faszination pur

  • also, irgendwie fasziniert mich diese innova immer mehr.


    unkaputtbar wie schon in vielen tests bewiesen und versucht,


    vollkommen immage frei (suuuuuuper) , keine zwänge irgendwelche ampelrennen, malossi , pollinis, käseecken &&& was für noch so"n zeugs verbauen zu wollen.


    jahrelang hab ich das teil als bescheuertenkarre in meiner hirse gehabt, laaangsam ändert sich mein bild zum gegenteil, sie steigt in meiner werteskala immer höher.


    mal sehen, je länger ich lese, umso mehr ..............


    http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=38&t=6420

  • Die Inova/Wave ist ein genial einfaches Fortbewegungsmittel. Da rennst du auch bei mir offene Türen ein, obwohl wir (sorry, nehm dich da mit ins Boot Klausi) diese Robustheit nicht annähernd auskosten dürften. Also für den meist städtischen Betrieb fast schon oversized und mit Schaltung nicht soo komfortabel wie ein Roller. Aber trotzdem, absolut empfehlenswert :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wenn es um Vernunft geht dann ist die Inno unschlagbar, leider fehlt mir diese Vernunft und das Design schreckt mich immer jedesmal wieder aufs hefstigste ab :zahnw:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Möönsch, lasst euch Eier wachsen, dann klappts auch mit der Inova :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Markige Sprüche Aus. Die Form ist bei der Inova der Funktion geschuldet und somit naja,,gewöhnungsbedürftig,,was wiederum einen gewissen Reiz ausmacht.,, Die ist so hässlich das sie schon wieder schön ist,,. Eigentlich ein Widerspruch, aber so isses nunmal. Die Geister werden sich da ewig scheiden. Mittlerweile könnte ich ne Inno fahren. Wenn mir das einer zu meiner Harley-Zeit gesagt hätte :chair:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich würde mir ja ne Inno ans Bein binden wenn ich kurz vor dem Konkurs stehen würde und noch mobil sein wollte :) ... ansonsten ... NO FKG WAY :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du bist nur noch nicht soweit, meine natürlich ohne Konkurs :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ja ... und ICH HOFFE GANZ STARK das ändert sich auch nicht so schnell :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich finde die sichtbare Funktionalität der Innova, die wirklich nicht ohne Reiz ist, weniger schlimm als den Gelsenkirchener Barock der SHs.



    Aber ein Helix-Fahrer sollte sich möglicherweise zu Designfragen nicht äußern.....
    Wobei der einfach schrill und damit reizvoll ist.

  • Je mehr sichtbare Technik um so ansehnlicher. Das sieht man ja auch wieder an den Retro-Bikes die wie verrückt gekauft werden. Zum Thema Roller, die Italiener habens als einzige geschafft auch nen Roller sehr ansprechend zu gestalten. Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo,


    unser Rolleristi Bose300 hatte doch vor dem sH300i eine Innova, nun glaube ich aber verkauft.


    Vielleicht kann er mehr über das Zweirädchen erzählen.



    Bin vor 20 Jahre selber in Belgien mit der CUB (Urahn der Innova/Wave) rumgefahren...


    War absolut kein Problem, die Bedienung.


    An dem Ding kannst und musst auch alles selber machen - primitiver geht es echt nicht mehr.



    Vorteile der aktuellen Wave (ist der Nachfolger der nicht mehr erhältlichen Innova):


    - Verbrauch tatsächlich nur um die 2 Liter
    - Ersatzteile sehr billig
    - man kann wirklich alles selber an dem Ding machen
    - geiles Fahrgefühl durch die Halbautomatik, alles geht über die Fussschaltwippe, man kann auch im 4. Gang anfahren...



    aber die Nachteile überwiegen meiner Ansicht nach:


    - Nur ca. 4 Ltr- Benzintank, geringe Reichweite, die Hardcore-Wave-Fahrer haben einen 1-Ltr.-Reserve-Kanister dabei
    - absolut kein Komfort auf der Kiste, vorne Gabel weich, das gleiche die hinteren Stoßdämpfer. Daher eigentlich nichts für "kräftigere Kerlchen.
    - geringe Höchstgewichtigkeit, auf der Bundesstraße bist ein Verkehrshindernis und wirst geschnitten wie ein 50er-Roller
    - kein Stauraum, in Deutsschland offiziell kein Gepäckträger erhältlich - die Wave-Leute beziehen ihn aus Griechenland oder Thailand oder schweißen sich selber was zusammen.
    - kaum Wetterschutz
    - Kiste kommt aus Thailand, Verarbeitung so lala muss man gleich vieles verbessern nach dem Kauf (Reifen runter, alles nochmals checken und prüfen...)
    - hat wieder eine Antriebskette zum Hinterrad, muss gepflegt werden...
    - die Kiste in D. ein ziemlicher Exot



    Fazit: Eigentlich nicht zu empfehlen für Deutschland die Kiste.



    Wenn billig und zuverlässig wie die Wave/Innova lieber den Honda Roller Vision 110 nehmen.


    Ist bequemer, ein richtige Automatik-Roller ohne Antriebskette, mehr Wetterschutz - und das alles auch bei um die 2,0-2,2 Ltr/100km.
    Kostet auch unter 2.000 .-€ Neupreis.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • In meiner frühen Jugend standen die,,Cubs,,an jeder Ecke rum. Sie hießen Miele, DKW, Zündapp, Herkules, um nur einige zu nennen. Da waren viele Strassen nur Feldwege und die grossen Räder dieser Mopeds machten auch Sinn. Erst später als viele Wege geteert waren kamen die Roller. Ich will damit sagen das der eigentliche Einsatzzweck einer Inno/Wave hauptsächlich schlechte Wege sind, siehe Asien. Jetzt in der Stadt, falls man mal ne Inno sieht, hockt der noch junge,,Hipster,,drauf. Die Brot und Butter Mopeds sind zu Lifestyle-Objekten geworden, oder aber Weltenbummler scheuchen sie in die entferntesten Ecken. Der Otto-Normale fährt lieber Roller........aber trotzdem,geiles Gefährt :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.


  • Wenn billig und zuverlässig wie die Wave/Innova lieber den Honda Roller Vision 110 nehmen.


    Ist bequemer, ein richtige Automatik-Roller ohne Antriebskette, mehr Wetterschutz - und das alles auch bei um die 2,0-2,2 Ltr/100km.
    Kostet auch unter 2.000 .-€ Neupreis.
    Grüßle
    cs200peter


    :)- sowas ähnliches hat der threadersteller bereits -> Honda PCX 125 + der lässt sich auch ähnlich sparsam bewegen

  • CUB (Urahn der Innova/Wave)
    (...)
    Fazit: Eigentlich nicht zu empfehlen für Deutschland die Kiste.


    Hallo Peter
    du zitierst deine Meinung zum Thema Innova/Wave/CUB gerade selber. Das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Ich zitiere meine Antwort von damals nicht, erlaube mir aber hier einen >Link< zu setzen.


    Nix für ungut
    Done


    PS: Miele, DKW, Zündapp, Herkules waren keine CUBs

  • Das es keine CUBs waren weiss ich auch. Im übertragenen Sinn waren Miele und co. wie die CUBs, sie waren leicht, billig, relativ sparsam, robust. Der grosse Unterschied, Zweitakter statt Viertakter. Der Grundgedanke des billigen motorisierten Fortbewegungsmittels war der gleiche.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.