Auspuff

  • Hallo zusammen,


    ich plane für meine Varadero den Anbau eines LeoVince Auspuffs.
    Meine Frage isz jetzt, muss ich den neuen Auspuff im Führerschein eintragen lassen?


    Ich habe gehört das man das bei manchen nicht machen muß.


    Das Problem ist nämlich das ich im nächsten März zum TÜV muß und das wäre blöd wenn ich dann den Auspuff wieder abbauen müßte.


    Außerdem wollt ich mal fragen welchen Auspuff ihr empfehlen würdet.


    Danke.


    Jens

  • Im Führerschein?? :shock: Wenn dann im Fahzeugbrief (obwohl, du hast ne ABE) und im Fahrzeugschein. OBwohl, wenn du nur ne ABE hast reicht das eintragen im Schein.


    Ob du das eintragen/abnehmen lassen musst hängt davon zusammen ob da ne ABE bei ist :wink:

  • ne der Auspuff hat ABE also Straßenzulassung und musst den cniht eintragen lassen auf dein Auspuff steht die E Nummer und musst noch unten neben der Fahrgestellnummer son Aufkleber raufhauen und das war es schon also jedenfalls beim Leo Vince SBK!!

  • fürn tüff musste den nich abbauen, sollteste aber.


    aber ich glaub sowieso dass du zu dumm dazu bist ..

  • Zitat

    Original von Varad0r0
    fürn tüff musste den nich abbauen, sollteste aber.


    aber ich glaub sowieso dass du zu dumm dazu bist ..


    Warum sollte er den abbauen müssen wenn er sich nen SBK holt der hat doch ABE .. also nichts mit abbauen!!!!!

  • ........ naja, wenn ich nur halb so dumm bin wie du dann bin ich ganz zufrieden.
    Außerdem... wer hat dich um deine Meinung gefragt?


    Laß deinen Müll woanders ab.

  • Meine Kollegen bauen die Akra Brülltüte die se alle fahren vor dem TÜV Besuch immer ab und die originale hin. Ist ja in nicht mal 2 in geschehen. Umso mehr original ist, umso schnelle gehts beim TÜV, und umso weniger dumme Fragen stellen die dir :!: Muss z.B: Vor dem TÜV meine Spiegel tauschen, denn damit gibbet keinen TÜV. Jetzt im Winter wird umgebaut (die Kawa ist schon Winter Umbau tauglich gemaacht). Danach wird so einiges an meinem bike sein was nicht TÜV konform ist :oops:

  • Zitat

    Original von Shadow
    ...Danach wird so einiges an meinem bike sein was nicht TÜV konform ist :oops:

    Bei mir leider auch ... :( handprotektoren und fußrasten aber auspuff abbauen ist echt quatsch ... mein x3 mit abe bringt auch keine probs ;)

  • Zitat

    Original von Varad0r0
    fürn tüff musste den nich abbauen, sollteste aber.


    aber ich glaub sowieso dass du zu dumm dazu bist ..


    Rechtschreibung: 6
    Grammatik: 6


    ...und DU willst hier irgendwen als "dumm" hinstellen ??? :kd:

  • tüff is tüff.


    ich will hier niemanden als dumm "hinstellen", ich wollte bloß preisgeben, dass meine einschätzung mir vermittelt, dass er dumm ist. ergo habe ich meine meinung dargelegt.


    noch fragen?

  • Tüff is ja wohl klar. :lol:
    Kann mir auch denken warum Tüff und nich Tüv.
    War wohl als Späßchen gedacht.:wink:


    Und das mit dem Meinung kann man auch noch verstehen.
    Weil wer lässt schon nen Puff in den Fürhrerschein eintragen?

    Zitat

    Meine Frage isz jetzt, muss ich den neuen Auspuff im Führerschein eintragen lassen?


    Ok war wohl ein Schreibfehler. Passiert halt :oops:.



    Also warum haben wir uns nicht wieder alle Lieb?:abkn:
    und vertragen uns wieder :bier:

  • Soso... Deine Einschätzung vermittelt Dir also, dass er dumm ist...!?
    1. Woran machst Du das denn bitte fest?
    2. Wie definierst Du Dummheit?
    3. Wieso glaubst Du, anhand eines Posts einschätzen zu können, ob ein Member zu dumm ist einen Auspuff ab-/anzubauen?
    4. Wieso sollte man einen eintragungsfreien Auspuff zum "tüff" abbauen? Dies erscheint mir eher "dumm" zu sein!


    Wenn jemand nun mal absolut keine Ahnung von der Materie hat und irgendwer diesem jemand nen Floh in's Ohr setzt, er müsse nen Auspuff in den Führerschein eintragen, dann ist es doch eigentlich legitim sich in einem Forum wie diesem noch einmal zu erkundigen...!?


    Edit: Hat sich dann wohl erledigt... :D

  • Zitat

    Original von Nemo3000
    Also warum haben wir uns nicht wieder alle Lieb?:abkn:
    und vertragen uns wieder :bier:


    Genau so und nicht anders. :wink:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner