Hebelei, verstellbar

  • Servus.


    Sie tut mir weh.
    Die linke Hand.


    Dachte ich gewöhn mich dran, tu ich aber nicht:
    Der Kupplungshebel passt nicht, weiß der Geier warum unsere asiatischen Freunde nur den Bremshebel verstellbar geschaffen haben!?


    Somit 2 Fragen:
    1. Welche kurzen Hebelchen mit Verstellung empfehlen sich?
    2. Muss ich Atomphysik studiert haben um die Dinger selber zu montieren?



    Besten Dank!

  • Es ist kein Studium nötig, um das Spiel des Kupplungshebels so einzustellen, dass er näher zum Griff kommt.
    Damit der dann nicht lose wabbelt, genügt ein Kabelbinder auf dem freien Teil (Seele) des Bowdenzugs.*


    *Geht bei hydraulicher Kupplung so nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ich kann dich gut verstehen... Ich hab relativ kurze Finger und hab bei sämtlichen Mopeds das Problem, dass die Hebel nicht für mich passen... Also waren die Hebel auch eines der ersten Sachen, die ich geändert habe... hab welche von Synto dran und bin absolut zufrieden damit [emoji106] es gibt natürlich etliche Hersteller. An der Kawa hatte ich welche von V-Trec. Aber ehrlich gesagt hat mich diese Qualität nicht wirklich überzeugt... sie sind zwar relativ günstig, aber sie haben immer gewackelt trotz korrekter Montage... deshalb gab es diesmal andere.
    Wenn du nicht gerade 2 komplett linke Hände hast, ist die Montage auch nicht wirklich schwierig... du musst halt danach die Kupplung wieder einstellen, so dass sie für dich passt. Und die Hebel haben verschiedene Stufen, die jederzeit verstellbar sind... ne super Sache [emoji6]

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Die meisten Hebel gibt es übrigens in "kurz" und in "lang". Die langen sind meist so ca 2 cm kürzer als die originalen. Ich hatte bis jetzt immer lange und die passen für mich optimal... ist aber auch die Frage, mit wieviel Fingern du bremst bzw. kuppelst... mir persönlich wären die kurzen zu kurz. Aber ich vermute, das ist Ansichtssache...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!