ende der winterreifenpflicht??

  • Das ist beinahe zu schön, um wahr sein zu können.
    Ich kann schon das Gezeter der Versicherungen hören!


    Aber nun ja, ich fände es gut.
    Zwar rechne ich hier in der Kölner Bucht nicht ernsthaft mit Schnee,
    aber "situativ" wäre meine KdG mit ihrer flammneuen Stollenbereifung dem Schnee zwar gewachsen,
    hätte nichtsdestotrotz keine "M&S"-Kennzeichnung.


    Und wie der Teufel will, käme ich gerade dann an einen uniformierten Paragraphenreiter.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kennt eigentlich irgendjemand einen, der jemanden kennt, der jemals eine Strafe zahlen musste für das Fahren ohne M+S - Bereifung auf Eis und Schnee mit dem Motorrad?

  • Also ich nicht. :nono:


    An den zwei Tagen, an denen hier in den vergangenen fünf Jahren Schnee gefallen ist,
    hatte die Polizei keine Zeit dazu, "Knöllchen" an Motorradfahrer zu verteilen.


    Und außer ein paar Schichtdienstlern, die es "kalt erwischt" hat,
    und der armen Sau von Zeitungsausträger auf seinem Roller
    war auch niemand ohne Not auf motorisierten Zweirädern unterwegs.


    Was natürlich nicht repräsentativ ist und nicht ausschließt,
    dass die Polizei nach einem Schaden auf die Reifen schaut.
    Das machen sie schließlich bei Autos und diesen Wetterumständen auch immer.
    Alleine schon deswegen, weil von der Einsatzleitstelle nachgefragt wird.
    Schließlich gilt es, für den Innenminister Statistiken zu führen!


    Am Ende haben wir es solchen Statistiken zu verdanken,
    dass nunmehr von einem "UmDENKEN" gesprochen wird.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Das eigentlich geile ist ja dass es auch (wenn auch wenige) Sommerreifen mit M&S Kennung gibt. Die Kennung sagt einfach gar nix aus. Aussagekräftig ist ob der Reifein ein Schneeflockensymbol oder ein Schneeflockensymbol mit Berg hat.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Kennt eigentlich irgendjemand einen, der jemanden kennt, der jemals eine Strafe zahlen musste für das Fahren ohne M+S - Bereifung auf Eis und Schnee mit dem Motorrad?


    Den gibt es nicht und den wird es auch nie geben.


    Das ist doch alles wachsweich formuliert, die Lage ist nur klar bei echter, geschlossener Schneedecke. Und ernsthaft, wer fährt da.


    Ansonsten fahr´ ich auch im Winter mit den ganz normalen Michelin City Grip, der Winterreifenquatsch interessiert mich null.
    Und nein, ich gefährde niemanden.


    Das gleiche mit der permanent verbreiteten Angst der deutschen Moppedfahrer, daß wegen irgendeiner Kleinigkeit die Betriebserlaubnis
    erlischt und man im Falle eines Falles sofort sein Leben lang löhnen muß. Lachhaft.


    Ich könnte wetten, daß noch nie ein Moppedfahrer in D wegen eines nicht eingetragenen Auspuffs, einer nicht TÜV-konformen Windschutzscheibe
    oder Variotuning wegen einer "erlöschten Betriebserlaubnis" z. Bsp. bei einem Unfall groß löhnen musste.

    Auch wenn die Betriebserlaubnis erlischt, muß das entsprechende Teil erst einmal ursächlich für den Unfall sein. Das soll mal einer vor Gericht nachweisen.


    Bei Kontrollen kann man natürlich Pech haben :D


    Freu mich auf morgen früh, da geht´s bei -4 ° wieder auf den SH, mit Sommerreifen :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D