Honda Vision Met in Motor blockiert.

  • Hi,
    Mein Roller ist an der Ampel ausgegangen und ging nicht mehr an
    Da der Motor blockierte, vor hatte ich irgendwie ein komischen Geruch in der Nase. Hab in erst gekauft. Und hab keine Ahnung.
    Grüssle
    Steffen


    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
    -------------------------------------------


    HI, STEFFEN; was"n dat????


    IST DAS NUN NE MITTEILUNG ; NE WARNUNG AN ALLE ODER EINE BITTE UM HILFE????


    ausserdem postestest du:


    mein roller ist hungrig nach oil....................


    was ist das denn für eine aussage, doch weiter:


    infos junge, infos,. oder meinst du hier gibts ne forumskristallkugel, die alles errät oder die bis zu dir reicht um es dir aus der nase zu ziehen???



    WAS FÜR ROLLER; GENAUE BEZEICHNUNG; TYPENSCHLÜSSEL
    BAUJAHR BZW. EZ
    KM STAND
    1 ODER WAS FÜR HAND?
    WARTUNGSSTAND;
    WARTUNGSSTAU?
    ALLGEMEINER ZUSTAND


    WO GEKAUFT
    PRIVAT ODER HDL:
    GARANTIE; GEWÄHRLEISTUNG


    WO QUALMTS; WO KOMMT ER HER
    WONACH QUALMSTS
    WIE RIECHT DER QUALM
    WELCHE FARBE HAT DER QUALM


    NACH WELCHER BELASTUNG QUALMTS, NACH 100 KM KNALLGAS BAB ODER AMPELRENNEN ODER NORMALE TOUR
    HASTE OIL NACH GESCHAUT


    BLOCKIERT DER MOTOR
    BLOCKIERT DER ANLASSER
    WAS SAGEN DIE KONTROLLLEUCHTEN


    WAS HAST DU BISHER UNTERNOMMEN----------------


    erst wenn du genügend infos auspackst, bekommst du genügend infos.
    es wird garantiert keine 150 vermutungspost für dich geben.


    also, junge, ran an die tasten und nicht 1 zeiler in robby format, als obs dir lästig wäre........
    ansonsten kannste die wörter deines postes auch noch abkürzen, wenns zuviel wird:


    m. roll. i.a.d. amp. ausgeg., start. nicht.
    mot. block., stinkt. ger. gek. 0 durchbl.


    bonobo sagt: wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen oder : für den ersten eindruck bekommst du keine 2 te chance.

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Immer wieder faszinierend was für Typen ins Forum reinschneien :o:confusedx::D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich lerne nicht aus, ich kapiere das nicht, mein guter chefffe,


    ok, hier ist ein roller/2 rad forum , aber selbst der intelligenteste nerd oder normalo hat doch nen normalen sprachschatz, eine vorstellung, wie man mit leuten redet,
    gerade auch, wenn mann was haben möchte.
    selbst in 265 jahren macht der ton immer noch die musik.


    ich bin wohl zu alt aber meine vorstellung von kommunikation ist aber immer noch gültig.


    deswegen: post 7 : :res::goodp:


    mal sehen, was der "tapatalker" nun an infos rausrückt......................................wenn er es vernünftig macht, bekommt er hilfe ohne ende, ichweisdat.


    bonobo

  • Hi,
    Mein Roller Honda Vision Met in Baujahr 1994 ist an der Ampel ausgegangen und ging nicht mehr an
    Da der Motor blockierte, davor hatte ich irgendwie ein komischen Geruch in der Nase, fuhr einen Berg hoch, glaube nach Plastik, kann ich nicht genau sagen. Habe noch nichts versucht. Hab in erst gekauft gebraucht, Kilometerstand ca. 11000km. Und hab keine Ahnung was los ist.
    So Jungs, reicht das fürs erste. Wenn nicht könnt ihr mich fragen. Nicht das dann gleich wieder über mich hergezogen wird. Danke im voraus für eure Hilfe.
    Grüssle
    Steffen


    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

  • Wo ist die Problem?


    Steht doch da, was für ein Fahrzeug es ist.
    Und er blockiert, das ist ne Aussage.


    Die Frage ist, monsterpad, was blockiert.


    Dein Roller hat keinen starren Durchtrieb, wenn der Motor aus ist, läßt er sich auch mit festgegangenem Motor schieben.



    Ist er nicht mehr zu schieben, ist möglicherweise der Riemen gerissen und hinten verklemmt.


    Läßt er sich schieben, muss man sehen, ob der Kickstarter sich durchtreten läßt.
    Wenn nicht ist der Motor fest.
    Ein bekanntes Problem am Vision waren defekte Kurbelwellenlager weil die Lagerbohrungen in den beiden Gehäusehälften nicht fluchteten.


    Du wirst nicht drum rum kommen, ein wenig zu schrauben.



    Hinterachsgetriebe gefressen oder gebrochen wäre auch eine Möglichkeit, ist aber sehr unwahrscheinlich.

  • Achso schieben ging ohne Probleme. Kickstarter klemmt, estarter klackt einmal und fertig.
    Als würden was Klemmen. Batterie ist voll. Öl war noch fast voll.


    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

  • Dann ist entweder der Kolben gefressen oder die Kurbelwelle festgegangen.


    Du kannst jetzt anfangen zu schrauben, denn virtuell wird sich das nicht reparieren lassen.

  • Ohje wird das teuer? Je nach dem was es ist, sonst hol ich mir nen anderen. Deshalb hab ich gefragt. Vielleicht ein bisschen früh, weil Schrauben muss ich. Aber ich möchte darauf vorbereitet sein.


    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

  • So Jungs, reicht das fürs erste. Wenn nicht könnt ihr mich fragen.


    -----------------------


    haste denn noch mehr in petto?


    gibts noch mehr infos von deinem roller?
    ----------------------------------------------------------------------


    Wenn nicht könnt ihr mich fragen.:puller::puller::banana::puller:

  • Das verstehst du nicht Bono ... schliesslich wollen wir doch hier was wissen :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: