinlcih soweit alles top ...


    NOCHMAL FÜR ALLE: Nein die Bowdenzüge hängen NICHT, sie sind perfekt einwandfrei und erledigen ihre aufgabe prima...


    ich erklärs mal, was ich seh die beiden enden treffen auf eine drehrad auf dem sie eingahangen sind, das drehrad hat in seinem zentrum einen stab der verläuft durch den vorderen vergaser und kommt auf der rechten seite aus dem vergaser raus. Die drehscheibe, die die beiden gas bowdenzüge hält ist auf der linken seite des vorderen vergasers.


    eine mechanik (eine Stange) verbindet die stange, die durch den vorderen vergaser läuft mit dem hinteren.


    beim hinteren läuft ebenfalls eine stange durch den vergaser diese stange ist wie oben gesagt über eine mechanik mit dem vorderen vergaserr verbunden, bevor die stange jedoch auf der rechten seite des hinteren vergaser im vergaser verschwindet kann man die rückstellmechanik sehen.


    eine billige feder die die mechanik zurückdreht und so zum standgas status dreht -


    wenige millimeter fehlen, weil die feder zu schwach is ---


    puhh was meint ihr - UND KOMMT mir ja nich wieder mit diesen komischen bowdenzügen - danke ;)

  • Die Feder ist im Normalfall auf jeden Fall start genug !
    Entweder hängen die Züge/Gasgriff oder die Mechanik am Vergaser ist verbogen.
    Häng die beiden Züge mal untem am Vergaser aus und seh dann mal ob
    die Drehscheibe dann alleine zurück dreht.

    sigpic2_2.gif

  • danke mach ich ma gleich sag später bescheid - weitere vorschläge `?

  • Schau doch erstmal nach was passiert, wenn die Züge nimmer dran sind...!


    Wenn die Züge ausgehangen sind, mal den Gasgriff mit 2 Fingern drehen... das muss über den gesamten Weg gleichmässig leicht funktionieren!!