Kofferträger für die RD13

  • Hi Leute,
    ich suche einen Kofferträger für meine Transalp XL700 Bj.2008, bräuchte einen mit 18mm Rohrdurchmesser, da ich TT Koffer fahre und diese aber auch auf meiner KTM verwende!
    Also mit aufnahme umbauen wirds nix ;) !
    Hat jemand einen Tipp für mich? Gebraucht wäre es mir fast noch lieber!
    Lg Karl

  • Hi Leute,
    ich suche einen Kofferträger für meine Transalp XL700 Bj.2008, bräuchte einen mit 18mm Rohrdurchmesser, da ich TT Koffer fahre und diese aber auch auf meiner KTM verwende!
    Also mit aufnahme umbauen wirds nix ;) !
    Hat jemand einen Tipp für mich? Gebraucht wäre es mir fast noch lieber!
    Lg Karl


    Hab welche von sw-motech, die abnehmbaren Dinger. Wenn du damit was anfangen kannst, würde ich sie verkaufen, brauche nicht, hängen nur rum.

    Männer reiten keine Kühe

  • Gut, dass ich mein Lebensunterhalt nicht mit Handel verdiene, eindeutig kein Händchen dafür )))

    Männer reiten keine Kühe

  • ...und die 650er hat weniger Plastik? Ganz im Gegenteil!


    Ganz Deiner Meinung!
    Aber dennoch sagen: auch die 700er hat zuviel Plastik.


    Gruß von einem 700er


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • das Plastik schütz aber auch vor Nässe und Regen.
    Nur diese ekligen kleinen Plastiknasen brechen so leicht ab....
    Ansonsten ein tolles Motorrad, welches mich schon 100000Km begleitet.
    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Seltsam....
    Auf der Touratech Internetseite gibt es den Kofferträger nicht mehr, im aktuellen Katalog ist er auf S. 762 unter der Nummer 051-0066 noch geführt. Ein Anruf bei TT würde weiterhelfen, es gibt bzw. gab einen Träger für die XL700. Ich hab einen verbaut und ich meine auch einen an Pannys 700er gesehen zu haben. Meines Erachtens einer der stabilsten Träger die es auf dem Markt gibt.


    Gruß

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, nur 2 Jahre später.........! Hab 38l Koffer.
    Von Touratech gibts leider keinen Träger mehr. Was sie aber haben sind die Rahmenrohlinge. Ich habe 2 Stück geordert, in der Bucht 18x2 mm Rohr und 50x4mm Flacheisen gekauft. Dann nach den Aufnahmepunkten geschaut und ausgemessen, zugeschnitten und verschweißt. Die Träger sind momentan beim Beschichter, hoffe das sie nächste Woche fertig sind. Hier ein paar Bilder.


    Gruß Andy


    20190913_174654.jpg
    IMG-20190728-WA0010.jpg
    20190913_174711.jpg
    IMG-20190806-WA0010.jpg

  • Motorradhebebühne .... gut sortierte Pflegemittelbestände ....


    Wann wird der Hinterradreifen denn mal die Straße sehen?:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Motorradhebebühne .... gut sortierte Pflegemittelbestände ....


    Wann wird der Hinterradreifen denn mal die Straße sehen?:wink:


    Auf was Du alles achtest...:-)
    Bin mit dem Möpp fast fertig. Dann kommt eine ausgiebige Probefahrt!

  • Da sind halt auch die Reifen "zahnbürstengepflegt" :ablach:


    Nee, im Ernst, ich finde es (auch berufsbedingt) toll, wenn so sauber gearbeitet wird und auch das ganze Moped gepflegt wird. :res: