Seitenverkleidung wird mit Klettverschluss angebracht ???

  • Im "NC750" Forum habe ich etwas gelesen, dass ich eigentlich gar nicht glauben kann - daher stelle ich hier mal den entsprechenden Absatz/Link (Beitrag von "X-Man" bzw. er zitiert dort jemanden der...aber lest doch einfach mal selber:wink:) ein - mit der Bitte an euch, mal was dazu zu schreiben:


    "»Noch zur Thai Honda CB/CBR 650F, nunja das gesamte Motorrad ist sehr preiswert konstruiert, alles funktioniert Honda- typisch aber es wurde schon viel gespart.
    Andere stört es nicht, mich schon. Die Seitenverkleidung wird mittels einem Klettverschluss angebracht , dachte erst ich sehe nicht richtig.
    Auch die obere Verkleidung/Abdeckung von der Kanzel zum Tank mittels Klettverschluss befestigt.
    Kommt schon mal vor, dass der Kleber nicht so stabil hält und sich ablöst vom Tank...."
    http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=9439&p=209126#p209126

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Hier wird unterstellt, dass Klettverschluss eine minderwerte Lösung sei.


    Schon komisch, wieso diese Art Verschluss technisch so weit verbreitet ist,
    wenn er nix taugt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Entspannt euch, die Verkleidung ist an keiner Stelle nur geklettet. Lediglich das Tankpad, wenn man den Buckel so nennen will, ist nur geklettet. Alles andere ist zu den normalen Nasen und Clippsen ZUSÄTZLICH geklettet.


    Locker bleiben, weiterjubeln. :D




    ...eigentlich ist alles was der Typ dazu schreibt Nonsens. :wink:

  • Technische Klett ist zehn mal besser als diese Clipse.


    Was geklettet ist, dröhnt und vibriert in der Regel nicht.


    Damit kann man übrigens auch sehr gut Batterien, Steuergeräte und anderes Gedöhns befestigen.
    Federleicht und hält.
    Wenn sich so ein Klettpad löst, nehme ich einen von der Rolle, kostet 5% des Original-Pads.

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Ich hab in der gesamten Seitenverkleidung Klett als Vibrationsbremse verlegt.
    Also quasi das ab Werk vorhandene 5cm Stück in alle Richtungen verlängert.


    Hatter Recht der Mart!n. :wink:

  • Technische Klett ist zehn mal besser als diese Clipse..


    Wie werden die jeweiligen Klettflächen befestigt, ich vermute mal mittels Kleber ? Ist das nicht u.U. die eigentliche Schwachstelle (z.B. bei hohen Temperaturen) ?


    Aber immer bedenken, ich frage nicht nach dem allgemeinen (unbestrittenem) Nutzen von Klett, sondern mich wundert die Behauptung "Seitenverkleidung wird mittels einem Klettverschluss angebracht"


    Und das hat RC75 ja bereits verneint, oder gibt es da andere Infos ? Ist die im Nachbarforum aufgestellte Behauptung also definitv Unsinn ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Das ist technisches Klett, also nichts mit Fasern, sondern mit stabilen Noppen aus relativ hartem Kunststoff.
    3M gibt an, dass man die 1000 mal lösen und wieder befestigen kann.


    Die Klettpads sind bei Kawasaki selbstklebend, wird bei Honda wohl auch so sein.


    Von alleine löst sich der Kleber nicht.


    Beim Abziehen der Teile ist der Klett manchmal stärker als der Kleber.


    Dann zieht man den Klett ab und klebt ihn wieder hin, der hält auch ein zweites Mal.


    Als originales Ersatzteil sind die Klettpads ziemlich teuer, dafür gibt es sie einzeln, mit Liebe in Japan eingetütet...


    Ich habe die Dinger auf der 300er Rolle, ich mag gerne ordentliche Elektrik, und damit lässt sich fast alles aufgeräumt befestigen.

  • Kleben ist gängige Praxis (z. B. Windschutzscheiben) und keineswegs Schwachstelle.



    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Technisches Klett von 3M gibt es gelegentlich als Aktionsware bei Lidl.


    Ich bin begeistert von dem Zeuch!




    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]