Deauville 700 kaufen? ja/nein

  • Nach langer Recherche bin ich unter anderem auch auf die Honda Deauville gestoßen die mir sehr gut gefällt vor allem wegen des Kardan, zum Motor muss man ja nix sagen da fast unkaputtbar (Honda eben).



    Jetzt meine Frage


    1. Ich habe den FS A2 müsste die Maschine also 2 Jahre auf 48 PS gedrosselt fahren, wie sieht es hier aus ist sie dann auch noch Soziatauglich zb. in Bayern?
    2. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus für die nächsten Jahre?
    3. Wie hoch sind die Kosten für Reifen, Inspektion usw.
    4. Ich bin 172 cm groß reicht dies um die Maschine auf den Füßen zu halten oder ist sie zu hoch?
    5. Welches Zubehör würdet ihr empfehlen wie zb. die große Kofferabdeckung, Heizgriffe ect.?
    6. Worauf muss beim Kauf und späterem Betrieb geachtet werden? ich kaufe wenn eines der letzten Modelle.


    Auch frage ich mich ob man eine Deauville noch kaufen kann/soll wenn man plant die Maschine lange zu fahren 10 Jahre + weil ich nicht weiß wie es mit der Ersatzteilbeschaffung aussieht in Zukunft.
    Optional wäre die Suzuki V Strom 650 XT die dann aber mit Kette, wobei mir die Honda besser gefallen würde.

  • Hallo,


    ab 25 Jahre kannst Du direkt voll einsteigen ,also nicht Leistungsbeschränkt . Warum hast Du den A2 Schein wenn Du über 25 Jahre alt bist :gruebelx:

  • Hallo,


    ab 25 Jahre kannst Du direkt voll einsteigen ,also nicht Leistungsbeschränkt . Warum hast Du den A2 Schein wenn Du über 25 Jahre alt bist :gruebelx:


    Ganz einfach, ein Direkteistieg hätte 1.500 - 1.800€ gekostet erst A2 und dann A kosten gerade mal die Hälfte nämlich 900€ zusammen weil die Theorie wegfällt sowie alle Sonderfahrten und Aufgaben in der Prüfung.

  • Weil die höhere Stufe Aufpreis kostet, evtl.?


    Ich hatte die NT 650 GT mit 50 PS und habe mit Sozia viele schöne Ausflüge damit gemacht.
    Ob 48 PS dir reichen? :nixweiss:
    Hängt ja auch davon ab was man mit Sozia wiegt :wink1: und welche Fahrleistungen man erwartet.
    Soziatauglich ist die Deauville allemal.


    Ersatzteile wird es wohl noch einige Jahre geben aber der Kardan ist zuverlässig, genau so wie der Motor.
    Meine NT 650, mit dem artverwandten Motor, hatte ich 8 Jahre und abgesehen von meiner Kette, die du ja nicht hast, außer Öl, Zündkerzen, Reifen und Bremsbeläge keine Ersatzteile gebraucht.


    Ich habe zurzeit auch eine CX 500 Custom Baujahr 1982 die kurz vor der 90000er Inspektion steht.
    Bisher habe ich mir nur wenig Sorgen um Ersatzteile gemacht, nun geht's so langsam los.
    Wenn du die Deauville noch 10 Jahre fahren möchtest, solltest du weniger Sorgen haben als ich mit meinem 34 Jahre alten Eimer. :wink:

  • 1,72er gibt es mit kurzem oder langem Oberkörper und dem entsprechend langen oder kurzen Beinen.


    Entweder du outest dich bezüglich deiner Glieder oder schwingst Selbige auf eine Honda-Deauville.


    Im letzten Fall beantwortet sich die Frage wie von selbst. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Das ist doch mal eine Ansage.
    Ich werde sie dann 2018 ohnehin offen fahren, was die Höchstgeschwindigkeit anbelangt so würden mir 160 km/h reichen die man ohnehin eher selten fährt.
    Mit Sozia ca. 135kg + Gepäck versteht sich.


    Das eine Deauville 700 keine Rennsemmel ist, ist wohl jedem bewusst wer eine haben will (Rennsemmel) kauft halt einen Supersportler ich aber will mehr cruisen bzw. reisen und das gemütlich.

  • Ich werde wohl ohnehin besser Probe sitzen damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.

  • Ja ich denke auch das man mit einer Deauville aus dem letzten Produktionsjahr auch nichts verkehrt machen kann, gute Pflege und wenig KM voraus gesetzt.

  • Der Motor hat eine laaaange Tradition und ist mit unterschiedlichem Hubraum in vielen Hondas verbaut worden.
    Der läuft gut und der Klang gefällt mir auch :perfekt:

  • Na dann, hört sich doch gut an.
    Ein Freund von mir hatte mal eine Honda NSR 50 der 1. Generation sie kam mit über 100.000 KM bei Honda ins Meseum, er mein Freund bekam eine neue geschenkt, sie war über 20 Jahre alt, erster Motor und Getriebe.
    Klar kann man die nicht vergleichen aber auch da sieht man wie gut Honda Motorräder sind.