CBR 650F 2017 - Montageständer/Aufnahme/Typ

  • Hi zusammen,


    nachdem ich hierzu nichts gefunden habe dachte ich, da frag ich mal hier nach.


    Das Ende der Saison naht und nachdem ich nicht so auf platt gestandene Reifen stehe, wollte ich mir Ständer anschaffen für die Unterbringung über Winter in einer Garage.


    Die Frage ist nun, welche Ständeraufnahmen/typen sind kompatibel für meine Maschine?
    Bin dort über Dorn, Nippel und Wippen gestolpert - was geht und was ist optimal?


    Vielen Dank & Grüße,
    stormy90

    Einmal editiert, zuletzt von stormy90 ()

  • Also ich habe an meiner 2017er CB650f die Heckständeraufnahme von GSG Mototechnik montiert, ist zwar eigentlich nur für die 14-16er CB angegeben, passt aber trotzdem wunderbar. Preislich liegen die so um die 60 Euro.

  • Danke für die Info - d. h. die CB650F und CBR650F sind somit gleich bis auf die Verkleidung und diverse Werte bzgl. Montage/Aufnahme?
    Welche Aufnahmen sind denn möglich bei der CBR650F? Dorn, Wippe etc.?!

  • Als Heckständer verwende ich ein Modell von Motoprofessional, dieses ist in der Breite einstellbar und somit für viele Motorradmodelle geeignet. Die CB steht bei korrekter Einstellung der Aufnahme absolut wackelfrei auf dem Ständer. Da die CB die gleiche Schwinge wie die CBR besitzt, sollte der Ständer auch auf dieser passen.