Einsteigertourer

  • Hi all!
    So hab jetzt schon ne ganze zeit meinen A (beschränkt) Führerschein und endlich beschlossen meine 125ger zu verkaufen. Nun habe ich aber ein Probelm: Welches Mopped? :lol:
    Wichtig sind mir vorallem zwei dinge langlebig und bequem. Also kommt eigentlich nur ein Tourer in frage.
    Nun habe ich schon rumgesucht aber immer wieder nachteile von den maschienen gehöhrt. Mein Traum währe ne Deauville aber in München und Umgebung für max. 3400€ nicht zu kriegen (lasse mich gern eines besseren belehren).
    Nun hoffe ich das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.
    Die Maschine sollte auf 34PS zu drosseln sein und auch für den Sozius (bei mir Sozia) bequem sein.
    Hoffe ihr könnt mir tipps geben was es sonst noch so für Mopeds gibt.
    Muss ja nicht honda sein. :iwsn:
    Oh ja gutes Fahrwerk und vorallem gute Bremsen währen mir auch sehr wichtig!
    Thx a lot!!!

  • Moin.


    Wie wär`s mit einer NTV?
    Das ist im Prinzip der Vorläufer der Deauville.
    Da kommste mit 2500.- Euro locker klar.
    Die gibt es auch mit Koffern und Vollverkleidung.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich selber habe keine Erfahrung damit eine Freundin von mir fährt aber eine und ist zufrieden damit: Trans Alp!, was häkst Du denn davon?

  • Ein Bekannter von mir hat sich gerade ne Yamaha Diversion 600er gekauft. Der grinst immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn er da drauf sitzt. War nicht so teuer (95er baujahr für 1300 €), sieht auch nett aus.


    Ich selbst bin in der Tat Honda - Fetischist und würde mir nur ungern ein anderes Fabrikat kaufen. Alle Motorräder anderer Hersteller hatten Zicken, die Hondas (hab jetzt meine 2.) laufen astrein, und wenn man sie warten läßt sogar noch besser (danke Elche :wink:).


    Ich würd Dir ne CB 450s oder ne CB 500 empfehlen - oder halt, wenn Du sie länger haben willst, ne aktuelle CBF 600.


    Ansonsten fand ich die Suzuki GSX 600 F nicht schlecht, bloß von der Sitzposition her nicht optimal für die Sozia. Ne GS 500 E hat zwar was das Sitzen angeht bessere Möglichkeiten, aber wenig Dampf.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ach ja ne Transe gibts ja auch noch :shock:
    Die hatte ich ja total vergessen! Die find ich auch wirklich toll. Und der Umstieg von meiner Vara ist nicht so krass (optisch jedenfalls).
    Bei den 500tern frag ich mich blos ob die mir auch noch genug sind wenn ich dann mal ne zeit lang offen gefahren bin.
    Die neue CBF 600 währe natürlich der hit aber wird für 3500 € wohl kaum zu kriegen sein oder? Ich guck gleich mal.
    Danke schon mal.

  • Was hältst Du denn von ner SC24 (CBR1000F)? Die Dinger sind kaum kaputt zu kriegen, sehr bequem, haben ordentlich Dampf und sind auch auf 34PS kastrierbar... Preise ab 1.500,- Euronen für ne halbwegs gute Maschine... für 3.500,- Eypos bekommste was richtig Gutes!!

  • Ich weiss nicht, so richtig fettes Teil würde ich mir nicht kaufen, wenn ich nur 34 PS fahren darf. Die ist doch ziemlich schwer, und wenn sich auf der Autobahn alle an die rechte Fahrbahnbegrenzung heften, weil sie denken, Du würdest gleich mit irrem Tempo an ihnen vorbeifliegen, ist es doch ein bisschen peinlich, wenn Du dann mit 130 an ihnen vorbeizuckelst.


    Ausserdem dürften die Ersatzteile teurer sein, da sie für mehr Leistung ausgelegt sind, von der Steuer mal ganz zu schweigen....

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Also das ne sc24 ne gute Maschiene ist glaub ich aufs wort aber
    mir doch ein bischen zu groß für den Anfang. Da kann ich mir ja gleich ne XX kaufen! :D
    Und ne 1000 auf 34 PS ist halt irgendwie krank.
    Die Kosten spielen natürlich auch eine Rolle sonst währe ich nicht so lange 125ger gefahren. :lol:

  • was so'ne transalp bzw. africa twin angeht: die dinger sollen unzerstörbar sein.

  • Für die AT gibts meines Wissens keine Drossel für 25kW (34 PS) - nur eine für 26.5kW (was ja für A beschränkt 1.5kW zuviel sind).

  • Ich würde es mit einer CB500S versuchen. Nicht totzubekommen, guten Einsteigermopped, auch für 2 Personen und größerer Touren geeignet. Sparsam und einigermaßen günstig zu bekommen.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.