Werkzeugkiste 700er

  • Hallo liebe 700er Fahrer,


    bin seit einer geraumer Zeit daran am grübeln Werkzeug, kleine Ersatzteile, Öl, Kettenspray etc bei einer längeren Ausfahrt platzsparend mit zu führen. Meistens muss man da auch nicht oft dran.
    Deswegen habe ich einen groben Entwurf entwickelt eine kleine Kiste hinter den Kofferträger (links) zu bauen. Erster CAD-Entwurf steht, mir ist es im Moment nur zur kalt um genaue Maße zu nehmen (GIVI-Träger).
    Realisiert werden soll das aus 2mm Alublech, eventuell abgekantet oder mit L-Profil und alles vernietet inkl Abdichtung.
    Besteht bei Euch Intresse? Dann würde ich das Projekt weiter voran treiben.
    Vielleicht hat jemand die Möglichkeiten der Blechbearbeitung und/oder Aluschweißen.


    Über Feedback würde ich mich freuen.


    MfG

  • Wenn dus vernietest und mit Silikon oder vergleichbarer Dichtpampe abdichtest brauchst du nicht schweißen. Wig-Geräte sind selterner als Mig/Mag Geräte. Nur ne Idee....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Mit dem vernieten hast du natürlich vollkommen recht. Technisch führt sicherlich beides zum Ziel, aber geschweißt sieht es eben ein ticken weniger gebastelt aus ;)

  • Kommt drauf an wer schweißt. N Mig/Mag Gerät, da kriegt fast jeder passable Nähte hin, bei Wig ist es auch keine Wissenschaft, erfordert aber etwas Übung.


    Aber ich bin auf das Ergebniss gespannt, wenn perfekt grade gut genug ist:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hab in meiner Lehrzeit ein wenig geschweißt, kein Alu aber recht hast du. WIG Scheißen sollte geübt sein!


    Wie gesagt suche hier auf dem Weg eventuelle Intressenten und vielleicht hat von denen eine technische Infrastruktur. Sonst reicht für mich die Niettechnik. Gibt selbst Hersteller von Seitenkoffern die nieten.

  • Ich kann bisher auch leider nur normal scheißen und kein Wig.....kommt schon irgendwann noch....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo.
    Ist zwar schon eine Weile her, aber ich frage trotzdem.
    Hast du mal ein PDF von deiner CAD Zeichnung? Klingt interessant, bin auch am überlegen wo ich da eine kleine Box oder er ein Rohr montieren könnte.


    Sie Box darf auch nicht zu breit sein wegen verschiedener Reifen oder?


    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikey158 ()