in zukunft: DAS verkaufsargument

  • Das is ja mal echt ein innovativer Hammer!!!
    Frage ist, ob es bezahlbar werden könnte ...



    So kann ein Motor beispielsweise das Vorderrad nach links und rechts ausbalancieren, um die NC750 im Stand oder bis Schritttempo ganz ohne Abstützung stehen oder fahren zu lassen. Zusätzlich erlaubt ein spezieller Mechanismus die Verstellung des Lenkkopfwinkels und damit des Radstands – ein längerer Radstand bietet mehr Fahr- und Standstabilität, vor allem bei langsamer Fahrt. Die Technik arbeitet mit oder ohne Fahrer. Dank des E-Motors in der vorderen Radnabe kann das Motorrad zudem ohne Verbrennungsmotor fahren. Zusätzlich ist das System in der Lage, selbstgesteuert einer vorausgehenden Person im Schritttempo zu folgen.


    Ob Honda den Riding Assist jemals anbieten wird, ist noch unklar. Die Vorteile liegen jedoch auf der Hand – Umfaller gibt es immer wieder...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und Du musst das Bike nicht mehr aus der Garage stossen, es folgt dir selbstständig im Schritttempo. Geil!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ... ob DIR ein Bike jemals folgen wird ... wird sich zeigen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Frage ist, ob es bezahlbar werden könnte ...


    Eine ähnliche Technik wird doch schon seit Jahren bei den Segways eingesetzt, und die noch kleiner Nachfolger (Snowboardgröße) sind sehr wohl bezahlbar.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Die Technik dafür findet sich in (fast) jedem Schmachtfön:
    Gyroskop, Neigungssensor, Näherungssensor etc. ... ... ... es wird bezahlbar werden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja ja Dieter, Gyroskope gibbet schon ewig.
    Bei der Technik geht es aber darum, daß die Dinger sich selbst ausbalancieren, und das kann noch nicht mal ein Ei-Fön.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Stimmt, dazu sind an einem Smartphone zu wenig bewegliche Teile. ;)


    Was ich zum Ausdruck bringen wollte, die erforderlichen Sensoren gibt es und die kosten kein Vermögen.
    Da es den Segway auch schon über ein Jahrzehnt gibt, darf man die Balanciersoftware als "gereift" bezeichnen.
    Und die paar E-Motoren, die am Steuerkopf drehen, kosten auch nicht viel - in jedem CD-Laufwerk stecken zwei davon.


    Ein weiterer Vorteil der Technik dürfte darin bestehen,
    dass ich für Auto und Motorrad nur noch einen Batterietyp brauche. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Elektromotörchen... Erinnert mich irgendwie an den Ersatzauto-Benz. Allein der Fahrersitz hat vermutete 20 Motoren verbaut + Motörchen in den Lampen, dem Steuerrad, sogar mit Force-Feedback! Da fahr ich lieber weiter Dacia.


    Ein Segway fährt (meine ich) leicht vor und zurück um das Gleichgewicht zu halten. Die Honda muss das "in Seitwärtz" machen. Nicht ganz so einfach.


    LG Brämerli


    Hier in Bewegung!


    Hier Auch


    Und BMW zum Vergleich...


    Danke für die News Bonobo :0018:

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Genau.


    So wie ich selbst meine
    - und Niemand mir das Gegenteil beweisen kann -
    ein Motorrad mit nur einem (Hilfs-) Elektomotor (Starter) beherrschen zu können,
    werde ich meine Youngtimer fahren.


    Solange können die Herrschaften sich sowas in die Haare schmieren:


    http://www.motorcyclenews.com/…w-unveil-vision-next-100/


    Wenn ich selber meine, irgendwelche Assist-Systeme brauchen zu müssen,
    kann ich immer noch neu verhandeln....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Unbehagen vor Neuem ist in uns tief verwurzelt.......bei Smartföns vermute ich mindestens einen Gendefekt :roll:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Sieht schon speziell aus, die Gabel bewegt sich, der Lenker bleibt stehen. :-)


    Ansonsten werde ich gerne im Alter auf komplett Autonome Fahrzeuge umsteigen. Heute haben wir ja noch weder noch...

  • Also wenn auf der BMW ein Hondalogo wäre, würde ich heute anfangen darauf zu sparen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das Unbehagen vor Neuem ist in uns tief verwurzelt.......bei Smartföns vermute ich mindestens einen Gendefekt :roll:



    Sehe ich nicht so.
    Jedenfalls soweit es mich betrifft; ich war immer neu-gierig und technik-affin.


    Allerdings hat sich dies dahingehend gewandelt, dass ich nicht jedem neuen Bling-Bling hinterher renne,
    um mir nach einem Jahr sagen zu lassen, dass ich einen Ladenhüter besäße
    und nach zwei Jahren beim Versuch einer Reperatur ein heftiges Kopfschütteln zu sehen bekomme.


    Dererlei Konsumverhalten liegt mir nicht - das abgelutsche Wort "Nachhaltigkeit" lass ich mal weg. ;)
    Im Gegenteil:
    Wenn ich noch ein Konsumgut kaufe überlege ich dabei,
    ob meine Erben sich darüber freuen werden,
    oder stöhnen werden,
    weil die Entsorgung auch noch Geld kostet.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]