cb750 springt nicht an

  • moin...
    also ich hab jetzt die schnauze voll. wollt emich heute morgen schön mit meiner cb auf den weg machen. aber was war nach ein paar ächtzenden umdrehungen hat der starter nichts mehr gesagt respektive der motor. ich gedacht okay hat sie mal also überbrückt. sprang auch an aber sobald sie einmal aus war und ich sie dann wieder anschmeißen wollte tat sich nix. ich also ne andere batterie dran gehängt. super läuft. dumm nur das die neue batterie nicht in den rahmen passt. also ich die alte aufgefüllt und geladen. zwischendurch die sicherung gefetzt...neue eingebaut. batterie ist wieder voll eingebaut. starter sagt NIX. garnichts. nich mal ein klack oder so. sicherung ist heile genug saft ist auf der batterie drauf. wer kann mir helfen.

  • Tja, so war das bei der meinen letztens auch. :???:
    Mit Überbrücken sprang sie sofort an. Doch die Batterie, dachte ich. Also laden, etc.
    Erneuter versuch: Nix. :evil:
    Hab dann den Starter auseinander gebaut, weil ich dachte der ist vielleicht verdreckt. :roll: Nö war er nicht.
    Irgendwann hatte ich dann eine Eingabe und hab mir die Pole der Batterie angeschaut. Die waren völlig verdreckt. :zensiert: Am Minuspol fehlte die Kontermutter.
    Na, und, was soll ich sagen... Alles sauber geschrubbt, Mutter rein , Kabel dran und sie sprang sofort an. :D


    Bonita

  • hmmm gute idee nur leider ist die batterie schön sauber kontermuttern sind auch alle da. und die andere batterie die ich noch hab ist neu also ohne dreck. keine ahnung was der scheiß fehler ist.

  • ach und nochwas...das licht blinker öl und neutrallampe alles geht. nur starten will sie nicht. kein mucks :(.

  • Moin,
    dann solltest Du Dir eine neue Batterie anschaffen.
    Deine ist denk ich ziemlich am Ende.


    Gruß


    Ralf

  • das mit der neuen batterie....guter plan leider geht aber auch das nicht. hab für socleh fälle immer ne ersatzbatterie und die ist neu. aber auch damit geht nix mit anlassen.

  • Noch mal ganz von Anfang an ... Du drückts den Startknopf und es passiert gar nichts? Noch nicht mal ein Durchdrehen oder ein leiser Klack? Hast Du mal nach dem Magnetschalter gesehen? Könnte ja sein, dass der mit Fremdbatterie plötzlich zieht :???: Sonst könnte es auch ein Wackler sein ... sonstwo ... :|


    Gruß
    Bolle

  • also jetzt nach nochmaligem schrauben etc. ist folgendes passiert: ich habe bremse kupplung und starter gedrückt dann kamm ein knistern aus richtugn batterie aber nicht von der batterie. dann aber wieder nix. kein klack kein garnix. welchen magntschalter meinst du ?

  • Ich würde auch mal auf den Magnetschalter tippen. Der sitzt neben der Batterie.
    Wenn es da irgendwo geknistert hat, dann kannst Du eventuell riechen wo was verschmurgelt riecht?

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • es gibt neuigkeiten...leider keien guten. heute morgen nochmal die volle neue batterie angeklemmt...zundschlüßel rumgedreht...zack sicherung durch. und nein kein kurzschluß mit kabeln oder so. und es war natürlich die letzte. weiß einer wieviel volt die batterie liefern muß damit der anlaßer reagiert. die neue hat 11.25 und die alte 10.45. naja ich hab die schnauze jetzt voll morgen wird der händler angerufen und das ding in die werkstatt gebracht. mir reichts. aber tausend dank für eure tipps.

  • Zitat

    Original von elvis_presley


    ...die neue hat 11.25 und die alte 10.45...


    Diese Messwerte bedeuten, dass sie defekt sind !


    Eine geladene Batterie sollte ca. 12,5 .. 13 Volt haben.
    Bei 11 Volt ist sie absolut entladen,
    danach beginnt die schädigende Tiefentladung !!
    Als unteren Grenzwert sollte man allerdings 12 Volt nicht unterschreíten.


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Kein Wunder, das sich da nix tut! Die Lampen leuchten auch noch bei 8 Volt..... :wink:
    Aber der Starter braucht einiges mehr....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • so heute mit der schrauberbude telefoniert...ne diese woche ganz schlecht nächste woche wieder blablabla...man ich raste so langsam aus. also ich besorg jetzt mal nen ganzen stapel neue sicherungen lad beide batterien auf und dann wird nochmal selber geguckt am wochenende.

  • Wenn die Batterie im A.... ist, wirst Du damit nicht weit kommen. Einfacher Test: schieb den Eisenhaufen mal an. Wenn Sie anspringt, ist es die Batterie bzw. ein Teil der Batterie, der Magnetschalter oder der Anlasser. Da die Karre mit Fremdstrom anspringt, würde ich dann am ehesten auf den Akku tippen.


    Gruß
    Bolle

  • tach kinder...
    so es ist eine woche vergangen und da will ich doch mal meine erlebnisse des wochenendes berichten. also ich wieder nach hause wo die bolle immernoch stand. mit neuer hauptsicherung und firsch aufgeladener batterie ans werk gemacht. hauptsicherung rein. ohne batterie mit auto überbrückt. super sprang an. also nix am starterknopf oder magnetschalter oder so. stein vom herzen gefallen.


    dann die batterie rein die 12,5 volt drauf hatte. super denk ich mir. startknopf gedrückt...läuft. läuft super. schön rund. alles klar. ich mich in die klamotten geschmissen und los. 12km vorm ziel fängt sie an zu stottern. ich denk mir ah kein sprit mehr also mal den reservehahn auf und an der nächsten tankstelle auffüllen. naja 10km vorm ziel: an ampel gehalten. angefahren...aus. der motor ist einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr zum anspringen überreden.


    ich also lustig 10km nach hause gelaufen. auto geholt. überbrückt. springt an. geht aber aus wenn man die drehzahl unter 3000 umdrehungen fallen läßt (kennt jemand den film akira :) ). nach 3 maligem probieren und immer wieder ausgehen beim schalten bzw. anfahren karre hingestellt. zum händler, anhänher geholt, in die werkstatt geschleppt.


    der kollege meinte dann lichtmaschine oder regler. naja und morgen krieg ich das endgültige ergebnis. scheiße. ich will endlich wieder fahren.