CB 650F Beklebung

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin als Foren-Neuling mit dem Thema im richtigen Thread. :o


    Ich möchte gerne die Aufkleber an meinem Bike ändern. Am liebsten hätte ich die Original-Aufkleber nur in einer anderen Farbe.
    Es geht um die gelben Streifen: http://images.1000ps.net/g-000…0f-635962455648342800.jpg


    Alles was gelb ist soll orange werden, passend zu meiner Kombi: http://ab-motowear.de/bilder/p…ederkombi-2-Teiler_b3.jpg


    Habt ihr einen Tipp, wie ich an die originale Vektordatei von Honda komme? Oder kennt ihr einen Spezialisten in der Region Sigmaringen/Stockach, der mir da weiterhelfen kann?


    Danke im Voraus und liebe Grüße,
    Chanti :wavey:

  • Überkleben halte ich für keine Lösung.


    Erst mal also die alten runter.
    Wenn du dann nur die orangen Streifen hast sieht das shyce aus....
    Aber das wirst du dir ja schon mal überlegt haben. :D


    Die originalen wirst du nicht in einer anderen Farbe bekommen.
    Die Datei schon drei mal nicht.


    Also jemanden mit Vektirprogramm suchen der dir das nachsetzt, zum Aufkleberplotter laufen und auschneiden.
    Vorher echt mit der Farbe sichergehen:
    Vielleicht mal beim Kombihersteller nach der Farbbezeichnung (RAL) erkundigen.
    Wenn das nicht gleich ist siehts megadämlich aus.


    Ist hier ein Grafiker mit Bock auf nachzeichnen an Bord? :wavey:


    Und natürlich: Welcome! Und chices Mopped! :welcome:

  • Hi LordOh,


    vielen Dank für deine Tipps! :sdanke:
    Klar, überkleben wollte ich die auch nicht, sondern schon die alten weg und dafür neue drauf... ;)
    Ich hab auch schon beim Kombihersteller angerufen, hab aber nur erfahren, dass die Farbe "Rosso fluo" heißt. Ich hätte gerne den Pantone-Wert, hab aber leider kein Messgerät dafür, sonst könnte ich das einfach an die Kombi halten und fertig...
    Ich bin übrigens selbst Grafikerin und arbeite mit Vektorprogrammen. ;) Also das Nachstellen wäre kein Problem, bräuchte nur die Maße... :spin:

  • Na dann ist es doch easy!?


    Die alten runter und nachsetzen!?
    (Vielleicht ein Tablett leihen in der Größe dass du den alten Aufkleber tatsächlich da drauf klatschen kannst. Dann musst du nur noch "nachfahren". Falls dir das einfache Hochziehen bis zur Originalgröße zu doof ist...)


    Illustrator?


    Und irgendeiner deiner Kunden bzw. deine Agentur wird doch so ein Gerät haben? Zur Not: Ab zum Maler und Lackierer deines Vertrauens und 5 Euro Kaffeekasse mitnehmen! :D

  • Mahlzeit.

    ... Ich hätte gerne den Pantone-Wert, hab aber leider kein Messgerät dafür, ...


    Dafür gibt's zur Not auch Farbkarten/-fächer zum vergleichen :wink:


    ... Ich bin übrigens selbst Grafikerin und arbeite mit Vektorprogrammen. ;) Also das Nachstellen wäre kein Problem, bräuchte nur die Maße ...


    Und dafür gibt's das allseits bekannte Bandmaß. ;)




    Übrigens kenne ich keinen Hersteller, der seine Plotterfolien nach Pantone verkauft.
    Meißtens "ähnlich RAL **** oder HKS ** ".


    Bei gelieferten Dateien und Farbangaben wäre das Schneiden kein Problem.

  • Kann der auch benzinresistent, waschstraßenfest, überlackierbar und am Ende noch Konturenschnitt?
    Dann verdient der Kollege sicher gutes Geld. :wink:


    Aber so dringend scheint das Problem nicht zu sein ...

  • Die Farbe ist dafür ja nicht wesentlich, sondern die Folie.
    Und joah.... Der verdient schon nicht so schlecht. :D


    Danke übrigens für das Bild (ich weiß dass du das nicht meintest):
    Typ auffem Mopped in der Schlange für die Waschstraße. "Heute mit Spülung bitte"....:D