Ein Roller ist was feines

  • Es ist heute übrigens genau so ein Wetter, bei dem ich sage - gut das ich ab Mo wieder nen Roller (SH 150i) habe, denn..


    Das Auto will ich nicht immer nehmen (Parkplatzprobleme/hoher Spritverbrauch), aber ich musste vorhin mal kurz ein paar Kleinigkeiten in der Innenstadt holen und bin mit der NC 750 S in Strassenkleidung gefahren (ja, nat. mit Helm/Handschuhen) - es war einfach unangenehm im (erstaunlich kühlen) Wind zu fahren (mag aber auch sein, das ich so langsam "alt/empfindlicher" werde) - mit dem Windschutz eines Rollers (speziell mit zusätzlichem Rentnersegel" und Handschützern) ist das halt schon ganz was anderes :clap: :D

  • Ich war heute früh bei lediglich +5C auch etwas verfroren und froh noch das große Rentnersegel drauf zu haben. Ich wollte schon fast umbauen nachdem wir letzten Freitag knapp +25C hatten. Gut das ich noch gewartet habe :)
    Das Einzige was etwas positiv ist bei solchen Temps mit dem Mopped, der Motor wärmt an der Ampel schon mal ein wenig die Beine mit ... ansonsten ist die Stadt einfach das Gebiet der Roller.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ..das große Rentnersegel drauf zu haben. Ich wollte schon fast umbauen nachdem wir letzten Freitag knapp +25C hatten. Gut das ich noch gewartet habe :)


    Geht das denn (so einfach) :???:

  • Ja, bei meiner alten SH ist das eine Angelegenheit von ca. 10Minuten. Ich muss nichts an der Verkleidung beschrauben. Ich wechsel immer 2x im Jahr die Windshields und für den Winter kommen dann noch die Handschützer mit drauf. Ich hoffe ich habe nächsten Winter noch Beinschutzverbreiterungen fertig ... mal sehen :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bin heute ausnahmsweise auch in aller Herrgottsfrüh mit dem Roller los. Frisch wars, aber jeder Meter hat Spass gemacht. Kein Stau, kein Parkplatzgesuche, kein Schalten. Einfach ganz entspannt ans Ziel kommen.


    Es kann soo leicht sein :moehre:

    Gruß Gerhard

  • danke für den tip , mein guter rollertreter,


    was das forum doch hilfreich sein kann.........


    ich hab das noch nicht gewusst..:o:o:o:fw::dr::dr::friede::friede::friede:


    bonobo

  • Ach verdammt nochmal, wir sind aber auch eine scheizz nette Rollercommunity :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: