dem elektro roller gehört die future!!

  • nachdem ich heute in zdf info


    http://www.tvinfo.de/fernsehpr…-deutschland-vor-die-wand




    gesehen habe, wie china den elektro boom aufrüstet, wie stark die --bis 12 000$ --die elekro-kfz und roller besponsoren,
    nicht so billige 4000€ wie hier!


    nachdem ich nun weis, das neue autos ihre zulassung--9 von 10 verlieren--nur durch : losen (in china) erlangen,
    das 2 takter komplett aus dem bild verschwinden und es fast nur noch elektro roller geben wird,


    die ersten verschämten und klammheimlichen vorstösse tauchen ja ab und an auch hier auf


    nachdem ich gesehen habe, das TESLA ein 500 000 qm grosses fabrikgelände nur für e-motoren, bzw. deren batterien baut---


    nachdem ich weis das die industrie in brd--und brd IST NICHT DER NABEL DER AUTOMOBILEN WELT!!!---angst vor elektro fahrzeugen hat,


    das mercedes in china ein eigenes elektroauto entwickelt hat--FAHRFERTIG--


    nachdem ich weis, das die 2 rad industrie ebenfalls vor einer revolution steht--sie kommt, nur wann--


    nachdem ich weis, wie sehr deutsche industrie angst davor hat, was alles den bach runtergeht, wenn elektro kfz und roller den markt beherrschen--


    mahle kolben, bzw. andere kolbenhersteller: arbeitslos
    ventil hersteller: arbeitslos
    auspuff herstteller: arbeitslos
    tankstellen, bzw. supermärkte, die nebenbei benzin verkaufen: arbeitslos
    alle möglichen teile, die zum antrieb eines verbrennungsmotors und dem selbst nötig sind: arbeitslos
    fast jeder zulieferbetrieb wird sterben, wenn er nicht jetzt!!! anfängt, auf den kommenden positiven tsunamizug des e-fahrzeuges zu springen.


    ALLE DIESE SITZEN IN EINEM BOOT UND BLOCKIEREN DIE E-ENTWICKLUNG BIS AUFS BLUT, verständlich


    es wird eine mächtige technische revolution, eine (R)evolution ohne ende geben, eine massenarbeitslosigkeit, , eine duetsches autosterben wie damals in detroit, USA.


    sicher, das dauert noch was, und es ist wie bei tsunami für malle, wie vulkanausbrüche irgendwo und einen kometeneinschlag, wie erdeben in san franzisko.....


    es ist nicht die frage: OB......sondern nur noch: WANN.


    vielleicht werde ich es noch erleben, das es für den innerstädtischen betrieb nur noch e- fahrzeuge geben wird (wie bereits in einigen italienischen städten).


    aber was tesla in den nächsten monaten auf den markt bringt und mercedes UNS hier verheimlicht, wird alle überraschen.


    in diesem sinne hoffe ich mal auf ein paar gute posts, und bevor die welle der empörung der spritjunkis hier alles überschwemmt:


    ich darf auf die innovative welt der ZERO-BIKES hinweisen.


    https://www.youtube.com/watch?v=efvHoQN8rT4


    http://www.zeromotorcycles.com/de/


    direkt dazu einen post von mir: jammert keiner, die dinger sind zu teuer...entwicklung kostet und wenn mehr gekauft werden werden sie preiswerter.
    tesla machts vor. ok, viele von "uns" sind laternenparker und das klauvolk lässt garantiert kein ladekabel ungeschnitten, ungeschoren, aber:


    es wird kommen.


    bonobo :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Es wird auf alle Fälle kommen Bono, weil es auf kurz oder spät keine Alternative gibt. Sogar das Saudivolk verabschiedet sich langsam vom Ölreichtum und versucht auf anderen Wegen Fuss zu fassen. Wenn das kein Warnschuss ist, was dann?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja Klausi, es werden neue Arbeitsplätze entstehen. Akkus, Kabel und das ganze Equipment fürs Stromern wird gebraucht. Wirklich schlimm wäre wenn D. den Anschluss verpasst und China und Konsorten sich einen uneinholbaren Vorsprung sichern, nur weil die Creme de la Creme der deutschen Autobauer sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Dann Gute Nacht Autonation D. ........Detroit lässt grüssen.

    Gruß Gerhard

  • Ja und?


    Wenn ich hier meine Runden drehe, komm ich ständig an Plakaten vorbei: "Die Braunkohle muss leben! etc. pp."


    Also ich kann auf die Löcher in der Erde gut verzichten und auf die Wolkenmaschinen sowieso.


    Seit meiner frühsten Jugend muss ich mir die Dinger ansehen,
    allerdings ist mir jüngst was aufgefallen:


    Die Dinger machen keine Wolken mehr!
    Das ist sonst nur passiert, wenn Mutti Merkel in der Gegend zu Besuch war.


    Was ist passiert?


    An klaren Tagen mit Sonnenschein und Wind können mittlerweile 90% des Stroms durch Sonnen- und Windkraft erzeugt werden.
    Die Kohlekraftwerke müssen runtergefahren werden, weil man nicht weiß, wohin mit dem Strom.


    Also ist jetzt Schluss mit lustig beim Braunkohletagebau.


    Wer den Kopf in den Sand steckt, ist selber schuld.


    Im Fahrzeugbau ist es nicht anders ....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was zur Zeit mit VW abgeht entbehrt übrigens jeder Logik. Ein Zulieferer liefert nicht mehr und VWs Bänder stehen still. Einen größeren Witz hat es seit langem nicht mehr gegeben. Es sieht so aus als ob VW auf der Abschussliste unserer Regierung steht. Der Abgasbetrug (den ja sehr viele Hersteller begehen) war schon Jahre vorher bekannt. Komischerweise wird nur jetzt das Fallbeil auf VW gesenkt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was hat selbstgeschaffene Abhängigkeit von Zulieferern mit Logik zu tun?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie könnte einer der grössten Konzerne Deutschlands sich bewusst auf nur auf einen Zulieferer einlassen und diese Gefahr eingehen? Das gibts bei keiner größeren Firma dieser Welt und damit stimmt etwas nicht ... mM. nach und auch noch von vielen Anderen ...
    Die Wahrheit dahinter werden wir wohl eh nicht erfahren ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ich bin auch der Meinung das den "E-Mobilen" die Zukunft gehören wird , aber , das ist hier in Deutschland noch Zukunftsmusik , ich denke das es in ca. 30 -50 Jahren in Deutschland soweit sein wird das die E-Mobile die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu 90 % verdrängt haben :wink:

  • In 50 Jahren wirst du vermutlich BENZIN nur noch im Museum finden (solltens wir noch erleben :)). Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn der Spritpreis eine bestimmte Marke überschreitet, wird der Leidensdruck wahrscheinlich hoch genug, dass die Neuanschaffung eines Elektromobils sich rechnet.


    Je nach Erschöpfung der "günstigen" Förderquellen kann das bereits in 15 Jahren soweit sein, und machen wir uns nichts vor; am Erdöl hängt nicht nur die Fahrzeugindustrie sondern ein Grossteil der Kunststoffindustrie, Textilherstellung und die Petrochemie mit einem riesen Rattenschwanz an Produkten.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ich hatte mal das Vergnügen 4 Wochen nen Elektroroller testen zu "dürfen".
    Schee wars.


    428 knapp überrollte Fußgänger, dreimal so viele Tierchen, und ein Megagenerve mit dem "mitnehmbaren" Akku wenns ums Laden ging. Ist jetzt 2 Jahre her, sicher gabs da Fortschritt.
    Aber unter den Bedingungen einfach nicht machbar. Nicht weil mir Pioniergeist fehlt, sondern weils einfach schwachsinnig war.

  • Alles Probleme die in den Griff zu bekommen sind, ein wenig wirds wohl noch dauern. Das Hauptproblem stellen immer noch die Akkus dar, die sich die letzten Jahre aber auch schon verbessert haben. Und das man die Dinger nicht hört, dafür gibts Soundmodulator.

    Gruß Gerhard