Welche reifen für die XX ????

  • Ich werde wohl demnächst auch mal ans reifenwechseln denken müssen.
    Die Standardbereifung mit der das Bike kommt ist mir etwas zu schwammig, besonders wenn es mal regnet. Auch in der Kurvenlage bei trockener Strasse hatte ich ein wenig das Gefühl, dass sie zu schwimmen beginnt.
    Was fahrt ihr für Reifen und wie sind Eure Fahreindrücke (auch bezüglich Haltbarkeit; Zulassung etc.) ?


    Bis dann, skyman

  • na schön dass du das thema anschneidest. bei meiner xx steht das auch in kürze an. bisher sind die sch... macadam von michelin als erstausrüstung drauf (der letzte mist, scheinen aber lang zu halten, jetzt schon 2000km).


    werde auf bt020 oder bt57 wechseln, habe bisher mit den bridgestones nur gute erfahrungen gemacht.


    also: wenn jemand was gutes für die xx weiss, raus damit !

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Habe die BT57 drauf und gefallen mir ganz gut. Finde, man kann damit auch in Kurven nochmal bremsen, ohne gleich wieder gerade zu sitzen. Hatte den ersten Satz 12000 Km und habe sie nun wieder genommen.
    MfG Oeli

  • Hallo zusammen,
    also ich habe auf meiner Doppel XX, als Erstausrüsterreifen den BT 057 drauf gehabt, er ist klasse und er hebt auch sehr lange.
    Aber wenn man einbisschen sportlicher unterwegs ist, dann kommt dieser schnell an seine Grenzen.
    Daher bin ich umgestiegen auf die Kombination BT010/011.
    Der Reifen ist klasse, er hält in jeder lage und bei jedem Tempo, der einzigste Nachteil an dem Reifen ist, die Laufleistung, nach 3500Km ist Reifenwechsel angesagt.
    Zum Thema Regen, da musst du mal den Dunlop oder sogar den Metzeler MEZ4 ausprobieren.
    Tschüssi und immer ne Handbreit Aspahlt unterm Gummi
    Behri

  • Hallo Jungs,


    das Thema Reifen für die XX könnt ihr im Forum der "Superblackbird-IG" unter XXXXX ausführlich nachverfolgen.
    Natürlich auch alles mögliche andere drin, schaut doch mal rein.


    Ich selbst habe kürzlich auf den Michelin Pilot Road gewechselt, nachdem ich die ganzen Diskussionen dort etwas für mich ausgewertet hatte. Ich habe es nicht bereut. Der Reifen fühlt sich klasse an, läuft super neutral, hat schnell Grip. Im Regen soll er super sein und die Laufleistung soll auch höher liegen als bei einigen anderen, aber es regnet seitdem nicht mehr und soviel km krieg ich auch nicht so schnell drauf, das ich dazu schon was sagen könnte.


    Gruss
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • es kommt immer drauf an
    soll er halten, oder wollt ihr Kurvenfahren


    hab alles Mögliche schon draufgehabt


    für Kurven und Regen fand ich den Bridgestonne BT 020 am Besten
    Michelin war ich nicht so mit zufrieden
    momentan fahr ich Dunlop Sport Max
    Maschine im März 03 gekauft mit Dunlop drauf nach 12.000km gewechselt
    und wieder Dunlop, im Regen läßt er zu wünschen übrig,
    aber ich bin zufrieden mit der Laufleistung

  • Mit der Laufleistung hast du recht.
    Aber ich halte nichts vom Dunlop als Erstausrüsterreifen auf der XX, dann liber noch den BT057.
    Also ich bleibe bei der kompination BT011/BT010.
    Ich sage aber immer, das ein Reifen eh Kopfsache ist, der eine fährt mit dem BT super, der ander bevorzugt den SportMax.
    Daher jungs, immer ne handbreit Asphalt unter dem Gummi
    Behri

  • Bridgestone sind die besten!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Zitat

    Original von taffi53


    Bridgestone sind die besten!




    Welche Bridgstone?


    Eher BT075 oder 020 oder .....
    Welche sind eher fürs sportliche Fahren geeignet, welche halten lange etc...?
    Die Qual der Wahl ......


    Gruß skyman

  • Tach


    Ich fahre den BT010, und der ist wirklich optimal zum kurvenfahren.
    Aber der manko daran ist halt, der hält halt nur 3500km

  • Ich kann euch nur sagen Dunlop 207 ist echt super hält 6-7 tausend und das immer und überall :happy:

  • @ Sky


    ich fahre auf meiner Dicken den BT011E/Bt010.
    Bin mit dem Reifen sehr zufrieden, bis halt auf die Laufleistung die ist halt sehr mau
    Ich fahre nächstes Jahr den neuen Michelin und Dunlop mal Probe, mal schauen wie die so sind.


    Ansonsten ist der BT010 der beste Reifen für schnelles fahren :D

  • Bei meiner xx war beim Neukauf der BT57 drauf. Ein echt guter Reifen. Hat nur leider vorne und hinten etwa 5000 km gehalten. Bin dann auf BT 20 umgestiegen. Mit 5000 km hat er hinten jtzt noch 3,5 mm. Vorne ist noch nicht so viel runter. Der Bt20 ist sicherlich etwas härter, bin aber der Meinung das bei der Schräglage die bei der xx möglich ist der BT20 völlig ausreichend ist.
    Bei Nässe hab ich mit dem BT57 sehr schlecht erfahrungen gemacht: Das war auf der Autobahn so bei 130. Hätte mir fast in die Hose geschissen als die Karre ohne das ich Gas gegeben habe oder gebramst habe durch zwei schräge Streifen mit etwas anderem Bitumen aufeinmal weggerutscht ist. Hat sich dann zum Glück noch gerade so eben gefangen. Da ist der BT20 eindeutig besser. Ist der Reifen auf trockener straße gut ist er auf nasser Fahrbahn umso schlechter. Fazit: Nehm den BT20. Ist ein guter kompromiss zwischen Haftung und Lebensdauer.

  • @ Thomas


    Also der BT020 liegt mir gar nicht, bevor ich den wieder drauf ziehe, amch ich lieber wieder den BT057 drauf.
    Aber für die, die halt nen heissen Reifen fahren, denen empfehle ich den BT010.
    Also im Schwarzwald hat er mir bis jetzt sehr gute Dienste geleistet.
    Oder auch in den Alpen, das einzigste Manko daran ist halt die geringe Laufleistung.
    Mit dem BT057 hatte ich fast 9000km, und der BT010 ist halt nach 4000km unten.


    Gruss
    Behri

  • Ich finde, dass der BT 057 der beste Kompromiß zwischen Haftung und Langlebigkeit darstellt. Habe Dunlop und Metzler bereits probiert und fahre nun auf BT 057 im Schnitt zwischen 7.500 - 8.500 km; Regen ist nicht das wirkliche Problem. Wenn es aus allen Kübeln gißt und der Schmierfilm von der Strasse weg ist, ist der BT 057 o.k.. Ansonsten fahren bei anfänglicher Nässe und Schmierfiln nur ganz mutige als wäre es 20 Grad und trocken.