berechtigte shi konkurenz!?!

  • hallo, gemeinde,


    wenn ich mir
    ---als 2016 er pcx owner--
    mal die neuesten pcx modelle --presentiert in thai ansehe,


    https://www.youtube.com/watch?v=Xk3QFzSriGo



    dann sind die doch ne fette spur eleganter , schnittiger, moderner, fürs jüngere publikum gemacht als das


    -wenn auch (JOJO) schööööön--


    doch etwas altbackene design der shi modelle.


    von der farbgebung mal ganz abgesehen.


    auch da bieten die shi modelle nur mal ein revolutionäres blau und ne rotnuance.


    das gleiche drama wie beim an 650: never change a winning team---selbst wenn es langweilig und öde wird.
    älter wird die klientel allemale, sie kommen, sie kommen schon, gääähn.


    warum honda diese modelle in brd nicht anbietet...ich fahr gleich zu einem frdl. mal sehen, was der für ausreden hat


    (dä kann ja aunix dafür,sachichmaso) dennoch, schade.


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ist sogar ein 150 er :!:
    Wäre doch schön, wenn Honda den auch hier anbieten würde.
    Aber wer weiß, vielleicht demnächst . . . ?

  • @ dem guten afrikaans: :goodp:


    das schlimme an der ganzen sache ist:


    ich kann nicht mit scheuklappen durch die gegend laufen und dann sagen: honda shi, honda shi, honda shi, honda shi


    wieviel schöne sachen gibt es......wieviele mütter haben schöne töchter


    da wird in good old europ mit revolutionären farbvariationen geworben, während umme ecke es technische --sind sie besser..i dont know..:gruebelx:--verbaut werden
    UND WAS!!!!! für farben, das ist mal was.


    wer weis, was die verkaufsstatistiken wirklich hergeben, vielleicht sind die shi driver garnicht sooo innovativ, so dem neuen aufgeschlossen, so modern, so hipp wie sie immer in den einschlägigen foren tönen.


    vielleicht eher ein kleine graue verschworenen sessel/couch gemeinde, die nur nach aussen die welle macht??


    irgendwie müssen doch die marketingspezis bei honda auf den trichter kommen, was hier : ABGEHEN SOLL.


    das bestimmen doch einige irgendwie beim golfen, vorm kamin oder saune, was weis ich wie/wo dort die fetten geschäfte abgeschlossen werden.


    nen münzwurf machen die garantiert nicht.


    mit :gruebelx: bonobo und : ich fühl mich--welch luxus problem--bevormundet, wenn mir sowas vorenthalten wird.


  • warum honda diese modelle in brd nicht anbietet...


    Ich bin jetzt nicht so der PCX-Spezialist, aber in dem Video sehe ich optisch auf Anhieb keine Unterschiede zu den bei uns verkauften Modellen.


    Bildschirmfoto 2017-01-03 um 13.31.36.JPG
    Bildschirmfoto 2017-01-03 um 13.32.19.JPG


    Außer halt Smartkey, aber das ist ja nach Aussage der hiesigen Experten, die es nicht haben, unzuverlässiges und gruseliges Teufelszeug.



    P.S.: Eine 150er PCX kann man problemlos in Italien kaufen, kostet dort sogar weniger als bei uns die 125er.

  • nun, tordi, da hast du schon recht, das man eine 150 er sich auch anderswo besorgen kann..


    im aling forum (DER!!!! spezialist für pcx )


    http://www.hondapcxforum.com/


    steht auch nur, das einige kleine detailänderungen einflossen, ein geändertes mittelteil und eben die key less sache.


    auch gibt es mehr farbkombinationen al"a: smart pkw


    obs nun ein ärgerniss ist oder nicht, da haben sich die jungs ja hier schon drüber an ihren shi "ausgelassen".


    mich ärgert nur: es wird nicht in der brd angeboten. (vielleicht noch nicht, soweit will ich nicht in die zukunft glotzen)


    naja, und jedesmal neu kaufen nur weils was neues gibt, oooh mann da kann mann sich ja dranhalten


    bonobo


    ps: 3190 €kostet inkl. überf. der neue 125 er



    woher hast du die info, das der 150 er preiswerter ist?
    habe mal nach aling gemailt, mal sehen was er sagt was der 150 er dort kostet. heisst zwar nix, hat man aber was zum nachdenekn.

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ist sogar ein 150 er :!:
    Wäre doch schön, wenn Honda den auch hier anbieten würde.
    Aber wer weiß, vielleicht demnächst . . . ?




    dank EU + da Honda den 150er-PCX zB in Italien anbietet, wäre eine Zulassung des 2017er-Modells auch hierzulande kein Problem. Dass der 150er offiziell in D angeboten wird, glaube ich eher nicht
    Sofern ich sowas unbedingt haben möchte, würde ich mal beim HH fragen oder alternativ in Südtirol ...
    Allerdings müsste der 150er ab `17 auch zwangsweise mit ABS bestückt werden - mal sehen ob es das 150er-Modell dann überhaupt noch in EU geben wird


    @ Bonobo: hinsichtlich elegant, schnittig ... scheiden sich da schon mal die Geister. Die Spezies von Roller hat mir idR immer zu viel Plastikverhau rd um den Lenker, wobei der PCX da noch eher zurückhaltender ist.
    Mir gefällt grundsätzlich der klassische Rollerlook besser

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • P.S.: Eine 150er PCX kann man problemlos in Italien kaufen, kostet dort sogar weniger als bei uns die 125er.


    ab 2017 wäre für den 150er aber ABS + Euro 4 Pflicht und da bin ich mal gespannt ob es dieses Modell dann noch in der EU geben wird -> Konsequenz: der 150er wäre derzeit (in neu) nicht mehr in D zulassbar


    Die "Ausnahmeregelung Auslaufmodell" gilt nur für das Land in dem es beantragt wurde (zB Italien) - da es in D offiziell nie einen 150er PCX gab existiert keine Ausnahmegenehmigung + daher nix geht mehr.
    Trick: Tageszulassung aus 2016 wäre evtl. iO


    @ bonobo: http://www.honda.it/motorcycle…-2015/specifications.html

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • @ ralfr:
    @ Bonobo: hinsichtlich elegant, schnittig ... scheiden sich da schon mal die Geister.
    ---------------------------------------


    voll unterschrieben, einspruch gestattet, subjektive aussage.


    @ gerichtsschreiber: nehmen sie dies nicht ins protokoll auf.


    weiter.

  • ab 2017 wäre für den 150er aber ABS + Euro 4 Pflicht und da bin ich mal gespannt ob es dieses Modell dann noch in der EU geben wird -> Konsequenz: der 150er wäre derzeit (in neu) nicht mehr in D zulassbar


    Mit dem Thema hab ich mich nicht auseinandergesetzt & habe es auch nicht vor. :)


    Momentan (wir schreiben seit drei Tagen 2017) steht der 150er halt auf der italienischen Seite zum dort beschriebenen Preis, hast Du ja auch selbst gefunden.

  • Wenn der PCX einen freien Durchstieg hätte wär er ne Konkurrenz. Ich denke die Traditionalisten unter den Rolleristis bevorzugen das,,klassische,,Design, weils einfach praktischer iss. Schnittige Roller bieten genug andere Hersteller auch an, siehe Yamaha, Kawasaki usw...........nene, die sh-Roller sind ok wie sie sind :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mit dem Thema hab ich mich nicht auseinandergesetzt & habe es auch nicht vor. :)


    Momentan (wir schreiben seit drei Tagen 2017) steht der 150er halt auf der italienischen Seite zum dort beschriebenen Preis, hast Du ja auch selbst gefunden.


    ich habe da auch gerade keine Ambitionen :)- aber das Thema Euro 4 + ABS ist momentan irgendwie gegenwärtig
    Der obige link zur italienischen Seite bezeichnet das "alte" Euro-3 Modell , das per erwirkter Ausnahmegenehmigung (bis max. 100 Stck aber nur für das jeweilige Land -hier Italien- gültig) noch abverkauft werden darf.
    Die 150er für 2017 müsste ABS haben + natürlich der Euro-4 entsprechen + da sehe ich bislang noch nix durchs Honda-Fernglas -> Tendenz für die 150er in der EU: vorerst GAME OVER

  • Schmunzel und viel Schalk..
    Der Keyless Key wird langsam unübersichtlich. Blinken, Hupen, Funk abschalten. Dafür fehlt die grosse und kleine Klinge, Schere, Schraubenzieher, Flaschenöffner. und einschalten ohne Schalter drehen geht immer noch nicht. ;-)


    Gute Nacht, Brämerle


    Add Schuldigung Honda, ist keine Hupe, ist scheinbar ne Alarmanlage die gesteuert wird.

    Dateien

    • Keyless.JPG

      (31,02 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Keyless_better.jpg

      (52,23 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()