RD07 startet nicht mehr. Warum????

  • Moin,


    bitte um Hilfe, weiß nicht weiter.
    Ich fahre meine RD07 jeden Tag. 100000km in 6 Jahren.


    Batterie fast neu (3 Wochen). Dennoch hab ich mal den Wagen angeschlossen. Batteriespannung ist es also nicht.
    Zündkerzen hab ich eben gewechselt. sind es auch nicht.
    Zündfunke an einem Kabel gesehen. Die anderen könnte ich auch mal testen.


    Wenn ich den Zündschlüssel drehe hab ich beleuchtete Amaturen. Starter drücken ich höre den Anlassermotor. Aber die Maschine springt nicht an.
    Was soll ich nun tun?


    hoffe auf eure Hilfe,
    Harald


    PS.: Ob der Regler hin ist, kann ich erst feststellen, wenn der Motor läuft. Stimmt dieser Satz? Wie mach ich das?

  • der regler ist doch heile. nachgemessen. habe keine physikalische erklärung aber die maschine startet.

  • hmm :gruebelx:



    Starter dreht und orgelt und sie sprang nicht an? Benzinmagel = Benzinpumpe?


    Benzinpumpe schon erneuert und geschützt?


    Massekontakt an der batterie fest und mit Federring gegen losrappelt gesichtert (das hatte ich damals...aber war dann alles duster beim Druck auf den Starter)


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Anlasser dreht....... Motor dann doch wohl auch ?
    Wie sieht es mit der Spritversorgung aus ?
    Tank voll ? (Lach nicht. Passiert oft genug)


    Kommt der Sprit auch im Motor an (sind die Kerzen naß, oder trocken?)


    Auf beiden Kerzen deutliche Funken (keine klägliche Fünkchen)

  • Hi ihr,


    nochmal danke für eure Kommentare.
    Stand gestern abend: XRV springt an, wenn ich beim Starten den Gasgriff ca 30% bis 40% öffne. Sie bleibt an, wenn die Drehzahl über 2000Upm liegt. Bei Sandgas geht sie sehr schnell aus. Es bleibt der Geruch nach unverbrantem Benzin.


    Ich werde also alle Zündspulen noch mal durchtesten und gegebenenfalls ersetzen.
    Es tut mir gut hier posten zu können...


    Bis die Tage, euch alles Gute,
    Harald