Rückrufaktion Honda Modelle 2007 bis 2015 Anlassermagnetschalter

  • Hatte schon mal etwas davon gehört kann es aber nicht mehr finden, weder im Technik Teil noch unter sonstiges.


    Heute kam das nette Schreiben von Honda mit der Bitte das Motorrad bei einem H. Händler zwecks Reparatur des Anlasser Relays, wurde wohl eine Dichtmasse verwendet bei welcher es im schlimmsten Fall zum Brand kommen kann.:oops:


    Schon ärgelich das Thema gibt es ja schon seit Mai 2015 und im Juli 2016 war ich zum 1000ts. Kundendienst beim HH. Wurde bei Euch etwas im Kundendienstheft vermerkt wegen der Reparatur obiger Sache?
    Wieviel Zeitaufwand muss ich bei dieser Rep wohl einrechnen.

    Gruss Olzo :zzz:

  • Wo hast du das denn her? Der Rückruf betraf meines Wissens nur bestimmte Modelle von 09/2013 bis 06/2015.
    Woher das Jahr "2007"? Ich bitte um Aufklärung, sonst machst du hier alle wuschig.

  • ...Wurde bei Euch etwas im Kundendienstheft vermerkt wegen der Reparatur obiger Sache?
    Wieviel Zeitaufwand muss ich bei dieser Rep wohl einrechnen.


    In dem Kundendienstheft sind auf Seite 51 Felder für Service-Aktionen, da wurde das bei mir eingetragen.
    Die Prüfen ja erstmal, ob der Schalter in Ordnung ist und wenn da nix dran ist dauert das 5-10min (wie bei mi), aber wie lange das dauert wenn es getauscht werden muss kann ich dir leider nicht sagen.


    Wo hast du das denn her? Der Rückruf betraf meines Wissens nur bestimmte Modelle von 09/2013 bis 06/2015.
    Woher das Jahr "2007"? Ich bitte um Aufklärung, sonst machst du hier alle wuschig.


    In dem Schreiben stand letztes Jahr auch bei mir "...bei verschiedenen Fahrzeugtypen der Modelljahre 2007-2015..."

    Gruß M4rv

  • Danke! Wenn das so in dem Schreiben steht, ist das natürlich richtig.
    "Honda Modelle 2007-2015" liest sich aber sehr umfangreich, "verschiedene Fahrzeugtypen" wirkt weniger umfassend.

  • Welche Modelle aus den Jahren 2007 - bis 2015 sind denn betroffen???

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Bei meiner CB 650 F hat der Austausch 5 Minuten gedauert. Sitzbank hoch Relais raus, Relais rein und Stempel ins Serviceheft. Ist kein Akt ;-)

  • Modellreihen Spezifisch sind leider nicht aufgeführt sondern nur laut KBA Honda Modelle von 2007-2o15. Man hat sich noch entschuldigt das erst jetzt mein Motorrad selektiert wurde.
    Mein HH meinte noch es wird nichts eingetragen im ServiceHeft deswegen meine Frage, denn ich hatte ihm den Vorwurf gemacht das das Motorrad erst vor 4 Wochen beim Kundendienst war und man dies hätte wohl prüfen können?!
    Jetzt muss ich wieder 150 klm fahren in eine Gegend wo ich ungern hinfahre.........wenn es nicht getauscht werden muss gut, wenn ja muss er erst eines bestellen bei Honda und ich solle ein zweites mal anreisen, das kann er sich aber abschminken. Hinlegen für umsonst kann er das wohl nicht, werde mal sammeln gehen für diesen armen Händler.

    Gruss Olzo :zzz:

  • Na wenns so ein Problem ist fahr halt mit dem eventuellen Abfackler einfach weiter bis du mal netterweise wieder beim HH bist... :D

  • Probleme gibt es für mich nicht, nur Lösungen....:D Zur Not stecke ich mir dat Dingens selber an, die 23 Euro kratzen mich nicht. Abfackler.....bisher ist Weltweit nur ein Fall bekannt..und dann hätte es mich auch schon bei bisher gefahrenen Ts klm erwischen können so waht.;)

    Gruss Olzo :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Na eben so meinte ich das auch. Drauf gesch******, das kann doch auch warten bis du eh mal wieder da bist. Mich würde das nicht im Geringsten zu etwas bewegen worauf ich kein Bock hab.

  • Na eben so meinte ich das auch. Drauf gesch******, das kann doch auch warten bis du eh mal wieder da bist. Mich würde das nicht im Geringsten zu etwas bewegen worauf ich kein Bock hab.


    Tja da besteht leider ein klizekleiner Haken......das KBA will bis zum 30.09 eine Vollzugsmeldung haben,sonst drohen sie damit die zuständige Zulassungstelle zu informieren zur Stillegung des Fahrzeuges...die werden immer doxxer. Aber die VW Gurken mit dem Verbesserungswürdigen Dieselstinker ( Steuerbetrug) fahren immer noch auf unseren Strassen......unerledigte Auftragslage bei VW.:roll:

    Gruss Olzo :zzz:

  • MR.Olzo,


    erstens wird der Händler ziemlich gleichzeitig mit dir informiert, der konnte also nicht, als du zuletzt bei ihm warst, in seiner Glaskugel erkennen, dass dein Mopped betroffen ist.
    Oder steht in seinem Briefkopf sowas wie "Hellseher"?


    Und in der Tat kann der das fragliche Relais nicht bevorraten.


    Der reicht einen Garantieantrag zur Genehmigung ein, dann veranlasst der Hersteller gleichzeitig mit der Genehmigung des Antrages die Zusendung des Teils.
    Hat der Händler vorab schon bestellt, kriegt er trotzdem eines.
    Dann hat er zwei bekommen und zu bezahlen, kriegt aber nur eines erstattet.


    Das andere kann er sich dann auf den Lokus hängen.
    Für jemanden wie dich, der nur blöde Sprüche abläßt, ohne die Hintergründe zu kennen, wird er das wohl kaum tun.


    Mit der automatischen Zusendung des Teiles verhindert der Importeur absichtlich, dass sich Händler bevorraten.
    Denn sonst hätte der eine HH 10 Stück im Lager liegen, obwohl er nur 7 braucht, ein anderer HH, der dringend eines braucht, muss dann seinen Kunden ewig warten lassen, da das Teil durch Hamsterkäufe zeitweise nicht lieferbar ist.