VT 600 löppt richtig sch....

  • Hi Leutz,
    mein Bruder fährt ne VT600, Bj 3/91, und die löppt so richtig wie müll, wenn man sie im Stand hochdreht, kommt nur noch schwarzer Qualm und sie stottert und spuckt sogar Feuer ( hört sich doch nett an) Vergaser sind gereinigt und syncronisiert. Bedüsung war auf beiden 115, jetzt hat sie vorne 115 und hinten 112, und es ist immer noch das selbe, und wenn man denn mal unterwegs ist, löppt sie bis zum dritten einigermassen normal, und was dann im 4. kommt ?? einfach nixx, nur noch stottern und keine leistung, wir wissen nicht mehr weiter, ich tippe eventuell auf die Fliehkraftverstellung der Zündung, bin mir aber nicht wirklich sicher...


    Wer kann da weiter helfen ????????????????


    Gruss Chris

  • Zitat

    Original von chris_hl2001
    ich tippe eventuell auf die Fliehkraftverstellung der Zündung, bin mir aber nicht wirklich sicher...


    Gruss Chris


    Wo hat die eine Fliehkraftverstellung?????????????
    ZZP(ZündZeitPunkt) lässt sich mit Stroposkoplampe prüfen.


    Tippe eher auf überlaufende Vergaser(schwarzer Qualm = zu FETT)


    Stimmt die Düsennadelstellung? Vergaserschieber OK??Schwimmerstand OK? Schwimmernadelventile erneuert?Schwimmernadelventilsitz erneuert?
    Wer hat die Vergaser gereinigt - einer der sich auskennt?

  • fliehkrafverstellung erfolgt elektronisch, net mehr mechanisch!


    Zündkerzen/stegger ma überprüfen, ansonsten schwimmerstand/lose düsen etc.

  • die sind von einer Fachwerkstatt in Bremen eingestellt worden, mehr weiss ich jetzt nicht dazu, hatte fliehkraftverstellung getippt weil meine sowas noch mechanisch hat, sorry das ich mich mit der vt 600 nicht so ganz auskenne. Vergaser laufen auch nicht über oder sonstiges, kann es vielleicht auch sein das irgendein geber defekt ist (für die Zündung) wenn sowas existiert...