Winkel vom Kennzeichen

  • Da ich vor ein paar Tagenmal wieder gelesen habe, daß die Polizei einen Motorradfahrer erwischt hat, der sein Kennzeichen um mehr als 30 Grad schräg angebaut hat. Mein Kennzeichen steht schlappe 55 Grad schräg. Aber in Thailand geht es noch besser, am Samstag hebe ich beim zweiten Teil vom Sicherheitstraining mal zwei Bilder gemacht.
    20170826_085553.jpg20170826_085325.jpg


    Immerhin haben die ein Kennzeichen, es gibt immer wieder welche, die fahren hier ohne rum.
    Gruß aus Thailand (wo das Motorrad nicht in der kalten Jahreszeit eingemottet werden muss)
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Ich staune immer wieder, wie viele Sachen es doch gibt, die eigentlich völlig unnötig wären, womit man aber Ärger provozieren kann.
    Kein Mensch ist gezwungen, sein Kennzeichen absichtlich so schräg anzubauen, dass man es möglichst schlecht ablesen kann, und es bietet auch keine Vorteile. Also gehe ich davon aus, dass ein möglichst schlecht ablesbares Kennzeichen den gleichen Zweck erfüllt wie die Strumpfmaske beim Bankräuber, nämlich bei illegalen Aktivitäten nicht erwischt zu werden.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Völlig falsch! Ein waagerecht am Heck stehendes Kennzeichen schützt den Fahrer und auch den nachfolgenden Verkehr vor hochgeschleudertem Spritzwasser.


    Ich find die Karren mit den seitlichen Kennzeichen deswegen total geil, insbesondere wenn ich bei nasser Straße den ganzen Dreck von der fetten Walze abgekomme. :boese:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]