Cb 500

  • Hi Leute,:bb:


    ich hoffe das Thema gibt es nicht schon habe nichts bei der Suchefunktion gefunden, wenn nicht macht mich bitte darauf aufmerksam.


    Nun zum Thema:
    Mein Freund und ich haben uns zusammen vor einem Jahr eine Cb 500 gekauft da er um einiges größer ist als ich haben wir eine gekauft bei der ich gerade so auf den Boden komme. Jetzt endlich reicht das Geld damit sich mein Freund eine neue eigene kaufen kann und die CB wird nun meine Kleine.
    Gibt es für die Kleine eine Möglichkeit sie kostengünstig tiefer zu legen.


    Hat jemand eine AHnung was es kostet das bei einer Werkstatt machen zu lassen?? Bin nämlich noch Neuling und weiss noch nciht ob ich mir das zustraue es selbst zu machen aber wer weiss der Winter ist lang.


    Danke schonmal im vorraus
    Gruß pali_ms1982

  • Sitzbank abpolstern (lassen) m.E. gibts sogar ne niedrigere von Honda, kosten k.A. aber ich denke das ist die günstigste Alternative.
    Andere möglichkeit: Hinten kürzere Federbeine. kosten schätze ich so um die 250-300€, Umbauarbeiten sind in beiden Fällen ohne Werkstatt hinzukriegen, wenn man sich nich ganz doof anstellt.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Und zusätzlich hast Du eventuell noch die Möglichkeit, die Gabelholme vorne etwas weiter durchzuschieben, das bringt auch noch 1-2 cm.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Such dir nen guten Polsterer oder nen Spezi für Sitzbänke, dann sind durchaus ein paar cm drin. Beim Tieferlegen per Federbein und durchgesteckter Gabel gilt zu beachten, dass man ab einem Gewissen Mass auch die Ständer entsprechend kürzen muss, und das ist in den meisten Fällen eine Sache für die Werkstatt.


    Gruss


    Thomas



    P.S. für den SiBa-Umbau muss man ca. 120€ rechnen, wenns vernünftig werden soll ( z.B. http://www.motorrad-sitzbaenke.de)

  • Wie gesagt beim Polsterer abpolstern lassen oder mal bei Ebay gucken, ob jemand eine tiefe loswerden will.


    Poste doch mal ein Tauschangebot ins Forum, ich hatet auf meiner eine tiefe und wollte eine normale haben und hatte übers Forum jemanden zum Tauschen gefunden.

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Das mit den Gabelholmen geht bei der 500er prima - war bei meiner auch so, als ich sie bekommen habe (mir war sie damit aber zu niedrig --> habe sie wieder nach oben gesetzt).

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: