Nsr- Flip Flop???

  • Hallo Honda Freunde (;o)^^


    Ich mir vorgenomen diesen Winter meine geliebte NSR umzulacken und zwar in Flip Flop! Nun meine Frage welcher Flip Flop würde am besten an der NSR ausschauen?? Wo bekomme ich billigen LAck her? Was muss ich beachten?? HAtt jemand schon ein Motorrad in Flip Flop und wenn ja bitte Pics!! Danke schon mal in Vorraus!!

  • hi ho...


    willst du selber lackieren oder lackieren lassen ?


    bei ebay gibt es günstige flipflop lacke. ~50 € / liter spritzfertig.


    mich würde mal interessieren wo da der unterschied zu anderen flipflop lacken ist, welche 500 € pro liter kosten o.O


    hier mal zwei bilder...hab bei bedarf auch noch mehr.





    auf dem zweiten bild sieht man den effekt nicht so gut. es ist eine rote/orange farbe welche golden und grün schimmert...auf rotem untergrund.


    das letzte bild ist der selbe lack auf schwarzem untergrund. hier wechselt die farbe von grün nach dunkelrot bis hin zu gelb/gold.


    für die honda habe ich ~100ml flipflop lack gebraucht...wenn überhaupt.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hallo deepdancer: meine meiung zur flip-flop lackierung an rennmaschinen: passt einfach nicht. warum keine matallicfarbe und dann schön dekor drauf? finde das hat eher was auf ner rennsäge

  • wenn du es selber lackieren willst: viel spass! Also es sollte nicht das erste Objekt sein, das du lackierst!

  • hi ho...


    selber lackieren kann man auch machen...hab ich ja auch getan. allerdings sollte man dazu nen kompressor und ne anständige lackierpistole haben.


    dann auf jeden fall erkundigen ob grundierung, farbe, klarlack etc. zueinander passen...verträglich miteinander sind.


    und im winter würde ich das nur machen, wenn du eine lackierkabine ö.ä. hast.


    wenn du das erste mal mit kompressor lackst solltes du auf jeden fall vorher an ein paar testobjekten üben. aber wenn man einige dinge beachtet ist das lackieren mit einer lackierpistole viel einfach als mit der sprühdose. wenn man mit der pistole "nasen" in den lack haut muss man echt schon sehr unfähig sein...oder man hat einfach das falsche werkzeug/material.


    hier nochmal ein bild wo man den grünschimmer schön sehen kann. oben sieht man den roten vorlack ohne flipflop (ist unter der sitzbank) und unten eben mit flipflop.



    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hey,


    wenn Du keine "Nasen" drinnhast, ist es wirklich super lackiert. :perfekt: Gefällt mir, auch die Farbe.


    Nur denkt daran, viele Käufer wollen MR mit Originallack, denkt an den Wiederverkauf.


    Angel

  • geil, mal ne nsr mit bösem blick, der ordentlich gemacht ist :D:D hab davon schon lange bilder gesucht :D fetzt!!!

  • Hallo,
    erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten+ Pics!!!
    Ich habe vor es lackieren zu lassen weil wenn ich mir schon die arbeite mache soll es auch nach was danach ausschauen. Mach das nur weil ich noch eine 2te komplette Verkleidung habe!! Nur ich bin immernoch am überlegen was für ein Flip Flop Lack ich nehmen soll die auswahl ist ja riesen groß :D kann von euch jemand vllt. einen Fake erstellen?? Oder Bilder von anderen lacken+ preis wären auch nicht schlecht....


    Mfg

  • hi ho...


    wie gesagt gibt es bei ebay ne große auswahl.


    wegen fakes anfertigen musst du mal den hinterherfahrer fragen...ich glaube der macht das ab und an.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Bei ebay hab ich schon geschaut und hab bis jetzt noch kein passenden gefunden!! Obwohl mir dein Flip Flop lack auch sehr gefällt wo hast ihn her?? WIe teuer war die komplette Lackierung??

  • hi ho...


    den hab ich auch von "1, 2, 3,..."


    die komplette lackierung...hmm...weiß ich jetz nimmer. bin auch grad zu faul das nach zu rechnen *g*


    kannst ja mal auf http://www.slr-650.de.vu gehen. dann auf werkstatt -> umbauten -> auf- und umbau einer honda slr 650


    recht weit unten müssten die preise für den ganzen lackierbedarf stehen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • wegen einen fake müsste ich mal meinen bruder fragen, der hat beim "fake-kontest" beim corsa-tigra & astra4ever fake contest den 3. Platz belegt. Vorher solltest du halt mal sagen, welche farbe. Ich denke aber, dass flip-flop sehr schwer zu faken geht!

  • Also das Flip Flop gefällt mir im allgemeinen net.


    Und es passt auch so nicht an die Rennmaschinen.

  • Zitat

    Original von Black_Arrow
    Also das Flip Flop gefällt mir im allgemeinen net.


    Und es passt auch so nicht an die Rennmaschinen.


    genau meine rede! aber bei autos kann das schon geil aussehen