Zündkerze

  • hy ihr leut
    ich hab da mal noch ne Frage zum Thema zündkerze ,
    welcher Elektronenabstand muss die von der Nsr haben und welche zündkerze würdet ihr mir empfehlen wenn ich mir dann demnächst ne neue kaufe.
    Darf ich eigendlich auch benzin mit 95 oktan fahren ???
    ich will nur sicher gehen das ich nix falsch mache :nixweiss: :awg: :confusedx:

  • den elektrodenabstand lässt du einfach so, wie er ist. Das passt schon so.


    Die Kerze selbst hängt von der Art des Motors ab.
    Komplett gedrosselt: NGK BR8ES
    normal offen: NGK BR9ECS
    tuning: NGK BR10ES (zB: Sportauspuff oder Vergaser)


    Und du kannst auch V-Power fahren... Nur wird er dir nicht wirklich was bringen, außer du erhöhst die Verdichtung. Für originale NSR reicht Normal-Benzin aus.

  • danke für die auskunft habe aber jetzt ein anderes problem
    also heute morgen bin ich noch ganz normal gefahren und als ich gerade wieder weg fahren wollte hatte sie eine Fehlzündung und ist dann abgesoffen
    geht nicht mehr an
    Sprit hat sie
    Funken hat sie kann das an dem scheiß drehzahlbegrenzer liegen ???
    sol ich den mal überbrücken ???
    :-x

  • hmm glaub ich eher nicht
    außer du hast daran rumgespilt :D


    nim lieber die ngk br8 ecs
    soll anscheinend besser sein

  • Heidiho,


    ob ne Kerze funken hat oder nicht, sagt noch lange nicht, ob der funken auch den Sprit entzünden kann :!:


    Ich hatte bei meiner 80er auch Probleme, Mopped lief nicht, Funken vorhanden. Jedoch war der Funken nicht stark genug :!: Also Kerze tauschen, dann nochmal probieren.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • es hat bumm gemacht un dann ist sie abgesoffen und das macht sie jetzt mit jeder Zündkerze innerhalb von ca. 50 bis 100 km
    fahre jetzt mit na NGK BR8es und hatte bis jetzt keine probleme aber ich benutze sie nur wenn sich mal ´wieder ne andere verabschiedet hat woran kann das denn liegen ??
    kann mir da jemand helfen
    Gruß Kevin :?: :?:

  • keine ahnung ich habe die NSR mit der Kerze gekauft aber jetzt macht sie das ja mit jeder Kerze heute morgen als ich in die Schule gefahren bin schon wieder ich hatte zu Glück eine auf ersatz dabei
    weiß denn keiner was das sein kann :?:
    Gruß Kevin

  • liegt sicher nicht an der Zündkerze, ich tip mal auf Vergaser falsch eingestellt, muss wohl bissl magerer eingestellt werden...