Windabweiser Spiegel für NT650V Deauville 08P70-MBL-800

  • Hi.


    Hier möchte ich auch einmal kurz die Frage in den Raum werfen:
    - Jemand eine Ahnung, wo ich die Windabweiser bekomme oder hat die einer von Euch unbenutzt irgendwo liegen? :)


    und:
    - Gibt es ein höheres Windshield, welches Ihr empfehlen könnt? (evtl. die Tourenscheibe von PUIG?)


    Danke für Euer Feedback!


    Gruß Andy

  • Ich bin über 1,85 m da ist die Käselochscheibe mit Spoiler genial, Wingeräusche sind fast weg. Die Hand und Fusswindabweiser sind ebenfalls perfekt, aber leider schwer zu bekommen. Versuchs mal in Frankreich oder Spanien im Netz.

  • Hi,


    ich stand vor dem gleichen Problem mit den Handwindabweisern. Rob Davis aus Telford hat irgendwann mal welche nachmachen lassen und bietet seine Bestände zum Versand an. Zahlung per Paypal lag bei umgerechnet knapp 79€, das Paket kam nach net Woche per GLS. Er hat noch am selben Tag versendet. Montage ist einfach, zum Abdichten des Spalts zwischen den Deflektoren und der Verkleidung sollte man sich zwei Streifen doppelseitig klebendes Schaumgummi besorgen.


    Die Fußwindabweiser sehe ich immer mal wieder bei irgendwelchen Ersatzteilhändlern für Preise um 150€ lagernd, die greifen aber wohl alle auf des selbe Portal zu - es gibt sie nicht mehr. Hab sie mal bestellt und nach Wochen das Geld zurückerhalten. Mit Glück bekommt man noch irgendwo nen Scheunenfund. Nachmachen ist auch eher schlecht, da die Befestigung nicht trivial gelöst ist. Bei einigen Maschinen fehlt wohl sogar das Gewinde für eine Befestigungsschraube im Motorgehäuse... Ich bin trotzdem auf der Suche.


    Als Scheibe empfinde ich den MRA Vario-Touringscreen (das ist die etwas höhere Tourenscheibe mit dem zusätzlichen geschraubten und vestellbaren Spoiler) als deutliche Verbesserung. Vor allem ist sie im Gegensatz zur Käselochscheibe verfügbar. Einfach bei der nächsten Rabattaktion von Tante L oder P für knapp 100€ bestellen. Reizen würde mich mal die Tourenscheibe von Powerbronze, habe aber aufgrund der Höhe dann doch davon abgesehen. Nach meiner Erfahrung sorgt eine zu hohe Scheibe nämlich auch wieder für Turbulenzen.