Umfrage Saisonkennzeichen

  • Wer hat ein Saisonkennzeichen? 0

    1. Ich (0) 0%
    2. Ich nicht (0) 0%

    Als neugierigen Anfänger würde mich mal interessieren wer alles ein Saisonkennzeichen hat und wer sich auch im "Winter" auf den Straßen rumtreibt

  • Zitat

    Original von fitti1980
    Als neugierigen Anfänger würde mich mal interessieren wer alles ein Saisonkennzeichen hat und wer sich auch im "Winter" auf den Straßen rumtreibt


    Also erstmal.... watt iss ein Saigon Kennzeichen ? :D :D :D


    2. Deine Frage ist so nicht zu beantworten......


    Ich nicht habe ein Saigonkennzeichen


    Ich treibe mich im Winter auffe Strasse rum


    Also wo soll ich klicken.... :lol: :lol:

  • Ich habe ein Saisonkennzeichen, aber ich bin auch im Winter auf der Strasse motorisiert mit 2 Rädern. :D

  • und ich habe kein skz,dafür wage ich mich im winter nicht mit 2 rädern auf die straße

  • ich habe zwar kein Saisonkennzeichen, finde aber jedes jahr aufs neue einen Grund, ab Oktober/November nicht mehr zu fahren :oops:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Neeeeee, das habe ich an meinen letzten beiden Möffs gehasst wie die Pest. Schöne Wintertage - und ich kann nicht fahren. :(


    Saisonkennzeichen? - Würde ich nie, nie wieder machen :!:

  • Interessiert mich halt, weil selbst als Anfänger spart man da fast nix und dann gibts Ende Oktober bis November schönes Wetter und zack, alle mit SKZ müssens Möpi stehen lassen... :(

  • Zitat

    Original von fitti1980
    ...alle mit SKZ müssens Möpi stehen lassen... :(


    Nö, ich lasse nur das eine Mopped stehen, daß das SKZ hat. :wink:

  • hi ho...


    nönö...kein skz. wie meine vorredner schon sagten...wenns dann doch mal schön draußen is...will man auch fahren können.


    mich würde dennoch mal ein preisvergleich interessieren...wieviel kann man denn mit einem skz sparen ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Die Saisonkennzeichenumfrage hat aber auch schon einen ganz schön langen Bart.
    Nach dem Motto, alle Jahre wieder zum Winter hin, wenn man schon
    nicht mehr weiß was man fragen soll.

    Gruß
    Micha

  • Victim, ich zahle für die Bolle (95PS aber nur 6 Monate SKZ) in etwa dasselbe wie für die DR (48PS dafür 12 Monate). Das und die Tatsache, daß ich im Winter eher selten mit der Bolle fahren würde, hat mich überzeugt, der Bolle ein SKZ zu verpassen. :perfekt:

  • @Skitzo,
    wenn Du Dein Bike nur 6 Monate im Jahr anmeldest, wirst Du aber nicht
    runter gestuft. In Berlin ist es zumindest so das egal was für ein Fahrzeug
    Haftpflicht versichert ist, mindestens 7 Monate versichert sein muß um auch gestuft zu werden.

    Gruß
    Micha

  • Mhhh, davon hat die HDI mir nix erzählt. :nixweiss: Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, daß ich bei beiden Moppeds jährlich runtergestuft werde. :gruebelx:
    Ich schaue ich mal in meinen Versicherungsunterlagen nach, wenn ich zuhause bin.

  • Zitat

    Original von Ironix
    Die Saisonkennzeichenumfrage hat aber auch schon einen ganz schön langen Bart.
    Nach dem Motto, alle Jahre wieder zum Winter hin, wenn man schon
    nicht mehr weiß was man fragen soll.


    :roll: mag ja sein.....aber Frischlinge dürfen doch noch mal fragen dürfen, oder?


    Hier hat nämlich fast alles einen ellenlangen Bart....sogar mein Spam! :lol:


    Axoo......SKZ 04/10 ......bin eh nur am Rumschrauben :D ......und im Winter kannste das Biken hier in Nordbaden/Nordschwarzwald in der Regel knicken!

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!