Honda CBR 650 F Kauftipps

  • Moin zusammen,


    ich bin neu hier im Forum http://www.honda-board.de/hb/t…rs-aus-dem-Raum-Heilbronn
    und möchte euch gleich mit einer Frage überfallen:


    Ich schaue mir morgen eine Honda CBR 650 F BJ 10/2014 an.
    Da ich mit meinem Mechaniker den Besichtigungstermin wahrnehme, wird er die typischen Punkte checken.
    Aus dem Autobereich weiß ich, dass meistens unterschiedliche Baujahre entsprechend ihrer Schwachstellen aufweisen können, die evtl. nicht auf den ersten Blick/Check auffallen.
    Ist das bei der 650 F auch so?


    Danke und Gruß

  • Moin und willkommen hier im Forum Denis...


    Schwachstellen bei der CB/CBR 650 F gibt es meiner Meinung nach nicht, wenn man mal von gewissen Vibrationen ab 6t U/min und etwas stärkeren Lastwechseln absieht.


    Es gibt dann eher Probleme, welche den Einzelnen betreffen und nicht die breite Masse, wie z.B.

    -ein klemmendes Sitzbankschloss


    - eine schwitzende Kurbelgehäuseabdeckung


    -evtl. Krümmer gerissen


    Man sollte jedoch darauf achten, daß wenn betroffen, daß die Rückrufaktionen wahrgenommen und eingetragen sind. Ich glaube, es gab 2 davon. Zum einen handelt es sich um eine nicht korrekt sitzende Dichtung im Anlasserrelais- Schalter und daraus resultierende Feuergefahr und als 2. ein falsch verlegter Kabelbaum.


    Ansonsten machst Du mit der Maschine nichts falsch, top Handling und auch im Anzug völlig ausreichend. Ich fahre zwar die CB, aber bei der CBR wird`s nicht anders sein.


    Dann viel Glück beim Kauf, Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die ausführliche Info.
    Jetzt habe ich meine Checkliste ergänzt und mich etwas in die Themen eingelesen.
    Freu mich auf morgen. :-)


    Ich bin auch schon sehr auf die CBR 650 gespannt.
    Bin nach langem Hin und Her immer wieder bei der CBR 650 gelandet und bin mir sicher noch viel Spaß mit ihr zu haben.


    Ich berichte...


    Cheers

  • DANKE!!!
    Ich zieh schon den ganzen Tag Kreise um das Teil.
    Würd am liebsten schon fahren, aber ist leider ohne Drossel nicht drin...


    Und wie ich die Kreise so ziehe, kommen mir immer mehr Ideen wie ich die CBR individualisieren könnte. :D
    Ist die NH-A96P der Lackcode für das pearl metalloid white der CBR650F?
    Bei mir im Serviceheft steht die NH-A96K, den kann ich aber nirgends finden.

  • Glückwunsch zur Neuen:sup1:


    Den Farbcode findest Du, wenn Du die Sitzbank abnimmst auf dem Rahmen. Meine Farbe nennt sich z.B. Pearl Himalaya White ( NHA87)

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von franki/70 ()