hilfe bei lenker flattern bei cbx750f

  • habe eine cbx750f.nur das prob .ich kann einfach nihct mit einer oder gar freihändig fahren.schon der biker gruss ist eine tortour.sobald nihct mehr beide hände am lenker sind fängt sofort das flattern an.nur rahmen und lenkkopf ist ok.rad und reifen ist auch ok.richtig gewuchtet.nur wie bekomme ich dieses weg?klar endlösung wäre ein lenkungsdämpfer.
    oder gibts noch eine andere möglichkeit.den woher bekomme ich einen und wieviel kostet der?denn mit so univerellen ist immer so ne sache finde ich
    mfg
    manuel b.

  • Bei welchen Geschwindigkeit denn ? Das Lenkerflattern (Shimmy-Effekt) ist bei manchen Modellen stärker, bei manchen schwächer vorhanden.


    Habe gehört, dass eine andere Reifenkombinaion helfen könnte. Kommt aber auf das Modell an. Meine flattert komischerweise überhaupt nicht, werde mir aber trotzdem ein Gabestabi einbauen (bei höheren Geschwindigkeiten bestimmt gut).


    Ansonsten gib sie mir :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo, auch ich fahre eine 750er, bei meienr ist nichts zu merken. gehe mal in eien gute Werkstatt und lass das von eienm " wirklich " guten mechaniker prüfen. Da ist mit Sicherheit was faul


    Grüße von Bayern


    UM