Auspuff-Pflege

  • Keine Ahnung ob ich hier in der Plauderecke richtig bin mit dem Thema, aber ich denk mal schon, es geht alle an egal wie die Karren sind.
    Ich hab heute den Auspuff meiner Suzuki Address mit Elektro Puzzi eingeschmiert und Winterfest gemacht.
    Nun ging mein Vorrat an Elektro Puzzi zu neige und ich wollte bei äbäy neues kaufen.
    Pustekuchen, gibs nicht mehr, zum Teufel:mad:. Ja so isses die alten Elektroherdplatten sterben aus und mit ihnen die Pflegemittel für diese. F U C K !!!:evil:
    Wer weiss wo es noch Puzzi gibt?
    und wer kennt Alternativen zum Puzzi?
    Außer Ofenfarbe und Spraydosen mit Auspufflack, oder mit Altöl einpinseln, ist alles nicht mein Ding.
    Ich brauch ne Alternative zum Elektro Puzzi, auch für meinen Holzherd und Kaminofen.
    20161112_133319.jpg20161023_134438.jpg
    Ich fand das Puzzi einfach SUPER-TOLL.
    Gruss Palu

  • Danke Günter,
    hast mir sehr geholfen.
    Gruss Palu


    P.S. der Mensch braucht ein Ziel, ich werde morgen früh schon an Freitag denken.

  • Waren ca. 500 km.
    Bin aber Schönwetter-Fahrer :D


    Gruß
    Günter

  • Sieht klasse aus, wieviel KM hatte die Paste da bereits drauf?
    Oder war das frisch nach dem auftragen? Falls ja, würde ich mal gerne ein Foto so nach 1000km sehen :)


    Also ich nehm´ auch immer das Elektro-Puzzi für den schwarzen Auspuff am SH. Sieht dann aus wie auf dem Bild oben.


    Natürlich bleibt das nicht ewig. Aber der Auspuff sieht auch in fünften Wintereinsatz und > 40 k noch annehmbar aus, obwohl ich die Puzzi - Aktion
    nur einmal im Jahr (im Frühling) mache. Ist auch in 10 Minuten gemacht, ohne den Auspuff abzuschrauben.


    Nach dem Winter wieder mit einem Haushaltsschwamm drübergehen und das Zeug auftragen, sieht danach wieder aus wie auf dem Bild.


    Mit einem total rostigem Auspuff möchte ich nicht rumfahren, mit Lackieren (Hitzelack) sind meine Erfahrungen nicht gut,
    ausserdem ist mir das zu aufwendig.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Sieht klasse aus, wieviel KM hatte die Paste da bereits drauf?
    Oder war das frisch nach dem auftragen? Falls ja, würde ich mal gerne ein Foto so nach 1000km sehen :)


    Also ich nehm´ auch immer das Elektro-Puzzi für den schwarzen Auspuff am SH.


    Natürlich bleibt das nicht ewig. Aber der Auspuff sieht auch in fünften Wintereinsatz und > 40 k noch annehmbar aus, obwohl ich die Puzzi - Aktion
    nur einmal im Jahr (im Frühling) mache. Ist auch in 10 Minuten gemacht, ohne den Auspuff abzuschrauben.


    Nach dem Winter wieder mit einem Haushaltsschwamm drübergehen und das Zeug auftragen, sieht danach wieder aus wie auf dem Bild.


    Mit einem total rostigem Auspuff möchte ich nicht rumfahren, mit Lackieren (Hitzelack) sind meine Erfahrungen nicht gut,
    ausserdem ist mir das zu aufwendig.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D