CBF500 zusätzliches Schutzblech

  • Hallo!


    ich bin gestern das erste mal bei regen gefahren mit meiner CBF500 und jetzt sieht die aus wie direkt ausm güllenloch gezogen - alles verspritzt - vor allem hinten (auspuff und schwinge etc.). hat jemand schon ein zusatzschutzblech montiert - und wenn ja, welches?


    gibt es ein schlaues produkt und nützt das auch was oder spritzts genau so?


    gruss McElk

  • Hi,


    von Bodystyle gibt´s so was zum Beispiel. Guckst du unter:
    http://www.fechter.de


    Oder mal bei ebay schauen.Das is auch meistens was dabei.
    Hab an meiner CBF 600 das von Bodystyle dran.(Fotos in meiner Galerie).


    Sieht wie ich finde hervorragend aus, aber zusätzlichen Spritzschutz gibt´s nicht wirklich :(

  • Hi Madmatz,


    welche Scheibe hast Du dran ?? Ist das die von Puig von Louis ??`


    mfg Rene

  • bringts wenigstens etwas schutz fürs federbein? oder ist auch des unverändert dem schmutz und wasser ausgesetzt?


    sieht zumindest recht nett aus.. aber wenn's kaum was bringt spar ich mir das geld glaub ich lieber für die waschanlage :shock:


    :D :D

  • das bringt ein kleines bisschen schutz, doch es wird bei richtig regen auch voll eingesaut.



    gibt dafür leider keine gute lösung...ausser du willst roller fahren :D

  • ne rolleralter hab ich durch! :lol:


    samma don, das is kein teil wofür ich inner schweiz das moped müsste vorführen oder? (ich nehm mal an du weisst das als erfaherner schweizer fahrer :wink: )

  • hehe also in der schweiz musst du nichts vorführen in sachen plastik GFK anbauten.


    du darfst einfach keine splitternden materialien verwenden.


    also hinterradabdeckung, bugspoiler aus GFK ist erlaubt auch ohne eintragung.



    bei carbon schaut das unter umständen schon wieder anders aus. aber GFK ist ok.


    aber schaue zur sicherheit nochmals in der richtlinie 2b nach.


    da stehen alle gesetzlichen bestimmungen bezüglich umbauten an motorrädern drinnen.

  • also han kein artikel gfunde dass es verbote sötti siii.....


    also söttis kei problem gäh. bi ois gits ja nüd i dem sinn e EG/ABE oder so wie im dütsche.

  • hihi tja da chani jetzte au nüt defür wenn er das nüd verstönd :D

  • eh nid - naja - mängisch muesch halt so schwätze wie dr dr schnabel gwachse isch :wink:

  • Zitat

    Original von McElk
    eh nid - naja - mängisch muesch halt so schwätze wie dr dr schnabel gwachse isch :wink:


    Eigentli müesst mer da no äs schwiizerdütsch Forum ufmache :D

    mfg Roger