vfr reifen

  • welche reifen halten lang und haben noch einen pasablen grip ich bin eher touren fahrer und lege mehr wert auf haltbarkeit

  • Moin,


    hab zwar 'ne 800er, aber wenns ums Prinzip geht!?! Ich habe gute Erfahrungen mit Brückensteinen gemacht. Ab Werk waren Dunlop (D207 ??) drauf. Haben zwar lange gehalten (ca. 24tkm), aber die waren rutschig wie sonst was. Schmierseife hat mehr Grip. :D
    Danach hatte ich für ca. 10tkm Pirelli übergezogen. Naja... Haltbarkeit? Ich denke mal das Wort gibt es bei Pirelli nicht. Der Reifen war halt ein Reifen ohne was Besonderes.
    Jetzt habe ich endlich wieder meine Brückensteine am Mopped. Kurvengeil! Langlebig (auf meiner alten SevenFifty irgendwo in die 20tkm)! Grippig! Klasse! :!:


    Ciao

  • Hallo Leute.


    Also ich habe die Brückensteine BT020 auf meiner VFR800 und nach 7000km ist es Essig.
    Mensch - wie kommt ihr auf 20000km? - Grübel


    Rudi

  • Hallo
    Also, meines Erachtens sind die Metzeler MEZ4 die besten. Haltbarkeit von 7-10TKM und genügend Grip bis zu den Fußrasten. Dazu kommt noch ein guter Nässegrip, ich kann sie nur empfehlen.

  • hallo,


    es gibt hier schon einen älteren beitrag zu den vfr reifen,
    weiß nur nicht genau von wann.


    gut sind bridgestone bt020 und der alte bt54 sowie die metzeler mez4
    (für touring + bischen sportlich, + nässe)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Ich hab vorne BT 56 und hinten BT 57 auf der RC36. Sollen etwas länger halten.
    Hab aber noch keine eigenen vollständigen Erfahrungen gemacht, weil neu.
    Schau mal auf http://www.vfr-oc.de

  • Nun ja, ich fahre seit ca 1 Monat die Kombi VFR 750F mit ME Z3 und muss sagen dass es sich echt gelohnt hat mal was außergewöhnliches zu probieren.
    Gripp ist ok, Fussraste nicht mehr ganz ^^
    Über die HAltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen. Denke mal ist auch immer davon abhängig wer das bike führt.

  • Also ich fahre BT020 und bin mit bestens zufrieden.

  • Hallo


    ich fahre zur Zeit BT010...


    Sehr gut......sehr sicher.......sehr kurze Haltbarkeit.


    Man kann nicht alles haben....



    Gruss Dirk

  • Eifeldirk
    Was heist sehr kurze haltbarkeit 100-200km :dageg:
    oder doch 1000-2000KM
    :dafürx:

  • Zitat

    Original von Hunter


    Eifeldirk
    Was heist sehr kurze haltbarkeit 100-200km :dageg:
    oder doch 1000-2000KM
    :dafürx:


    Sehr kurz heisst halt, daß sie nicht so lange halten wie z.B. BT 020.


    Ich habe sie erst seit ca. 500 km drauf.


    Man sieht halt das sie stärker abnutzen.


    Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß sie auf der Strasse kleben.


    Und das ist gut so..... :D

  • Hallo,
    gute Alternative zum BT 020 wäre auch der Pilot Road.
    Hatte vor kurzem die Gelegenheit, den im direkten Vergleich zum BT 020 zu fahren, allerdings auf der VTR 1000 F:
    Super Grip, lenkt sehr sauber ein und auch bei Nässe besser, würde ich noch die 'F fahren, wäre der sicherlich erste Wahl.
    Müßte auch 'ne Freigabe für die RC 36 haben.

  • Zitat

    Original von Andreas


    ...Müßte auch 'ne Freigabe für die RC 36 haben...


    Hi,


    auf der Internetseite von Michelin gibt es Reifenfreigaben als Download.


    Habe nach den BT jetzt auch Pilot Road drauf (RC46A). Bisher nicht schlecht, aber für den umfassenden Erfahrungsbericht reicht es leider noch nicht.
    Mein Schwager hatte auf seiner RC36 die Pilot Sport drauf und wahr sehr zufrieden (O-Ton: "Die Babben wie d'Sau!"). Aufgrund schlechter Verfügbarkeit dieses Reifens, hat er sich jetzt auch den Pilot Road montieren lassen.


    In diesem Sinne....wer die Wahl hat, hat die Qual.

  • Hi Leute!


    Hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer des Metzeler Sportec auf der VFR?


    Haftet gut, lenkt problemlos ein und stellt sich wenig auf.
    Fahre ihn jetzt ca. 3000 Km und der Verschleiß ist bis jetzt nicht "abnormal".


    Grüße von Achim

  • ein sporttec der über 3000 km hält ????????


    das kann nie und nimmer artgerechte (motorrad)-haltung sein...


    8)


    die sporttec´s sind auf der landstrasse nach 1000 bis 2500 km auf den flanken "verdunstet". rennstrecke ca. 400-500km.

    Gruß MSR(acing) ;-)