Ich war da mal im Thüringer Wald...

  • Moins...


    Bin letzten Sonntag aus Thüringen zurückgekommen, wo ich meine 60.000 voll gemacht habe. Da die Reise (6 Tage inkl. An-/Rückreise) relativ spontan angesetzt wurde, musste auf die Schnelle noch eine Bleibe gefunden werden: Bei der Suche nach einer möglichst zentral gelegenen, preiswerten Unterkunft (Umgebung von Ilmenau) stieß ich bei Bikerbetten.de auf das


    Hotel zum Wildpark in Schwarzburg (http://www.hotelzumwildpark.de).


    Habe mich dort sehr wohl gefühlt, alles sauber und ordentlich, Preis-/Leistung passt auf jeden Fall, super nette Wirtsleute, und satt geworden bin ich auch :cool: . Zu vielen Speisen gibts frische (nix Tüte) original Thüringer Klöße :lecker: , Mittwochs wird gegrillt im netten Biergarten :bier: , meine Charlotte durfte in der Garage übernachten, was will man mehr...


    Achtung: Kein WLAN, Ausleuchtung D1-Netz: Edge (2G), also nicht so dolle... (Das mit dem Internet-WLAN-Gedöhns wird eh überbewertet :wink: , fand ich nicht so schlimm...) Aktuell keine Kartenzahlung möglich.


    Man machte mir spontan ein "Aktionswoche-Angebot" für 5 Übernachtungen inkl. HP, das fand ich sehr attraktiv.


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Hallo, Martin :)


    ich werde mich nächsten Sommer auch in Thüringen tummeln,danke schön für den Tipp! :sup1:


    Gruß, Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ist 'ne wirklich schöne Ecke hier, was?


    Hallo Sven...


    Ja, ich beneide Dich dafür! :sup1:


    Außer den dussligen Baustellenampeln und vielen Straßensperrungen (die mir meine Routenplanungen durcheinander brachten), hatte ich auch kaum was zu meckern. Naja, einige Straßen waren "unter aller Kanone", ich dachte, meine kleine Charlotte wolle mich abwerfen, aber gut, in TH ist es wohl wie anderswo auch, das Geld in den Kommunen ist begrenzt und sicherlich gibt es wichtige Angelegenheiten, die finanziert werden müssen, da bleibt für kleine Sträßchen durch den Wald nicht viel über... Es gab aber auch viele gute Asphaltdecken, die ein wunderschönes Dahingleiten ermöglichten. Mit ner 125er fährt man eh keine "Rennen", insofern bin ich da ganz gemütlich in der Gegend herumgestreunt und habe die Anwohner möglichst wenig belästigt (mein DB-Killer ist noch drin wie vom Werk aus), im Gegensatz zu vielen anderen Kandidaten. :o


    Ich habe an allen 4 Tour-Tagen jeweils um die 300 km abgespult, das artete fast schon in Arbeit aus, aber Spass gemacht hats auf alle Fälle und ich hab es genossen. Schiefergebirge, den TH Wald, alles rechts und links vom Rennsteig, die Talsperren, ich hab alles mitgenommen, was nur ging. Am schönsten waren die Fahrten durch die Wälder, bei den hohen Temperaturen war das eine willkommene Abkühlung. Für mich als "Großstadtkind" ist es sowieso schon toll, nicht alle 30 Sekunden an einer roten Ampel anhalten zu müssen :wink: , insofern war die Reise ein voller Erfolg!


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Hallo, Martin :)


    ich werde mich nächsten Sommer auch in Thüringen tummeln,danke schön für den Tipp! :sup1:


    Gruß, Claudia


    Und wehe dir du kommst nich zum Kaffee vorbei.....:bier::bier::bier:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Und wehe dir du kommst nich zum Kaffee vorbei.....:bier::bier::bier:


    Es wird sich zeigen. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.