XL 700 V - Blinker - biliger gehts nimmer

  • Hallo, Mit-Schrauber und Fahrer!
    Fritzemann isses mit einer Blinkerfrage.
    Habe heute mal ein bisschen am Mopped rumgeschraubt und dabei auch mal die originalen Blinker der 700er in Augenschein genommen.
    Billiger gehts wohl nimmer. Das ist ja Vollramsch. Teile - wie einzelne "Gläser" sind auch nicht zu bekommen.
    Beim ersten Birnenwechsel scheint die Verschraubung sich in Wohlgefallen aufzulösen ... wohl zu wenig "Futtermaterial" im Glas.
    Die Dinger müssen RAUS.
    Bleibt die Frage, welche Blinker auf die ovalen Aufnahmen passen, ohne dass es ***** aussieht.
    Hat jemand nen Tipp?
    Danke vorab!
    Fritzemann

  • Blinkerglas... Die erste Schwachstelle gefunden, nach dem Federbein, bravo :bier:
    Isolierband oder Sekundenkleber geht doch auch für ne Weile, bei meiner z.B. seit Jahren :D

  • Hast Du schon mal die Blinker einer BMW XChallenge in Augenschein genommen? Dagegen sind die Blinker der XL700 der RollsRoyce...

  • Mh ... biliger mit einem "l" ... großes Kino


    Danke für den Hinweis auf my-bikeshop.
    Hatte bislang bei ibäh gesucht und nix gefunden.
    Habe jetzt einfach mal klren Kleber in die "Schraubröhrchen" laufen lassen ... scheint auch zu halten, wenn der Kleber vor dem Verschrauben ausgehärtet ist.

  • Vermutlich berücksichtigt der Preis den Umstand, dass die Blinker schlecht erkennbar sind.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mh ... verstehe ich jetzt nicht so ganz.
    Das dortige Bild ist groß und Du kannst auch noch draufklicken.
    Vielleicht solltest Du Dir nen größeren Monitor anschaffen! ;-)

    Dateien

    • Lights4all.JPG

      (35,3 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich meinte eher den Umstand, dass sie schwarz getönt sind. ;)


    Nachdem man mir bei einer Gruppenausfahrt gesagt hat,
    dass die Blinker bei Sonnenschein nicht erkennbar blinken,
    hab ich die wieder rausgeschmiessen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mh ... loichtet ain!
    Mir geht es im Moment erstmal darum, dass die Kiste technisch iO ist, dann sehen wir weiter.
    Es könnte auch noch passende Nachbaugläser in orange für 6 Euro quetsch geben, ich muss mal sehen, ob das funktioniert ... oder polnische in "klar" aber ohne Prüfzeichen.
    Der Sicherheitsaspekt ist natürlich nicht zu unterschätzen - zu dunkel sollte das Ganze nicht werden!

  • Wieso sollen neue Blinker mit E-Nr. zu dunkel sein. Ab Werk sind die auch getönt :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Musste den Meister Afrikaans fragen ... habe so ein Problem aber auch schon mal mit ner TDM gehabt.
    Klar .. bei gleichen Birnen sind die getönten Blinkergläser zwangsläufig dunkler.

  • Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn die Sonne draufscheint sind getönte Blinker besser zu erkennen. Die Ingenieure denken sich ja auch was dabei, und alles Tüv abgenommen.......aber jeder wie er will.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mag sein. Ich klebe nicht an den getönten. Mit Prüfzeichen wäre nett.
    Orange wär auch ok.
    Mal sehen, ob die orangefarbenen passen. Eigentlich - und damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt - find ich die Blinker ja eher schrottig!