Wunscherfüller Run - Strong together! (10.6. in 64850 Schaafheim)

  • Hallo Hondafahrer!


    In meinem Heimatort Schaafheim (40 km südöstlich von Frankfurt a.M.) ist am Samstag, den 10. Juni durch die Jesus Biker geplant den Wunsch eines sterbenskranken zu erfüllen. Ich möchte dies hier gerne kundtun und werde natürlich auch selber mitfahren. Wer teilnehmen möchte, ist herzlichst eingeladen.


    "Lasst uns den WUNSCH EINES STERBENDEN erfüllen!
    Ein an Krebs erkrankter Sterbender wünscht sich mit dem Motorrad an den Marbach Stausee bei Erbach im Odenwald zu fahren. Seine Sterbebegleiterin mietet ein Trike und hat mich gebeten diese Fahrt mit möglichst vielen Bikern zu begleiten. Sa. 10.06.2017 Abfahrt 14.00 Rittersloch 2 Schaafheim. Wer kommt mit??? [...]"


    Facebook Link zur Veranstaltung
    "Diese große Resonanz hat uns überrascht, aber absolut begeistert und wir machen uns an die Arbeit, damit dieser Run für alle ein tolles Erlebnis wird. Wir informieren nach und nach über einzelne Details zum Ablauf und Organisation Momentan holen wir die erforderlichen Genehmigungen ein. Herzlichst Thomas"


    https://www.facebook.com/thoma…98/posts/1342201152527877


    Grüße
    Michel

  • Es gibt bereits weit über 100 Teilnehmer die zugesagt haben. Sogar aus Norddeutschland und der Schweiz kommen Leute. Zwei bringe ich bei mir unter. Es wird richtig toll. Der Mann wird sich freuen.

  • Die Zusagen klettern als weiter (150+), die Resonanz ist riesig. Es gibt neues vom Organisator:


    "Vielen Dank für die vielen Angebote der Mithilfe, ich komme auf Euch zu. Infos zum Sachstand heute: Formulare des Regierungspräsidiums sind da, die nun abzuarbeiten sind. Donnerstag Treffen mit dem Hospitzverein. Versicherung für die Veranstaltung abschließen ist Voraussetzung. Habe noch ein Gespräch mit einer Eventkneipe mit Zeltplatz für eine Veranstaltung nach der Fahrt. Bitte Teilnahme anklicken, damit wir genau planen können und der Polizei entsprechende Zahlen mitteilen können. Wir sind dran!"

  • Kann man (muss man?) sich da auch ohne Fratzenbuch anmelden?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Es gibt kein muss zur Anmeldung, aber ratsam ist es, weil der Veranstalter eine Zahl an die Polizei geben muss. Es sieht derzeit schon stark nach 300+ Bikern aus. Wenn man kein Fratzenbuch hat, kann man einfach eine Email schreiben http://s156604091.online.de/Jesusbiker/impressum.html Gut möglich, dass er sich nicht, oder erst später meldet. Die Organisation nimmt viel Zeit in Anspruch. Er schrieb auch schon in Fb, dass er aufgrund der über 1000 Kommentaren nicht allen schreiben kann. Verständlich.

  • Okay. Ich hab nur auf der Seite vergeblich nach Infos zur Veranstaltung gesucht.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Das liegt wahrscheinlich daran, das die ganze Veranstaltung explosionsartig hoch ging. Die Sterbebegleiterin kam auf ihn zu und bat um Mitfahrer, er postete es und innerhalb einer Woche hat sich das ganze über 13.000x geteilt. Üblicherweise sind bei den Motorradgottesdiensten mal 20-30 Mitfahrer. Er wird für die Homepage keine Zeit finden. Hier mal für dich die offiziellen Statements der letzten Tage auf Facebook.


    08. Mai: Diese große Resonanz hat uns überrascht, aber absolut begeistert und wir machen uns an die Arbeit, damit dieser Run für alle ein tolles Erlebnis wird. Wir informieren nach und nach über einzelne Details zum Ablauf und Organisation Momentan holen wir die erforderlichen Genehmigungen ein. Herzlichst Thomas


    09. Mai: Vielen Dank für die vielen Angebote der Mithilfe, ich komme auf Euch zu. Infos zum Sachstand heute: Formulare des Regierungspräsidiums sind da, die nun abzuarbeiten sind. Donnerstag Treffen mit dem Hospitzverein. Versicherung für die Veranstaltung abschließen ist Voraussetzung. Habe noch ein Gespräch mit einer Eventkneipe mit Zeltplatz für eine Veranstaltung nach der Fahrt. Bitte Teilnahme anklicken, damit wir genau planen können und der Polizei entsprechende Zahlen mitteilen können. Wir sind dran!


    10. Mai: Sachstand heute: Gespräche mit Vertreter von Medien, eventuelle Sponsoren und Abarbeitung von Formalitäten. Morgen geht es weiter. Wir sind dran! Herzlichst Thomas


    11. Mai Sachstand heute: Das Orgateam arbeitet an den verteilten Aufgaben. Sorry dafür, dass ich aufgrund der Menge nicht auf alle Fragen in den Posts anworten kann. Vielen Dank für die vielen Angebote der Hilfe und der mutmachenden Kommentare. Wir sind dran!!!


    12. Mai: Sachstand heute: Die Veranstalterhaftpflicht konnte abgeschlossen werden. Tobi zeichnet Routenpläne und Martina sondiert, die mehr als 1000 Kommentare, um herauszufinden, mit wievielen Motorräder wir zu planen haben. Herzlichen Dank an alle. Wir bleiben dran.

  • Danke.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Gibt's ne neuere Wasserstandsmeldung für mich armen Kerl, der sich des Fratzenbuchs entledigt hat?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Dongge.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • 30. Mai: "Sachstand heute: Wir warten täglich auf das finale o.k. der Behörden und arbeiten weiter an den Details. Danach stellen wir alle Infos Route, Ablaufplan usw. hier online. Vielen Dank! Wir sind dran!"


    Anmerkung: Mit "hier" ist Facebook gemeint


    Übrigens gibt es bisher knapp 300 Zusagen alleine auf Facebook. Ohne die die andere mit anmelden.

  • 05. Juni: Hier kommen heute nach und nach Detail-Infos. Zunächst zum Wünschenden: Bruno geht es momentan den Umständen entsprechend gut. Die Aussicht gemeinsam mit Bikern zum Marbachstausee zu fahren hat ihm viel Lebenskraft gegeben und er freut sich sehr darauf.


    05. Juni:
    Infos zum Ablauf und den Vorgaben der Behörden:
    Wir haben die Genehmigung unter Beachtung der StVO in Gruppen zu 20 Fahrzeugen incl. Gruppenführer im Abstand von einer Minute zu starten.
    Anreise ab 10.00 Uhr möglich.
    Wir starten pünktlich mit der ersten Gruppe
    um 14.00 Uhr in 64850 Schaafheim, Im Rittersloch 2.
    Wir werden Kaffee und Wasser vor Ort haben. Über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen. 6 Toiletten sind vorhanden.
    Um 12.00 Uhr findet eine Orga-Besprechung der Gruppenführer statt. Wir brauchen hierfür noch Freiwillige!!!!!, die als Gruppenführer einer oder ihrer eigenen Gruppe fungieren.
    Größere teilnehmende Gruppen sollten ihren eigenen Gruppenführer stellen, der auch pünktlich um 12.00 Uhr an der Gruppenführerbesprechung teilnimmt. Die Gruppenführer erhalten zur Kenntlichmachung eine Armbinde vor Ort.
    AM MARBACHSTAUSEE.
    Wir bitten den Anordnungen der Ordner vor Ort und den eingewiesenen Gruppenführern unbedingt Folge zu leisten, da diese nach behördlichen Auflagen die Parkplätze zuweisen.
    Parkplätze werden sein:
    1. Parkplatz (Bikerparkplatz) am Marbachstausee
    2. Parkplatz an der Hotelbar "Diamond", ca. 800 Meter vom 1. Parkplatz entfernt.
    Die Veranstaltung endet offiziell nach Ankunft am Marbachstausee. Dort wird Bruno bzw. seine Begleitung einige Worte zu uns sprechen und der Liedwunsch von Bruno "Country-Roads" wird von dem bekannten Liederpfarrer Johannes Matthias Roth erfüllt.
    Verschiedene Gaststätten und Cafes im näheren Umkreis bieten im Anschluss eine Einkehrmöglichkeit.
    Wir hoffen, hier alle Details genau beschrieben zu haben und bitten um Verständnis, dass nicht jede Einzelanfrage unter PN beantwortet werden kann.
    Der genaue Streckenplan folgt im nächsten Post.


    https://www.google.de/maps/dir…x101c2edcbbca4e7f!1m0!3e0