Neuer Auspuff für CBR

  • Hallo leute,
    nachdem meine heiß geliebte Varadero dank eines dummen LKW fahrers nun in den Motorradhimmel aufgestiegen, habe ich mir nun aus Preisgründen eine CBR 125 R gekauft. Da ich mehr Sound und komfort gewont bin, möchte ich jetzt wenigstens den Sound aufmotzen. Nun gibt es ja nicht wie bei der Vara einen Auspuff sondern sehr viel verschieden. Welchen empfelt ihr mir, von welchem ratet ihr ab? Wie siehts mit Soundchecks aus?
    Danke und bis denne

  • hier wurden schon einige sounds gepostet, hab da einige soundfiles auf meinem rechner, ich weiß bloß nicht wie ich die hochladen kann?!

  • Hi
    es gibt einige. Jedoch zu empfehlen für die CBR sind Komplettanlagen mit Krümmer+ESD. Die werden gebaut von Gianelli (runde Form) und Arrow (ovale Form). Die Bolt on Sachen von Shark und Micron sehen zwar gut aus, aber wies da mit Leistung/Soundn aussieht kann ich leider ned sagen.


    Ich hab seit einigen Tagen eine Arrow Kompelttanlage dran. Seit dem bin ich ca. 500km gefahren. Der Sound wird immer besser. Leistung is in Topspeed und Beschleunigung deutlich besser. (meine is noch gedrosslet und ich merks stark). Fotos von der Arrow Anlage kann ich dir gerne per Email schicken.



    Gruß Alex

  • Laut dem Online Shop bringt der Arrow ja eine Leistungssteigerung. Hat der Trotzdem ne ABE, also darf ich den mit meine A1er fahren?
    Bzw Hat Der Auspuff ABE und der Krümmer auch oder nur eins von deinem?

  • Die Leistungssteigerung ist nur so stark, das du nicht über die 15PS kommst und somit erlaubt


    Ich glaub der Krümmer hat nur in verbudung mit dem ESD ne ABE, der ESD einzeln hat ne ABE

  • also ich hab ne komplettanlage von leo vinci dran (endtopf + krümmer). ich bin zu frieden hat nun besseren durchzug und mehr drehmoment und so um die 1 ps mehr leistung gedrosselt mit gasschieberanschlag


    hoffe ich konnte helfen

  • Also 1. da er es 2005 wissen wollte ist es fraglich ob er nich schon einen hat und


    2. Wieso wollt ihr eure Moppeds alle so laut haben ??
    Wozu fahrt Ihr Motorrad ? Dazu, dass Ihr um jeden Preis auffallt ?? :nixweiss:

  • Also ich hab an meiner 07´er den Shark Carbon ESD und bin sehr zufrieden. Geiler Sound, brauchste den DB-Eater net rausmachen, ist laut genug. In Verbindung mit nem K&N Filter deutlich besserer Durchzug.

  • Hallo,


    mach als Erstes das Gummiteil am Einlass der Airbox weg. Soundmäßig gut -aber illegal, da das zur Leistungsbegrenzung der JC 34 gehört.


    Ansonsten: Lieber getunt - aber leise fahren ----> weniger Ärger mit der
    Rennleitung.


    Schrauber-Gruß