wie einfach kann: freude sein

  • Jaaa, manchmal muss „man“ sich mal wieder auf die vielleicht wichtigen sachen des lebens besinnen, das was wirklich –jajaaaa, subjektiv, ok---schön ist.


    Heute morge fahr ich—wie immer-- um 05.00 nach einem leckeren frühstück uhr auf die menschenleeren strassen-urlaubszeit--, der motor läuft schön ruhig, es ist angenehm kühl und diese dringt leicht aber auch hier angenehm an/durch die klamotten.


    Die illumination durch die strassenlaternen sieht sogar schön aus, die licht/leuchtreklamen sind tatsächlich nicht aufdringlich..


    Herrlich, grüne welle, die 15 km city gurkerei fast non stop….alles passt , alles läuft.


    Dann hab ich die gelegenheit und noch zeitreserve und mach noch einen kleinen umweg über eine landstrasse, wunderbare ruhige 10 km genussfahrt,
    es riecht nach feld, das blaue licht des tachos sieht richtig schön aus
    --wann kann man dies schon mal in RUHE betrachten--, ich seh jetzt mal in RUHE wie das licht des scheinwerfes auf der strasse spielt, der auspuff summt sein ruhiges sonores lied,


    keine hast, kein druck überholen zu müssen, kein druck von hinten, einfach rollen lassen.


    Wenn jetzt noch der geruch eines holzbrandes—kamin/ofen der einzelnen häuser an der strecke- mich erreichen würde könne ich glatt denken ich fahr durch frankreich“s provence


    (jau, ein bischen übertrieben, aber vorstellungskraft und schöne erinnerungen lassen sowas zu).


    Dann das erreichen der maloche, langsames ausrollen, ab in das warme büro, ruhige atmosphäre, kaffeeduft, nette kollegen, kurze übergabe..


    Dann kommt langsam die sonne raus, alles erstrahlt schön und warm…..
    gleich geh ich raus—ich hab ne kleine terasse an meinem büro—un schlabber in der morgensonne nomma ne tass kaff


    Ja!!! Dat isset.


    Ok, einer empfindet das rattern des servers wunderbar, das stampfen der presse, das laufen der bänder oder was weis ich auch immer—schön. So soll es sein.


    Manchmal sind es simple, einfache dinge, die einem sagen: geht doch,


    was soll die hetze um ps, ampelkillereien, acras, devil“s, mallossi“s, pollini“s, nieder oder was auch immer für einenquerschnitt, einfach mal : dasein, fühlen.
    Auch wenns mal kalt ist, es regnet, es zu warm ist…egal. Einfach mal fühlen, das man : lebt.


    --ok, das war ein kurzer sensibler (kein seniler, bittäschööön) :Dausritt, aber mir war danach, das mal zur erinnerung bzw. mal zu posten.


    Es grüsst aus der ruhe, mit der –momentanen gelassenheit eines DUDE aus: big lebowski--- bonobo


    Das leben ist wunderbar.


    PS. wenn die geneigten leser möchten, können sie ja auch ihre kleine freude mal posten, mal sehen was alles nicht materielles glücklich macht


    und: ok, vielleicht wird mich die hektik des alltages auch wieder einholen, aber diese paar minuten immer wieder herbeigedacht helfen tatsächlich über"n berg.

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Sehr schön geschrieben ,gefällt mir :goodp: ,darauf gebe ich dir ne Virtuelle "Tass Kaffä" aus :kaffee:

  • Recht hatter, der Bobobo....


    Sowas klappt immer irgendwie morgens besser, oder?
    Zumindest kenn ich das in letzter Zeit nur von der morgendlichen blauen Stunde...


    Abends bin ich immer zu fertig um Ruhe bemerken zu können...

  • Sauber der bono, das nenne ich "Reife" ;)
    Dafür habe ich aktuell noch ein bisschen zuviel Dampf unterm Kessel :D, aber da komme ich auch schon noch hin ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • zitat chefffe: das nenne ich "Reife



    -------------------


    äusserste vorsicht, lieber chefffe, .....dies war nur eine "momentaufnahme"::::.....


    mit ner fetten karre, wahlweise genügend NM oder PS unterm hintern macht das wildern auf den pässen aber auch unheimlich laune.


    oben am pass gibts/gabs dann regelmässig grosses gemaule von den geschassten, zumal wenn es zb. ein an 650 burgman war, der sie innen , aussen und was weis ich noch wo und wie "gekriegt" hat in den kurven.


    auch das ist ein lebensgefühl, hat was...


    stellt sich mal die frage: fahren "wir" vernünftig wegen der zu erwartenden strafen oder warum......:gruebelx::o


    naja, in den bergen gibts weniger grüne männekens, da gehts schon mal.


    bonobo grüsst

  • Besiegt im Strassenkampf :ablach::bow::res: ... wie geil ist das denn :D. Jaja die Rollerfahrer sind schon lahme, langweilige Gesellen :2guns:
    und die Lola war ja auch da, die hatte ich vor zwei Jahren hinter ihrem Windshield auf der Edelweissspitze gesehen :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich versteh´s nicht. :nixweiss:
    Hab in den Cevennen vorletzte Woche einem UPS-Paketauslieferer Platz gemacht,
    weil der Junge dort jeden Rollsplitkrümmel kennt.


    Er hat sich dafür mit der Warnblinke bedankt.
    Es scheint DORT gute Sitte zu sein, dass der Langsame (nicht Getriebene) dem Eiligen (Idioten?)
    den Weg frei macht.


    Naja, meist hatte man ohnehin freie Bahn. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sollte das nicht überall Sitte sein!?


    Ich werde täglich zweimal angehupt: Wenn ich von der dicht befahrenen Bundesstraße kommend einem einmünden wollendem LKW von der AB den Vortritt lasse. :D
    Die hinter mir verlieren dann immer 12 Sekunden ihres ohnehin wertlosen Lebens. :D


    Ich bin der graue Herr aus Momo. :D:D:D

  • Man hört es ja täglich:


    "Auf der A57 zwischen Kreuz Neuss Süd und dem Kaarster Kreuz müssen sie mit einer Stunde ZEITVERLUST rechnen!"


    Okay, solange es während meiner Arbeitszeit ist ... .... :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja so ist das mit dem langsam Fahren. Ich habe es damals mit der VT500E entdeckt. Obwohl, der Angststreifen war immer abgefahren:D.


    Mein SH300 steht schon seit Wochen sich die Reifen platt, weil ich mit meiner Innova ANF125i noch langsamer Unterwegs bin. Ich muss mir nur noch angewöhnen im Straßengraben zu fahren, dass die Drängler auch wirklich 12 Sekunden schneller an der roten Ampel ankommen, wo ich sie dann wieder treffe.


    Gruß
    Bernd, der auch gerne mal einen kleinen Umweg auf dem Weg zur Arbeit fährt. Und einen größeren auf dem Weg nach Hause.

  • Anhand von Bonos Statistik kann man auch klar erkennen, .... Harley Fahrer sind die wahren "Rollerer" :D
    Wie Bono allerdings auch 4 KTMs mit dem Dickschiff platt gemacht hat ist mir ein Rätsel :gruebelx: :D ... darum -> :res:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Um auf das Eröffnungsposting von Klausi zurückzukommen, teile ich auch diese Freude täglich mit ihm und geniesse meinen Arbeitsweg, besonders wenn ich diesen mit Rosi absolvieren darf.
    Das Dürfen hat bei mir meistens mit dem Wetter zu tun. Ich bin Schönwetterfahrer.


    Nun ist mir aber klar, dass Dies eine oberflächliche und "vergängliche" Freude ist und ich denke manchmal auch daran, wie es wäre wenn jemand dem Kind das Spielzeug wegnimmt. Denn ich schliesse Rosi meistens nicht ab und wenn ich am Abend nach Hause fahren will suche ich den Zündschlüssel und finde ihn manchmal in Rosis Zündschloss und Rosi steht brav vor dem Haus auf dem Trottoir und hat den ganzen Tag auf mich gewartet. Und sie ist nur haftpflichtversichert.


    Also was passiert, wenn jemand dem Mann sein Spielzeug wegnimmt?
    Tja, dann kommt der wahre Charakter des Mannes hervor.
    Leidet nur die fehlende Fahr-Freude?
    Leidet die Laune des Mannes?
    Oder leidet der ganze Mann?


    Ich glaube, dass ich so sehr leiden würde, dass ich mir gleich eine Neue kaufen würde. :D


    Obwohl ich rede mir immer wieder ein, dass mein persönliches Glück nicht von materiellen Dingen abhängt. :oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • chefffe und zitat:
    Wie Bono allerdings auch 4 KTMs mit dem Dickschiff platt gemacht hat ist mir ein Rätsel
    -------------------------------------------------


    mein guter, wie du bestimmt erFAHREN hast, gibt es
    A) jede menge hirnis, die sich ne karre aus immage gründen kaufen um dann auf dem bikertreffpunkt mit bollerndem auspuff und marterialischem outfit einen auf enduro king machen. die klientel gurkt dann mit 14,458 grag schräglage um die tornanten.


    B) dann gibts die, die bummeln die pässe hoch, weil sie den blühenden enzian und die kopulierenden murmeltiere begutachten während der fahrt


    und last but not least C) die, die meinen schnell zu sein.



    dann kommen sie, die, die spass am heizen haben, die, denen es freude macht, tiiiiiiief rein, im scheitelpunkt knallgas---bei 56 automatikgesteuerten ps kannste das machen, da gibts keinen highsider-- und dann erbarmungslos bis in die kurve hinein mit ratternd regelndem ABS gedöns in die kurve ballern.


    dann geht das...siehst du mein guter chefffe, denk an toyota werbung: nichts ist unmööööglich, bonoooobo


    manches "gefecht" geliefert mit dickschiffen, denn --wie wunderbar!!!:D---geraden sind auf dem zb.: stilfser oder la bonnette oder izoard ein bischen zu kurz,
    als das die jungs ihre 135, 150 ps voll abziehen können. die knallen dann auch mit ratternder antihopping kupplung an die kurven.


    dann, ja dann haste nix zu melden, denn bei den jungs gibts vollprofis und heizer. die lassen dich dann stehen, das du meinst du hast nen rückwärtsgang drin......


    herrlich, hier machts spaaaass, abgezogen zu werden.


    fette 14 yamis und 11er cbx habens schwer--im wahrsten sinne des wortes---ducatisti sind da eher am "ball".


    oben angekommen dann schönes gegucke, wenn sie mal den AN anschauen mit seinen vielen knöppkes am lenker,.....naja, 3 verschieden abrufbare modis ermöglichen eben manches..hihihihi


    in der hoffnung, ihnen gedient zu haben verbleibe ich hochachtungsvoll


    bonobo:o


    ps. jetzt komm ich selbst vom ursprungströöt ab, eine schande ist das, ich werde alt, lass mich ablenken...................

    4 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Freude bereits man sich in erster Linie selber durch den Betrachtungswinkel.


    Ich habe mich gefreut, dass das Motorrades meines Reisebegleiters schon am ersten Reisetag defekt wurde
    und bereits nach Achtzig Kilometern.
    So konnten wir umkehren und eine Ersatzmaschine nehmen.
    Der Fahrer konnte als Endurist die Vorzüge einer Straßenmaschine kennenlernen
    (seine Vorurteile abbauen) und hat sie mir abgekauft.
    Nur habe ich in Hamburg ein "Gästemotorrad" stehen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]