Verkleidung in einem Stück abnehmen?

  • Hallo, ich muss die Kerzen wechseln. Mit meinen Pranken wird das nur was, wenn ich die Verkleidung und den Tank abnehme. Beim letzten mal habe ich das wie im Buch geschrieben gemacht. Instrumentenumrandung ab, Scheibe raus, linke und rechte Hälfte getrennt und einzeln ausgebaut. Zum Trennen muss ich die seitlich abkanten. Dafür muss ich die Sturzbügel an der Motoraufhängung abnehmen...


    Das Ganze meine ich sparen zu können, wenn die die Verkleidung in einem Stück mit Scheibe nach vorn rausziehen könnte. Geht das? Wäre wegen der zu kaufenden Teile (Schrauben mit Gummipuffer für Scheibe...) und Zeitaufwand den ich planen muss interessant.


    Gruß

  • geht nicht, Seitenteile sind ja an dem Rähmchen um den Scheinwerfer eingehängt. Warum die Scheibe raus muss weiss ich nicht?

  • Ich hab grad ne RD11 hinter mir :D
    Scheibe muß ab, dann die beiden Vertikalen Schräubchen unter der Scheibe herausdrehen sowie die Innenverkleidungen und den Cockpitrahmen. Die Verkleidungsseiten vom Tank abziehen und die Stecker von Scheinwerfer und Blinker abnehmen. Falls ich den einen oder anderen kleinen Clip vergessen haben sollte - bitte selbsr ergänzen :oops:

  • Habe es auch so machen müssen. Wenn man die Touratech Sturzbugel hat, muss man die Schrauben Seitlich zumindest lösen, auch die lange Mitte. Die vorn am Rahmen dreht man am besten ganz raus. Nur so kann man die Bűgel seitlich etwas abklappen. Sonst bekommt man die Verkleidungszapfen nicht seitlich ich auS den Gummilagern gedrückt. Ich habe zum abbauen aller Verkleidungsteile Ca. Eine Stunde gebraucht. Anbauen sogar etwas länger.