Händler und Schrauberbuden alle im Lotto gewonnen oder wie??

  • So nu muss ich ma Frust ablassen,gelinde gesagt bin stinke sauer!! Komm heut von Nachtschicht nach Hause mit der freudigen Mitteilung im Gepäck das meiner einer nächste Woche auf Montage muss. Naja wat solls der Rubel muss Rollen, wollt bei meiner Four zwar Zündung und Motor machen und die Gabel verliert auch bissel Öel.Gut allso wird nix die Woche, aber will ja über Pfingsten weg mit ihr allso überleg ,hmm ja genau gehst in ne Werkstadt und fragst ob se wenigstens das nötigste machen können :idea: Jaja is nich schön und kost ja auch gut was, aber habs meinen Kumpels halt versprochen das ich mitfahr!! Allso ich nich ins Bett sondern los in Nachbarort gefahren zur Schrauberbude und da gings dann los: Nene das können wir net,wir machen nur Yamha und auserdem is die Maschine so alt da brauchst ewig lange wegen Teile und so,na und einstellwerte erst die zu bekommen und blablabla. Oh man da war ich schon auf Hundert und ich sag dem Meister noch,Teile np hab nen kompletten Satz Motordichtungen da und sogar nen Orginal Werkstadtbuch wo alle Daten drin sind.Aber glaubts oder nich der Typ hat nur gesülzt und mich halt ablaufen lassen. Gut und was soll ich euch sagen,das is mir heut noch dreimal passiert,immer nur zu hören bekommen,zu Alt,kaum Teile,wir machen nur unsere Marken und blabla. Oh man mir komm noch ma einer den Schrauberbuden ginge es mies,nach dem heutigen Tag glaub ich da nix mehr von. Sorry wenn ich euch damit genervt hab aber must mir ma bissel Luft machen und dacht mir machst es hier,da gibet vielleicht den ein oder anderen der dich versteht!!

  • Ach, das glaub ich ja nicht :???:
    Auch in Rinteln und Umgebung wird es eine echte "´Schrauberbude" geben, die sich an so ziemlich alles heranwagt, oder nicht :frage: ?


    Sonst bring sie während du auf Montage bist doch einfach vorher hier vorbei :wink:
    Da gibt es den Szymanski in Herne und Guido`s Moppedbude in Witten und das Route 66 in Dortmund.´( und das sind jetzt ma nur die, die ich kenne )
    Die sind alle sehr verlässlich und schnell :perfekt:


    Bonita

  • oh ja,mein lieber sturm
    ich kann dich gut verstehn. ich war mit meiner alten cb 750 (jahrgang 72)
    bei einem HONDA-MECHANIKER. der pfeifensack hat auch noch den mut sich so anzuschreiben. wollte bei ihm nur die kopfdichtung machen lassen und den hinterreifen aufziehen lassen. ich hab mein baby erst 3 wochen später wiedergesehen. immer wieder rief er mich an um mir zu sagen,das wieder etwas schief gelaufen sei und er müsse halt noch dies und das machen. ach mann,hab ich dort gekocht. ich fragte mich dann : wie kann sich einer HONDA-MECHANIKER schimpfen, wenn er mit einer echten HONDA nicht klarkommt?????
    wenn die leute von honda das wüssten,hoffe ich,das s
    die ihm schnellstens die honda vertretung wieder wegnehmen.
    du siehst,du hast mein mitgefühl. jetzt habe ich einen mech der sein handwerk versteht. das beruhigt ungemein. ich hoffe dir wird dieses glück auch zuteil.
    höfi

  • Ich sach nur:


    Hondavertretung inklusive Werkstatt - fast nur neue Yoghurtbecher auf dem Hof (klar, Inspektion 400 Euro) - Dirk kommt mit seiner SC01 - Schwimmernadelventile müssen gewechselt werden - DREI !!! Wochen und 229 !!! Euro später war alles i.O..
    Dazwischen Deine Leier: Originalersatzteile brauchen lange, sind teuer und überhaupt das Einstellen..... .
    Ne, is klar richtig Finger dreckig machen is uncool und bringt kaum Knete; muss schon über Arbeitsstunden oder Teile laufen und das geht bei so alten Schätzchen mal ganz fix überraschend in die Höhe.
    Logo, wie gesagt Inspektion bei ´ner cbr 1100 XX (Ölwechsel, alles angucken ob ok, hier und da was einstellen -natürlich elektronisch- ...) und schon hab´ich mit sauberen Händen hunderte von Euro im Sack. Würdest Du dann gerne an so einem alten Schätzchen rummachen?
    Traurig aber war, deshalb bin ich dankbar für jeden Hardcoreschraubertipp hier im Board. Was geht wird gemacht, ansonsten viel Glück bei der Suche nach dem Händler Deines VERTRAUENS.
    Dirk

  • ich sach nur:


    wegen reichtum geschlossen!!!!


    is mir nicht nur inner moppedwerkstatt passiert. Meine Meinung: Werkstätten sind alles Gauner & Verbrecher (ok, nich alle :lol: ). Berechnen dir sachen, die gar nicht gemacht werden mussten.... *gggrrr*
    aber einer der sich nicht auskennt, sacht halt ja + amen! ...mit mir nicht!!!


    ich könnt schon wieder platzen, weil ich dat problem kenne..... :boese:


    naja, man muss nur den schrauber seines vertrauens kennen... *freu* :)

  • Also das ne Werkstatt die keine Honda vertrettung hat sich nicht an unsere moped`s rantraut versteh ich vollkommen, weil die müssen nach neuem EU recht zwei Jahre Garantie auf ihre arbeiten geben und wenn ihr das machen solltet für was was ihr noch nie gemacht habt dann wärt ihr auch vorsichtig.

  • Zitat

    Original von vogty


    Ich sach nur:


    Hondavertretung inklusive Werkstatt - fast nur neue Yoghurtbecher auf dem Hof (klar, Inspektion 400 Euro)


    In was für Werkstätten fahrt ihr denn?


    1000er: ca. 100€
    6000er: ca. 120€


    Außerdem hat unser Honda-Händler auch meine Bandit gemacht, wenn ich was dran hatte.

  • Hallo allerseits,


    also wenn ich Teile für mein Moped , VF 750 F , brauche denn fahre ich meilenweit für einen guten Händler. Habe auch einen gefunden. Nur wenn ich in Köln oder in anderen Städten mal bei einem Händler im Laden stehe und mich umschaue welche Vögel heute sich ein Moped zulegen, nur weil es IN ist dann könnt ich mein Frühstück wieder auf die Theke bringen. Mopedfahren schön und gut aber die Finger dreckig machen will keiner von diesen Futzis geschweige denn können. Manche sind doch so blöde und fahren ihren Bock trocken und meinen Ihr Benz fährt aber mehr als 700 km mit einer Tankfüllung. Für solche halt ich nicht mehr an und wenn denn lass ich sie schieben. Und wenn sich die Händler ( nicht alle aber viele ) diesen Kunden anpassen haben wir als Hardcoreschrauber ausgedient.
    Fragt doch mal einen Händler nach Original Barbour Bekleidung, die schicken dich zum Händler für Jagdbedarf weil auch jagen IN ist.
    Also wundert euch nicht da hilft nur weiterschrauben und lasst die, die IN sein wollen DUMM sterben und auch BEZAHLEN.


    ULLI