das leben ist wie eine sinuskurve

  • liebe liebenden


    wie nah liegt freud und leid zusammen????


    erst hole ich meinen pcx aus der kiloinspektion ab, fahre zum frdl. mit einer nagelneuen -von ihm geliehenen (ömmesöns) ctx 1300 hin, kriege da den schock des tages:


    siehe rechnung: nur zur erinnerung, männer: ich rede von einem pcx , 1000ender inspektion!!! habe nun einen eisbeutel auf der birne,



    der fliegt aber gleich inne ecke, denn:


    heute bekam ich meinen rentenbescheid!!!!!!!!!!!!!! der gute bonobo ist ab 01 09 2016 PRIVATIEEEEEER.


    da ich morgen alten rest urlaub habe, werde ich mir ab so 20.30 uhr ein paar fette gute southern comfort:o einführen!!!


    mit befreitem gruss und einem nun trotz allem breiten :D grüsst bonobo

    Dateien

    • ctx 2.jpg

      (9,36 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ctx.jpg

      (138,62 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pcx re.jpg

      (70,17 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Glückwunsch zu Pivatier :sup1:



    ob der Händler an einer pxc oder ctx schraubt, dürfte vom Stundensatz gleich sein


    ... naja, die CTX ist ja ein schönes Moped , was aber auch richtig Geld kostet....und bezahlt werden will.



    die Rechnung finde ich auch heftig, das hat meine 20000er Am Auto gekostet :o

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Gratulation Klaus!


    Andererseits schade, denn Rentner haben ja bekanntlich niieeee Zeit! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gratulation Klaus!


    Andererseits schade, denn Rentner haben ja bekanntlich niieeee Zeit! :D


    Er wird nie Zeit haben, da er immer zweirädrig unterwegs sein wird :)-

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Erstmal zur Rechnung ... FRECH!!!
    160€ Arbeitslohn für 1000er Inspektion ist ziemlich abartig. Dann wurde noch eine Zündkerze berechnet nach 1tkm. Haben die eine Meise:gruebelx:
    Fehlerspeicher auslesen berechnet ... für was denn bei 1tkm??? Das wäre mein letzter Besuch in diesem "Laden"!


    Ansonsten Gratulation zur Rente!! Ich wollt ich hätte sie auch schon (allerdings das Alter dafür möchte ich jetzt noch nicht haben :D).
    Mit einem SC feiern ... tztz ... do sollte doch schon ein mindestens 12-jähriger geköpft werden :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Klaus, Gratulation zur Rente, jetzt fängt wieder eine neue gute Zeit an.
    Ist das Foto mit Moped nach Erhalt der Rechnung gemacht worden? Irgendwie siehst du da ein bisschen blass aus.:D

  • Man muss eine Rechnung auch zwischen den Zeilen lesen können.


    Unsichtbar steht da der Posten:


    "Unkostenbeitrag für die Miete einer CTX 1300 durch alten Sack!"

    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für ne 1000er Inspektion ist die Rechnung ja ein heftiger Batzen , leider muss man ja wegen der Garantieansprüche in den "sauren Apfel" beissen und löhnen .

  • Cheffe,


    ob die Rechnung "frech" ist, weiß man erst, wenn man die Richtzeit kennt.
    Liegt die bei den berechneten 23AW, ist die Rechnung i.O.


    Ich würde nur die überflüssige Kerze beanstanden und mich stören solche Posten wie Reinigungs- und Schmiermittel. Aber das ist jetzt nicht der Riesenbetrag.
    Dem gegenüber steht ein Ersatzfahrzeug ohne Berechnung, keine Selbstverständlichkeit.


    In Großstadtnähe ist alles unter 100.- pro Stunde billig.


    Fehlerspeicher auslesen macht man, wenn der Hersteller das vorschreibt.
    Das zu berechnen ist richtig, weder die Hardware noch die Software noch die regelmäßigen Updates gibt es umsonst.
    Ein Freund hat in einem sehr kleinen Autohaus monatliche Software-Kosten von 1000.- Euro.


    Wir wissen, dass du das deinen Kunden schenken würdest, manche böse Händler tun das nicht.
    Dein wievielter "letzter Besuch" war das jetzt?



    Bonobo, wieviel Hubraum ein Fahrzeug hat und wieviel es neu gekostet hat tut nichts zur Sache, eine Stunde ist eine Stunde.
    Ergo ist ein verbauter Roller teurer zu warten als ein Motorrad, bei dem alles gut zugänglich ist.
    Aber dafür kann der Händler nichts.



    Gratulation zum Unruhestand!
    Wünsche eine gute Zeit.
    Sollte ich im Winter wieder nach D'dorf zur Fortbildung müssen, melde ich mich...

  • Gut, man muss erstmal durchatmen mit so einem Preis. Fehlerspeicher auslesen bei einer 1000er Inspektion (ohne Beanstandungen) erzwingt mir grösstes Stirnrunzeln und 23 AW da fehlen mir die Worte.
    Wenn noch ein PCXler so eine Rechnung vorweisen kann, wärs mal ein Anhaltspunkt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also bei uns herrschen eh andere Raubritter-Sitten der Mechs.


    Man gewinnt manchmal den Eindruck, dass der Mech befürchtet den Kunden sowieso nicht wieder zu sehen, also nimmt er ihn bis aufs Hemd aus.


    Anschliessen des Diagnosegerätes kostet 40.- (zusätzlich zum Stundentarif von 120.-)
    Reinigungsdingsda kosten 19.95
    Also so eine Rechnung (wie Klausi) bekäme ich in etwa für einen Kostenvoranschlag. ......... Ja, der kostet bei uns!


    Wisst ihr übrigens warum manche Mechs so jung, 40-50 jährig sterben?
    Das ist wegen den Stundenrapporten, denn im Himmel wird auch Buch geführt und mancher Mech ist aufgrund seiner Rechnungen schon 97 Jährig.
    Und bitteschön, mit 97 hatte man doch ein erfülltes Leben und darf getrost abberufen werden. :uguck:




    Ach ja und Maseltov zum Greisendiplom. Ab jetzt musst Du dich gegen Senilität und Demenz nicht mehr wehren. Einfach kommen lassen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Man müsste erst mal wissen, ob ein AW fünf oder sechs Minuten ist, beides ist gängig.


    Wenn Ventilspielkontrolle vorgesehen ist, sind 1h 54 oder 2h 18 nicht aus der Welt.


    Ich habe einen PSi in der Kundschaft, wenn man da an den Ventildeckel muss, schraubt man sich einen Wolf.



    Wie sinnvoll es ist, einen Fehlerspeicher auszulesen, hängt auch davon ab, was der Tester bzw. was die Einspritzung kann.
    Bei einem Piaggio mit selbstlernender Einspritzung ist es durchaus interessant zu sehen, ob die Gemischkorrektur im vorgesehenen Bereich ist.

  • Hippo, es ist allgemein üblich, dass ein Kostenvoranschlag was kostet.
    Man berechnet die Arbeitszeit, why not?
    Bei Auftragserteilung wird der Betrag natürlich verrechnet, dann hat der KV nichts gekostet.


    Es gibt duchaus Kunden, die dich für eine Arbeit von zwei Stunden gern vorab drei Stunden nerven.
    Wem soll man die drei Stunden verrechnen?
    Als Allgemeinkosten den normalen Kunden auf die Rechnung braten?
    Warum sollen die normalen Kunden für die Nervensägen mitzahlen?



    Ich habe diese Woche zwei Problembären da gehabt, bei denen die Kunden nicht mal annähernd die angefallene Zeit bezahlen müssen.
    Du kannst ja gerne mal bei mir mitschrauben und mir zeigen, wie man auf eine Produktivität von über 100% kommt.