Aufkleber Tank

  • Hab heute meine CBR nackig gemacht :D, da ich sie lackieren lasse.


    Nun hab ich mich gefreut, dass der Tank meine Wunschfarbe hat und ich nur die Aufkleber abziehen muss.
    Als ich mich dranmachen wollte ist mir aufgefallen, dass sich die Aufkleber auf dem Tank unter dem Klarlack befinden.
    Ist das bei euch auch so?
    Auf den Verkleidungsteilen kleben sie auf dem Klarlack.


    Jetzt muss ich den dämlichen Tank ausbauen und mitlackieren...
    Hat von euch jemand den Tank schon mal ausgebaut? Muss ich etwas bestimmtest beachten?


    Danke!

  • Hallo MrSwagger,
    die Aufkleber auf dem Tank sind überlackiert, damit die sich nicht ablösen wenn da mal was Benzin drüber läuft. In irgendeinem Thema hat mal einer die Aufkleber abgemacht, aber da war dann eine Klarlack kannte zu sehen. Ich weiß auch nicht mehr wie er die ab bekommen hat :-D
    Ausgebaut habe ich den Tank noch nicht, da kann ich dir leider nix zu sagen.

    Gruß M4rv

  • Moin M4rv,


    danke für die Info.
    Und wie die Aufkleber abgehen, damit darf sich mein Lackierer beschäftigen. :)


    Ich mach mich morgen dann mal dran, den Tank zu demontieren.
    Einziger Vorteil, ich kann beim Farbton dann doch zu seidenmatt statt hochglanz übergehen.

  • Ah...herzlichen Glückwunsch, junger Mann!
    Sie sind der 500.000. Motorradfahrer, der erst an zu pulen fängt und dann sagt "hätte man mir doch sagen müssen!"
    Dafür gibt es einen Präsentkorb!


    Jetzt noch den Kardinalfehler "Hallo Lackierer, ich habe schon mal am Wochenende mit Haushaltsmitteln rumprobiert, kriege ich die Facharbeit jetzt 100 Euro billiger?".


    Lackierer lieben das, die freuen sich immer, wenn ihnen jemand hilft :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Danke für die Glückwünsche!
    Von "hätte mir doch sagen müssen" war nicht die Rede.
    Den Präsentkorb nehm ich trotzdem.


    Na da hat jemand schon Erfahrung mit den Hausmittelchen und dem späteren Feilschen gemacht.
    Danke für den Tipp, wird mir nicht passieren. ;)