Leder Einteiler

  • Moin,


    hab gestern meinen Arlen Ness Einteiler bekommen. Kann euch sagen, dass ist echt top, ganz anderes Fahren. Kann ich nur weiterempfehlen. Das Ding ist aus Känguruhleder und ist echt sauber verarbeitet. Tragekomfort ist ist wirklich besser als bei Rindsleder, weil das Känguruhleder dünner ist.


    Hab mich für den Einteiler enschieden, weil er sicherer ist und weil ich schon Tourenklamotten hab.


    Bis denn.


    Hannes

  • HI ja der arlen ness gefällt mir auch ganz gut, wäre mein nächster kombi. ja und das zeug ist eben dünner aber doch besser als rindleder.


  • Was ist an einer zweiteiler Lederkombi denn auszusetzen :?: :gruebelx:

    Gruß
    Micha

  • Irgendwie trau ich dem Verbindungsreißverschluß nich ..., deswegen Einteiler


    Gruß
    Hannes

  • also ich finde 2-teiler irgendwie sinnvoller.
    da kann man wenigstens mal mit freiem oderkörper fahren harhar...


    ...ne quatsch aber die jacke kann man auch ma nehmen, wenn man keine hose anhat.
    oder die jacke man ausziehen, wenn man hält.
    was sicherheit angeht, ist ein einteiler vielleicht besser. liegt ja nage.

  • Einteiler sind zumindest in der Beziehung (meist) sicherer, daß sie deutlich bessere und stabilere Rutschflächen im Oberschenkel/Hüftbereich bieten. Bei Zweiteilern liegt da nicht nur der Reißverschluß dazwischen, sonder meist auch diverse Nähte, die sich beim Einteiler i.d.R. nicht finden und die grundsätzlich (aus Erfahrung) eine ziemliche Schwachstelle darstellen!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: