Laufproblem nach Sturz bei ner CB 750 KZ

  • Bei meinem Unfall habe ich die Honda voll auf die linke Seite geschmissen. Nach dem Aufstellen ist gleich Öl? aus dem dicken Ablaufschlauch (Luftfilterkasten) raus gekommen. Das Motorrad hat auch Benzin Verloren. Nur durch Anschieben konnte ich meine Honda wieder Starten. Dabei ging sie gleich nicht richtig ans Gas.
    Nachdem ich dann Abends den Tank abgenommen habe, ist mir ein großer Riss in der linken Zündspule Aufgefallen.
    Nach Einbau der Austausch - Zündspule, letzte Woche, hat sie zwar besser Georgelt, ist aber nicht Angesprungen.
    Also Zünfunke Überprüft. Alle 4 sind ok. Luftfilter Raus -> kommt gleich ein Schlunz Raus. Zündkerzen Raus und sie sind Nass. Trocken gemacht und wieder Rein. Schei.... sie Springt nicht An. Startpilot bringt auch nichts. Wieder Zündkerzen Raus. Wieder Nass. Als Letztes habe ich die alten Zündkerzen Rein und Siehe da, sie Läuft!
    Kurzer Fahrversuch. Stottert ab ca. 4000 Umdrehungen. Bis dahin geht fast Alles. Wenn ich das Gas Aufdrehe Verschluckt sie sich, wie wenn man die Kiste kurz aus macht. Des weiteren knallt sie nach einigen KM Fahrt.
    Kann mir jemand Helfen?

  • Hallo LHS,


    probier mal die Vergaser auseinanderzunehmen, zu reinigen und wieder zusammenzusetzen (achte bitte auf die richtigen Grössen bei den Düsen!).
    Schau Dir die Vergaserbatterie an ob eventuell die Verbindungen nicht mehr korrekt sind.
    Überprüf mal die Membranen an den Vergasern.
    Überprüf die Verbindungsgummis zwischen Vergaser und Zylinder und zwischen Vergaser und Luftfilter auf Risse.


    Hope it helps. :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hy LHS, kann es sein daß der Luftfilter voller Öl sitzt , du sagtest da ist schon Öl rausgelaufen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo,
    erst Mal vielen Dank für Eure Tips.
    Habe meine Kiste in die Werkstatt gebracht. Die haben den Vergaser zerlegt, sind aber auch nicht weiter gekommen. Der Luftfilter wurde auch schon Ausgetauscht.
    Nun habe ich bei Ebay einen Vergaser Ersteigert und denen Hingebracht.
    Jetzt Fahre ich erst einmal für 3 Wochen in Urlaub und werde dann Sehen, ob sie meine Honda wieder zum Leben Erwecken konnten.


    Bis dann
    LHS

  • Hy LHS,schönen Urlaub,und viel Glück für dein Mopped.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo,
    meine Werkstatt hat jetzt den Vergaser total Zerlegt und Gereinigt.
    Habe meine CB 750 KZ, jetzt nach meinem Urlaub, wieder Abholen können. Nun läuft sie wieder Top.